Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Es hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab. Wenn ich keine oder unbefriedigende Auskünfte bekomme, lasse ich es sein.

Da muss ich Saab-Fahrer jetzt einmal insgesamt loben. Bei meiner Fahrzeugsuche hatte ich jetzt ein paar Kontakte und es waren durchweg angenehme "Gegenüber", bei denen ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass man eine ehrliche Auskunft bekommt.
Ansonsten suche ich entspannt weiter und habe keinen Stress. Aktuell tut sich auch auf dem Markt ein wenig und es kommen doch neue Angebote rein. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass fast keine Bewegung drin war.
Irgendwann kommt das für mich passende vorbei.
Mein Favorit wäre aktuell ein 2,0 Turbo der letzten Baujahre.
 
Ist beim 9k, meiner Erfahrung nach, eigentlich wurscht.
Ich hatte '97 - '07 einen 2,3i damit auf dem Hof, welcher durch einen 2,0t ersetzt wurde, und seit Ende '12 daneben einen 2,3T.
Alle fahren sich mit der ZF sehr entspannt. OK, dass sie unterschiedlich 'spritzig' sind, ist kar. Aber das sind die ebenso motorisierten Kisten mit der Schaltbox ja auch.
Wenn der Motor handgeschaltet den eigenen Vorstellungen entspricht, dürfte er es mit der ZF dann meines Erachtens auch tun.
 
Die Fahrfreude, die dieses Fahrzeug versprühen sollte, lässt sich zumindest nicht am KM-Zähler ablesen... ist ja noch gar nicht eingefahren
Beim Futterhandwerker müsste der doch eigentlich einen fünfstelligen Erlös bringen :tongue:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215871026

Jemand von uns :hello: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so alles in den ersten 79.000 km kaputt gehen kann und erneuert werden mußte !
 
Moment mal - Soundanlage gehört noch dem Vorbesitzer?!
 
:redface: da werden die Preise für 9000er durch die Decke schießen :frown:
 
@Post3053: wo sind unsere 9k "teilverzinkt" ?
 
Die Fahrfreude, die dieses Fahrzeug versprühen sollte, lässt sich zumindest nicht am KM-Zähler ablesen... ist ja noch gar nicht eingefahren
Beim Futterhandwerker müsste der doch eigentlich einen fünfstelligen Erlös bringen :tongue:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215871026

Jemand von uns :hello: ?

Was so alles in den ersten 79.000 km kaputt gehen kann und erneuert werden mußte !
Tja, also das macht mich bei dem Tachostand dann doch stutzig:
Neue Bleche Windschutzscheibe und Heckabschluss
Und zumindest Seitenleisten und Stossstangen sind geduscht, da meines Wissens in Serie nie (durchgängig) in Wagenfarbe.
 
Zurück
Oben