Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Öhhmm....

wieder zurück zum 9000er als Thema?

Danke
 
Ich kann auf den Fotos nicht Aussergewöhnliches erkennen (ein schwarzer 9k ...), aber falls man ein passendes Getriebe und Zeit zur Verfügung hat..
 
Mit passendem Hubraum könnte ich aushelfen... :biggrin: also W124 im Alltag geh sehr gut, nur Langstrecke ist ob der Nicht-Saab-sitze nicht ganz so toll... :redface:
 
Der schaut gar nicht so schlecht aus...

Die Sitze sind ziemlich fertig, aber ansonsten ganz guter Zustand.
Steht unter beschädigt und der Text ist super toll!

Hat da der Marder im Motorraum gewohnt.
Sicher daß es das Getriebe selber ist und nicht wieder das Gelenk des Schaltgestänges ?
Wenn ich eine alte Scheune hätte, aber ich hab nicht mal ne Garage :bawling:
 
Der Aero mit Getriebeschaden hat unter anderem Rost am Frontscheibenrahmen. Hab Detailfotos gesehen .
 
Generell etwas heruntergekommen, wenn man die Fotos genauer betrachtet. Aber das Geld wohl trotzdem wert. Wäre eigentlich ein schönes Winterprojekt.
 
Was halten die Profis hier denn von dem:

http://ww3.autoscout24.de/classified/277512418?asrc=st|as

Rein von der Papierform wirkt das auf mich gar nicht schlecht. Meine Hauptbedenken wären die ABS-Lampe, da das TÜV-Relevant sein dürfte und daher auch bald zu reparieren wäre. Die Sitzheizung und ZV sollte den TÜV erst einmal nicht interessieren, weshalb man das reparieren könnte, wenn sich das Auto technisch bewährt hat.
 
Wie, Du hast immer noch Keinen...?:cool:

Die ABS-Leuchte wird sich wahrscheinlich durch den Ersatz des defekten Radsensors löschen lassen und ja, den Rest bekommt man selbst geregelt.
 
Auf groben Rost prüfen (WSS-Rahmen, Dome hinten), wenn das in Ordnung ist, nehmen. Bei dem Preis ist das Risiko sogar bei einem Totalausfall sehr überschaubar.
 
Genau inspizieren auf Rost, wenn OK dann kaufen. Danach einen Rundum-Service machen, sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen und Fahrwerk (Buchsen, Lager, Gelenke) in einen beanstandungsfreien Zustand bringen ggf. Klimaservice durchführen lassen und dann fahren.

Bei Rost kommt es halt drauf an was und wie stark.
 
Bei meinen letzten Käufen war es leider mit einem einfachen Klimaservice nicht getan. Die Anlagen werden eben nach 20 Jahren und mehr schon mal irgendwo undicht, da darf man nicht meckern. Alleine die Reparatur der Klimaanlage kann mal eben einen Tausender oder auch mehr verschlingen... :redface: Trockner kann man schon fast als Verschleißteil sehen, Kompressor kommt in dem Alter auch immer häufiger. Besonders Autos, die länger gestanden haben zuletzt, brauchen Zuwendung, habe ich erfahren. Wundern tut es mich nicht, aber man es halt mit einkalkulieren. "Muss nur befüllt werden" stimmt definitiv nicht in allen Fällen... :rolleyes: in Zukunft versuche ich, bei defekter Klimaanlage den Preis sehr viel mehr zu reduzieren als bisher, oder eben - zumindest bei Händlern - auf eine funktionierende Klimaanlage zu bestehen (wenn sie ja nur befüllt werden muss :rolleyes: ). Ist leider nicht immer einfach, denn eine Anlage kann man vor der Besichtigung befüllen, und nach 2 Wochen ist sie wieder leer... :rolleyes:

Gut, nun lande ich eher in Preisregionen, in denen ein Tausender weniger nicht gleich dreistellig oder negativ bedeutet... :rolleyes: :biggrin:
 
Hat da der Marder im Motorraum gewohnt.
Sicher daß es das Getriebe selber ist und nicht wieder das Gelenk des Schaltgestänges ?
Wenn ich eine alte Scheune hätte, aber ich hab nicht mal ne Garage :bawling:
3 und 4.ter Gang sind nicht betroffen, wenn das Schaltsegment kaputt ist...
 
Na an meinem 9k war da auch mal sowas kaputt. Aber die Kiste würde ich nicht kaufen die Marge ist viel zu gering.
Unter 90% steht ich gar nicht erst auf...

BTT:

Diesen Gummipuffer könnte man zur Überführung doch flicken oder etwa nicht?
 
ABS Sensoren, zumindest die hinteren sind auch schnell getauscht. Neu kosten die aber rd. 180EUR als Hella-OEM-Teil.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben