Saabsichtung

Am Samstag fuhr ich mit GÖ-RL3 im weißen 900 Turbo Cabriolet auf der A8, bis sie bei Augsburg abbog. Tschüüühüüüs. :hello:

Weitere vereinzelte Sichtungen gab's auch, allerdings ohne Grüße. Auch von diesem hier nicht:
Anhang anzeigen 98218

Und in Tschechien neben einem 9-5 2.2 TiD Kombi diese hier:

Anhang anzeigen 98215 Anhang anzeigen 98216 Anhang anzeigen 98217

Ah, und bei Weimar steht direkt an der Straße diese 9-5 Limousine, ohne Kennzeichen, offen und mit Schlüssel im Schloss... so weit sind die 9-5 schon? :dontknow:

Anhang anzeigen 98219 Anhang anzeigen 98220
Unverständlich wenn ich das Schild davor sehe.
Bargeld sofort ! :biggrin:
 
Ich war gerade zwei Wochen in Schottland.
Direkt nach der Überfahrt von Calais nach Dover habe ich auf der anderen Straßenseite ein schwarzes 901 CC entdeckt und mich schon gefreut, dass es von da an in der Frequenz weitergehen würde. Das sollte aber leider der einzige Klassiker bleiben; die restlichen zwei Wochen kein einziger mehr. Dafür war gefühlt jedes dritte Auto ein 9-5, 9-3, usw. An denen habe ich mich nun erstmal satt gesehen :biggrin:
 
Gestern, A3 hinter Würzburg südwärts, mutige Klöterdiesellenkerin stur 180-190 mit dem 3 Liter

Dann weiter, 9-5 Sechsender aus Ludwigshafen gut 50 Km Formation um 180-210, gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß auf dem Weg mit einen drängenden Niederländer.
 
Gestern war ich leider mit dem falschen KFZ unterwegs, denn als ich gestern vom Erdbeerhof zurück kam, stand neben mir (Audi A6) ein 9-3 II Cabrio in schwarz mit Berliner Kennzeichen, dazu hätte meins in blau gut gepasst. Auf der Rückfahrt wurde noch ein 900i Cabrio auf der A10 überholt. Nach letztem Wochenende war leider die Cabrio-Lust eher gebremst, deswegen die "falsche" Fahrzeugwahl.
 
Heute Nachmittag bei der Abreise von Sylt vom Autozug aus, ein trotz sehr heftigem Wind offenes 901 CV an der Schranke in Keitum gesehen.
 
Heute in einem Gewerbegebiet nahe der A3: anscheinend konspiratives Treffen mit einem 9-5 und einem sehr schönen 901CV...:biggrin:
 
Am Wochenende von Donnerstag bis Sonntag in der Ecke Bamberg-Erlangen- Gößweinstein unterwegs gewesen mit dem grünen "català", falls mich einer gesehen hat, das war ich:smile:. Ich meinerseits habe einige gesehen. Am Samstag einen neuen 9-3 CV hinter mir auf dem Weg von Erlangen nach Gößweinstein. Fahrer und Fahrerin haben wohl mein Gefuchtel im Auto vorne nicht so richtig verstanden oder wahrgenommen auf jeden Fall (leider) kein Gruß. Entgegen kam aber ein schwarzes 900 II CV wir haben uns sofort gesehen und gegrüßt danke, nett. Aber die beste Sichtung war am Freitag in Bamberg ein 900 CV grau, Altersspuren sichtbar, aber sonst ganz toll. Ist der Besitzer hier im Forum zu Gange?

Hier zwei Bilder:
Saabsichtung 01.jpg Saabsichtung 02.jpg
 
Boah,
jetzt hast Du mich, als fremdsprachlich Minderbegabten, aber richtig erschreckt.

Dachte schon ich müßte deswegen zum Arzt oder in die Werkstatt.:biggrin:
Wer hat dann geholfen? Doktor Google?:biggrin:

Ja ja, so ist er halt unser "Joschy", ich musste auch nachschlagen.
 
Wird aus Unwissenheit ständig verwendet, auch von TV-Kommentatoren, die es gelernt haben sollten:

die DIN-Norm
das Grundprinzip
die Volksdemokratie
die La-Ola-Welle usw.
 
... gibt nur weisse Schimmel ...
Na, das ist jetzt aber etwas enttäuschend. :cool:
Gerade dies wird bei Wikipedia als (, gut, nur manchmal,) nicht treffend bezeichnet.
„Das häufig genannte Beispiel „weißer Schimmel“ wird manchmal als nicht treffend bezeichnet, da die als Schimmel bezeichneten Pferde nicht von Geburt an ein weißes Fell haben.“
 
Na, das ist jetzt aber etwas enttäuschend. :cool:
Gerade dies wird bei Wikipedia als (, gut, nur manchmal,) nicht treffend bezeichnet.
„Das häufig genannte Beispiel „weißer Schimmel“ wird manchmal als nicht treffend bezeichnet, da die als Schimmel bezeichneten Pferde nicht von Geburt an ein weißes Fell haben.“
"Manchmal ", außerdem habe ich nicht gegoggelt:biggrin:asdf
 
Man beachte auch den feinen Unterschied zwischen Pleonasmus und Tautologie...
 
Gestrige SAAB-Sichtung:
900 mit gegenseitigem Lichthupenaustausch nahe der A9 bei Naumburg, am Ortseingang von Pretzsch. Cornis Italiener kam mir entgegen, ich im beryllgrünen 900i.

Und in Chemnitz steht vor einem Fitnessstudio ein roter 902 Dreitürer ohne Kennzeichen, mit Hundehaaren und ollem Pizzakarton aus Passau auf der Rückbank. Zurückgelassenes one way-Vehikel? :biggrin:
 
Heute ein schwarzes 9-3I CV mit Kennzeichen MG-MS xxx vor dem Denn´s Bioladen in Mönchengladbach.
 
Ich war gerade zwei Wochen in Schottland.
Direkt nach der Überfahrt von Calais nach Dover habe ich auf der anderen Straßenseite ein schwarzes 901 CC entdeckt und mich schon gefreut, dass es von da an in der Frequenz weitergehen würde. Das sollte aber leider der einzige Klassiker bleiben; die restlichen zwei Wochen kein einziger mehr. Dafür war gefühlt jedes dritte Auto ein 9-5, 9-3, usw. An denen habe ich mich nun erstmal satt gesehen :biggrin:
Bin auch gerade für zwei Wochen in Schottland. Sichtung = 0, was die Klassiker betrifft.
 
Zurück
Oben