9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

zoll sind 390€ 10% vom kaufpreis mehrwertsteuer sind 764 oben in dem bild ist alles drinne bis bremerhaven, die entladung kommt noch dazu laut harms ca 200€

die scheinwerfer sollen baugleich vom 9-3 II sein laut orio. die rückleuchten sind subaru inkl. nebelschlußleuchte.

ich werde aber wohl den transportauftrag an https://www.globalcartransport.com/service/ erteilen die regeln alles bis zur abholung
 
na dann scheint das ja verhältnismässig einfach zu werden. ich drück die daumen!
 
Sehr, sehr interessant!
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden!
 
Und um Deine Vorfreude zu steigern (und falls es nicht im Handschuhfach sein sollte):
http://www.vadengmpp.com/owners-manual/saab/2005-Saab-9-2x.pdf mit 444 Seiten oder das neuere Modell
http://www.vadengmpp.com/owners-manual/saab/2006-Saab-9-2.pdf nur noch 322 Seiten

und noch was technisches (mit vielen Unterlinks!):

http://workshop-manuals.com/saab/9-...m_horn_relay/component_information/locations/
oder :
http://workshop-manuals.com/saab/9-...m_horn_relay/component_information/locations/

Viel Spaß mit dem exotischten unter den Su... und Sa.. -Exoten !
 
zoll sind 390€ 10% vom kaufpreis mehrwertsteuer sind 764 oben in dem bild ist alles drinne bis bremerhaven, die entladung kommt noch dazu laut harms ca 200€

die scheinwerfer sollen baugleich vom 9-3 II sein laut orio. die rückleuchten sind subaru inkl. nebelschlußleuchte.

ich werde aber wohl den transportauftrag an https://www.globalcartransport.com/service/ erteilen die regeln alles bis zur abholung

Nach meiner Meinung hat der 9-2x modellspezifische Scheinwerfer. Allein die Form ist anders als beim 9-3II.
Die Rückleuchten waren auch abweichend zum echten Subaru.

Auf Deinen gezeigten Bildern sieht mir das nach schneeeisigem Hintergrund aus - aus welcher Region stammt denn das Fahrzeug? Manche Taumittel, die dort auf den Straßen verteilt werden, sind in ihren Wirkungen für Blech und Technik nicht mit unseren hiesigen vergleichbar (sondern um einiges aggressiver). Ich würde Dir daher auch zu besonderem Augenmerk auf den Karosseriezustand raten.
 
...wäre es nicht einfacher, hier einen Impreza zu kaufen? Oder ist das Angebot in Deutschland zu gering?
 
...wäre es nicht einfacher, hier einen Impreza zu kaufen? Oder ist das Angebot in Deutschland zu gering?
dann ist es immernoch kein Saab ... gut er könnte das Logo raufkleben ... aber es ist immernoch nicht das was er haben will :rolleyes:
ich kann ihn verstehen. son Exot reizt schon. Die saabige Front ist gefällig.
 
Worin bestehen die sonstigen Unterschiede?
Mir fehlt gerade der Vergleich.
 
der wagen soll in South Burlington, Vermont, USA stehen nordlich von new york
 
die rückleuchten sollen ,angabe von subaru ohne probleme austauschbar sein , gleiche bj vorrausgesetzt, die scheinwerfer sollen laut orio passen vom 9-3 da müßte man sich eventuel noch wo anders erkundigen.
 

Anhänge

  • 2006_saab_9-2x-pic-7534657187674349138-1024x768.jpg
    2006_saab_9-2x-pic-7534657187674349138-1024x768.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 79
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 69
Worin bestehen die sonstigen Unterschiede?
Mir fehlt gerade der Vergleich.
ich Zitiere mal die englische Wikipedia dazu:

Although still produced in Japan by Subaru, Saab appointed Michael Mauer to commission the redesign of the front- and rear styling to better integrate the contrived Saab with the brand's own design language.[18] This totally restyled front fascia included new fenders and hood, with the rear gaining a redesigned tailgate and bumper. The interior received extra acoustic insulation over the Subaru, with particular attention paid to the firewall, carpeting, roof, and rear window seals. The main piece of the dash is unchanged from the Subaru versions, although the instrument cluster was redesigned. Saab also specified their own front seats incorporating active head restraints, unlike the fixed headrest seats in the equivalent Impreza WRX. The rear suspension arms are in aluminum, with further reduction of unsprung weight achieved by using plastic in place of heavier components, bushings unique to the Saab, and the dampers recalibrated. The steering had been made more responsive and exact in the Aero by using the steering rack shared by the STI version of the WRX, which features a faster 15.0:1 steering ratio, more rigidly mounted steering hardware and stiffer chassis bushings. The 9-2X is not particularly popular with Saab brand loyalists for the fact that the changes from the Subaru are mostly cosmetic.[19] The 9-2X also won the highest IIHS safety awards.[20]

kurz zusammengefasst: Front, Heck, Armaturen, Sitze, bissel was am Fahrwerk und Lenkung.
 
die rückleuchten sollen ,angabe von subaru ohne probleme austauschbar sein , gleiche bj vorrausgesetzt, die scheinwerfer sollen laut orio passen vom 9-3 da müßte man sich eventuel noch wo anders erkundigen.
aber du willst doch keine Subaru Rückleuchten an einen Saab bauen!?! :eek::rolleyes:
 
zumal man auf den Bildern sieht, dass die Rückleuchten nicht ohne weiteres passen. Der Abschluss zum Stoßfänger ist anders.
 
zumal man auf den Bildern sieht, dass die Rückleuchten nicht ohne weiteres passen. Der Abschluss zum Stoßfänger ist anders.
stimmt, aus dem gleichen Baujahr nicht, das wäre die Facelift-Version des Subaru. Aber vom pre-Facelift könnte es passen:
Subaru_Impreza_2.5TS_Wagon.JPG

aber so oder so, es ist dann von hinten ja kein Saab mehr ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wieder wahr. Das schaut schon stimmiger aus.
 
Zurück
Oben