Reifen Saab 900 turbo 16s

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Denke nicht, dass der Neuigkeitsgrad eines Werkes eine Relation zu den Produkteigenschaften hat.

Eher das Firnen Know-How und der Wille eines Unternehmens lieber Top-Produkte verkaufen zu wollen als nur Top Renditen zu erziehlen, in der Hoffnung oder dem Wissen, dass die Kunden dies auch honorieren und bereit sind einen Taler draufzulegen.


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Interessant, das sehe ich nicht so...
...aber ist sicherlich das, was die einem so weissmachen wollen ...
 
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Gehöre auch zu denen bei denen die Reifen aufgrund geringer Fahrleistung wegen des Alters getauscht werden.

Fahre Michelin Pilot Sport 3, bin noch keinen besseren Reifen gefahren. Gilt als weich, was der oben genannten Situation entgegenwirkt.

Ps: 205/50 16"
 
Bei Deiner Laufleistung wäre mir eher der Conti Sport contact in Sinn gekommen...

Gib's den nicht sogar in "deiner" Größe?
 
Den Michelin gibts noch in 195 / 50 /16, als Energy saver ( z.B. für A-Klasse ) , als Pilot Sport 3 aber nicht mehr, das stimmt.
 
So, nach den zahlreichen Beiträgen werde ich mir nun doch/auch die Michelin-Reifen zulegen :)
 
ich häng mich mal hier ran, die auswahl an reifenthreads ist ja enorm :eek:

suche einen halbwegs geländegängigen reifen für einen 900 8V turbo, sollte also auch öfter mal bissl feldweg und so aushalten...glaube eingetragene höchstgeschwindigkeit sind 195 km/h

irgendwie bleibe ich immer beim MICHELIN 185/65 R15 92T Latitude Cross EL hängen, aber das ist ein T reifen
darf man das, irgendwie?

gibt es etwas breiteres? oder eine alternative?
 
Zu Landy-Zeiten war Cooper immer ein Geheimtipp. Vielleicht googelst du dich da mal durch. Keine Ahnung, ob die passende für PKW-Dimensionen haben. War nur so eine Blitzidee, denn die Geländereifen von denen waren echt der Hammer. Es gibt da auch einen Händler, der die günstig auf Bestellung importieren kann.
Bringst du den ins Radhaus???

http://www.koenig-felgen.de/Cooper-Discoverer-ATS-205/70-R15-96T-EAN-29142689393-FE373

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
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[...]glaube eingetragene höchstgeschwindigkeit sind 195 km/h

irgendwie bleibe ich immer beim MICHELIN 185/65 R15 92T Latitude Cross EL hängen, aber das ist ein T reifen
darf man das, irgendwie?[...]

Da der angesprochene Reifen ein Sommerreifen ist lautet die Antwort "Nein!".
Der geringste, einsetzbare Geschwindigkeitsindex des Reifens ergibt sich durch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs plus einen Sicherheitsaufschlag. Errechnet sich wie folgt:

Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit x 1,01 + 6,5 Km/h.


Abhängig vom Ergebnis muss dann der nächsthöhere Geschwindigkeitsindex verwendet werden.

Bei eingetragenen 195Km/h ergäbe sich also 202,95Km/h, und dementsprechen mindestens H-Reifen (≥210Km/h)

Nur bei Winterreifen dürfen geringe Geschwindigkeitsindizes verwendet werden, wenn ein entsprechender Hinweisaufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht wird, der auf die Höchstgeschwindigkeit hinweist.

Quelle: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2012-02.pdf
 
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...
, sollte also auch öfter mal bissl feldweg und so aushalten...glaube eingetragene höchstgeschwindigkeit sind 195 km/h

irgendwie bleibe ich immer beim MICHELIN 185/65 R15 92T Latitude Cross EL hängen, aber das ist ein T reifen
darf man das, irgendwie?

gibt es etwas breiteres? oder eine alternative?
Legal eher nicht.
Zu der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit kommt sogar noch ein „Sicherheitsfaktor“ dazu, da landest Du schlußendlich bei „H“-Reifen.
Winterreifen mit entsprechendem Aufkleber würden vielleicht die Ordnungshüter befriedigen, die richtig gute Wahl bei sommerlichen Temperaturen sind sie nicht.

Aber bei den Feldwegen die ich so kenne sind weniger die Reifen als vielmehr die Bodenfreiheit der limitierende Faktor. Und mit nasser Wiese sind auch viele SUV-Reifen überfordert.

(Edit: Zu spät :rolleyes: )
 
d.h. ich kann nen T reifen fahren, solange es ein winterreifen (im sommer?!) ist? wie dumm ist das denn?

Aber bei den Feldwegen die ich so kenne sind weniger die Reifen als vielmehr die Bodenfreiheit der limitierende Faktor.

dafür gibts ja zum glück säuglingfedern :biggrin:
 
:cool:






PS: In Italien geht das u.U nicht mehr. Bevor man dahin fährt sollte man das nochmal nachlesen. In Deutschland dagegen...
 
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