Zylinderkopfdichtung

Man kann auch einfach die Kette in noch eingebautem Zustand mit Kabelbindern an den Nockenwellenrädern fixieren...

Nachteil: Das lustige Markierungsraten enfälllt dabei.

:coffee::coffee:

Guten Morgen!....schau mal unter #19 :biggrin:
 
Doppelt hält besser.
 
Ja, zur Not. Warum nicht einfach die Kette drinnenlassen und nur die Zahnräder abnehmen? Kettenspanner ist noch drin.Der Spanner vom Keilriemen sitzt sehr fest. Kann ich den einfach mit einem 8mm Imbus abschrauben ? Oder muß ich den bevor ich ihn abschraube irgendwie entspannen?
 
Andererseits, warum den Keilriemen abnehmen wenn ich die Steuerkette drauflasse?
 
Kettenspanner muß spätestens zur Remontage neu gespannt werden.
Keilriemen lassen
Wurde zwar schon erwähnt, Kette drin lassen, Stirnräder demontieren.
 
Ja, zur Not. Warum nicht einfach die Kette drinnenlassen und nur die Zahnräder abnehmen? Kettenspanner ist noch drin.Der Spanner vom Keilriemen sitzt sehr fest. Kann ich den einfach mit einem 8mm Imbus abschrauben ? Oder muß ich den bevor ich ihn abschraube irgendwie entspannen?

Also, wenn der Kettenspanner noch drin ist, müssen die Markierungen der Einlaß und Auslaßnockenwelle jeweils übereinstimmen (Sonst wäre die Karre nicht richtig gefahren..).

Hast Du mal eine weitere Umdrehung gemacht?

Die Markierung an der Schwungscheibe muß mit der am Gehäuse übereinstimmten und die Markierungen an den Nockenwellen müssen auch stimmen....
 
Ja, die Markierungen stimmen überein.Ist mit Markierung am Gehäuse die, die direkt am Rad liegt gemeint?
 
ist sichtbare Markierung Nockenwelle-Stirnrad
übrigens hatte ich Dir in #32 einen Link (die gestrichelte Linie unter dem Wort) geschickt. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Markierung.JPG
    Markierung.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 149
offen gestanden bin ich sehr gespannt, wie das hier ausgeht... :rolleyes:
 
wird in nen "Suche-Motor" Thread umgewandelt....



** duck und wech **
 
Na,wartens wir´s ab. War das Wochenende auf einem Seminar.Die Tage geht´s weiter.Danke für eure Mails.
 
Wie komme ich zu #32 ? Bei mir erscheint keine gestrichelte Linie ?
 
komisch, wenn "angemeldet", sollten eigentlich die Anhänge zu öffnen sein?
hier mal ausgeschrieben: http://www.labann.de/lh/saab.htm
 
Danke für den Link. Benutze einen alten Mac. Vielleicht deswegen?
 
hab ich doch schon immer gesagt, IE & Windows ist besser :smile:
obwohl, so'n schickes I Book sieht auch gut aus....:rolleyes:
 
Zurück
Oben