Kraftstoff - Ziemlich hoher Verbrauch

Jahaaaa, ich habe die SuFu benutzt - und auch Bilder gefunden; trotzdem bin ich noch nicht ganz schlau geworden: Ich will bei meinem 9-5 Bj 2009 alle Unterdruckschläuche tauschen gegen welche aus Silikon. Wo finde ich ein Foto / eine Skizze, wo die Schläuche GENAU verlaufen und welche Schläuche ich konkret ersetzen sollte? Danke!
 
Ist eigentlich ganz einfach. Fängst an der Drosselklappe an. Ziehst den ersten Schlauch ab. Schaust wo er hin geht. Nimmst den alten Schlauch als Muster, damit Du die passende Länge hast. Und verlegst den neuen Schlauch dann wie der alte lag. Ein Messer ist ganz Hilfreich, weil die alten Schläuche gern an Nippel kleben und abreißen.

Wenn Du Stück für Stück tauscht, ist das wirklich einfach.
 
Jahaaaa, ich habe die SuFu benutzt - und auch Bilder gefunden; trotzdem bin ich noch nicht ganz schlau geworden: Ich will bei meinem 9-5 Bj 2009 alle Unterdruckschläuche tauschen gegen welche aus Silikon. Wo finde ich ein Foto / eine Skizze, wo die Schläuche GENAU verlaufen und welche Schläuche ich konkret ersetzen sollte? Danke!
Eine Übersicht über alle Unterdruckschläuche gibt es IMHO nicht. Denn die erteilen sich ja auf verschiedene Funktion (Bremse, Bypassventil Ladeluft, Bypassventil Heizung, und dann noch Turbo/Wastegate und KGE). Das findet sich jeweils einzeln im WIS unter der jeweiligen Funktion. Was spricht gegen das Vorgehen, dass @F.Aurelius vorgeschlagen hat?
 
Danke, das hilft einen Schritt weiter. Wollte halt gern eine Übersicht haben, damit ich nix vergesse oder verwechsele, aber so geht's ja auch.
PS: es geht mir nicht um Brems- oder Heizungsschläuche, daher die Frage :-)
 
Zum Bypass von der Heizung geht auch einer. Und die anderen Teile wie Flemming erwehnt hat natürlich auch. Wenn Du dabei bist, werden Dir die noch verbliebenen auffallen.
 
Jahaaaa, ich habe die SuFu benutzt - und auch Bilder gefunden; trotzdem bin ich noch nicht ganz schlau geworden: Ich will bei meinem 9-5 Bj 2009 alle Unterdruckschläuche tauschen gegen welche aus Silikon. Wo finde ich ein Foto / eine Skizze, wo die Schläuche GENAU verlaufen und welche Schläuche ich konkret ersetzen sollte? Danke!
Such mal bei juutuub nach dem Kanal von Trionic Seven (glaube ich...) , dort gibt es ein informatives Video zum Tausch der Schläuche...
 
Zurück
Oben