Zentralverriegelung

...probier mal. bei meinem ('96) ist schlüssel only ohne alarm...
 
Nee Jungs, also wenn ich die Hütte offen (Türen zu, aber unverschlossen) stehen lasse, passiert bei mir hinsichtlich der Alarmanlage schlicht nichts. Dies gilt für alle mir bisher längerfristig untergekommenen CS (alles '95 - '97, darunter bekanntermaßen auch ein 'Swiss'). Was sich natürlich bei allen automatisch aktiviert, ist die WFS.
 
Nee Jungs, also wenn ich die Hütte offen (Türen zu, aber unverschlossen) stehen lasse, passiert bei mir hinsichtlich der Alarmanlage schlicht nichts. Dies gilt für alle mir bisher längerfristig untergekommenen CS (alles '95 - '97, darunter bekanntermaßen auch ein 'Swiss'). Was sich natürlich bei allen automatisch aktiviert, ist die WFS.

Kannst gerne mal vorbei kommen. Bei meinem 97er:

Tür zu knallen: Nach 1 Minute schaltet sich die Alarmanlage von selber an. Macht man dann eine Türe auf, geht das Gehupe los...
 
Kannst gerne mal vorbei kommen. Bei meinem 97er:
Tür zu knallen: Nach 1 Minute schaltet sich die Alarmanlage von selber an. Macht man dann eine Türe auf, geht das Gehupe los...
Ist das evtl. ein mit Tech2 programmierbarer Kram?
Sonst halte ich es ganz einfach für eine Fehlfunktion.

Würde mich ja zum Wahnsinn treiben. Zum einen schließe ich die Karren in den Garagen tagsüber zwischendurch oft nicht ab. Und außerdem geht das Ding dann ja auch bei jeder Bauerei & Putzerei los, da man dabei ja auch meist öfter irgend welche Türen auf oder zu macht. Selber Unsinn bei irgendwelchen Ein-und Ausladereien. Geht wirklich gar nicht. Würde ich definitiv nicht mit leben können.
 
Ist bei meinem 97er 9k auch so. Ich kann das Auto unverschlossen stehen lassen. Wenn die WFS sich aktiviert hat, kann ich die vier Türen öffnen und schließen ohne Gehupe. Ich darf allerdings in dieser Situation nicht versuchen, mit dem Schlüssel die Heckklappe zu öffnen. Dann geht es ab! Wenn ich den Heckklappen-Knopf in der Fahrertür betätige, bleibt es aber ruhig auch ohne Betätigung des Funkeis.

Wenn ich mich ins Auto setze bei aktiver WFS, kann ich diese bei geöffneter Fahrertür deaktivieren, ohne dass der Schließmeschanismus in den Türen ausgelöst wird. Habe ich die Tür bei aktivierter WFS geschlossen, dann schließen die Schlösser bei Betätigung des Funkeis. Dann muss ich nochmal drücken, damit die Türen geöffnet werden und die WFS nicht mehr aktiv ist.

Die Funktionen sollen mit Tech2 beeinflussbar sein, z.B. das Hupen beim Entriegeln der Heckklappe lässt sich an oder abschalten oder die Dauer, bis sich die WFS aktiviert, verändern ... vielleicht kann mal wer schauen, der eins zur Verfügung hat.
 
Wenn ich mich ins Auto setze bei aktiver WFS, kann ich diese bei geöffneter Fahrertür deaktivieren, ohne dass der Schließmeschanismus in den Türen ausgelöst wird. Habe ich die Tür bei aktivierter WFS geschlossen, dann schließen die Schlösser bei Betätigung des Funkeis. Dann muss ich naochmal drücken, Türen werden geöffnet und WFS ist nicht mehr aktiv.
Habe ich ganz, ganz früher auch mal so gemacht ... :smile:
Geht einfacher: Zündung an (evtl. reicht auch die Radio-Position, nie probiert) und einmal am Funkei drücken. Position der Türen ist dabei egal.
 
...geht - man darf nur nicht zu lange auf die linke taste drücken. halbe sekunde reicht, dann wird der schliessmechanismus auch nicht aktiviert... können aber nicht alle - unser lehrer z.b. wird das nie lernen...:biggrin:
 
Habe ich ganz, ganz früher auch mal so gemacht ... :smile:
Geht einfacher: Zündung an (evtl. reicht auch die Radio-Position, nie probiert) und einmal am Funkei drücken. Position der Türen ist dabei egal.

Jep, so mache ich das auch - fällt mir grade auf, habe ich eben nicht dran gedacht ... den kurzen Druck versuche ich mal. Ich drücke halt immer ordentlich drauf wegen des guten Kontakts ... :smile:
 
...geht - man darf nur nicht zu lange auf die linke taste drücken. halbe sekunde reicht, dann wird der schliessmechanismus auch nicht aktiviert... können aber nicht alle - unser lehrer z.b. wird das nie lernen...:biggrin:
Wovon sprichst Du?
 
Wovon sprichst Du?

...davon, dass man eine aktivierte wfs im auto sitzend durch kurzen druck auf die linke taste des eis - ohne aktivierung des schliessmechanismus - deaktivieren kann. er drückt grundsätzlich so lange, bis verriegelt wird, um danach wieder zu entriegeln... :rolleyes:
 
Bei mir aktiviert sich die blöde Alarmanlage schon, wenn ich die Fahrertüre zumache. Ohen Abschließen. Nach 1 Min....

Nervig...
Ja, besonders weil das an der Tanke genau die Zeit ist nach welcher man die Brieftasche aus dem Auto holt um zu bezahlen... :rolleyes:

Ihr habt aber eigentlich alle Recht! Mit dem TECH kann man diesbezüglich unglaublich viel einstellen: Blink- und Hupsignale beim Öffnen und Schließen von Türen und Heckklappe, Selbstverriegelungszeiten für WFS und Alarm und selbst die Länge der Hupimpulse in Millisekunden!
Ist eine Sache von 5 Minuten, das einfach mal beim Freundlichen den eigenen Vorstellungen anzupassen. Und wenn´s ein besonders Freundlicher ist wird der auch gar nicht viel dafür haben wollen.

Vizilo
 
Hallo,

Wie kommt man zu einem Tech2 ?

Grüße, Peter

Ooooch, das ist fast genau so, wie beim Kinder bekommen, zumindest irgendwie so ähnlich... - Es gehören nämlich mindestens "Zwei" zur erfolgreichen Aktion dazu: Erstens jemand, der Dir ein Tech2 anbietet und Zweitens Deine gut gefüllte Geldbörse.
 
Ooooch, das ist fast genau so, wie beim Kinder bekommen, zumindest irgendwie so ähnlich... - Es gehören nämlich mindestens "Zwei" zur erfolgreichen Aktion dazu: Erstens jemand, der Dir ein Tech2 anbietet und Zweitens Deine gut gefüllte Geldbörse.

oh weh dann habe ich ja jetzt schon 2 kinder schock :-) zum glück frißt das eine kein brot
 
Wenn ich bei meinem die Fahrertür nur anlehne (oder erste Rastung des Schloßes) kann ich alle anderen Türen und Heckklappe öffnen ohne das die Huperei losgeht.
 
...davon, dass man eine aktivierte wfs im auto sitzend durch kurzen druck auf die linke taste des eis - ohne aktivierung des schliessmechanismus - deaktivieren kann. er drückt grundsätzlich so lange, bis verriegelt wird, um danach wieder zu entriegeln... :rolleyes:
Na, dann einfach vorher 'Zündung ein' (braucht man dann zum Starten ja sowieso, unsonst will man die WFS ja nicht deaktivieren). Dann darf man so lange drücken, wie man möchte, ohne dass die Karre sich verriegelt (sofern dies '94 nicht noch anders war). Mache ich seit über 13 Jahren nie anders.
 
Wenn ich bei meinem die Fahrertür nur anlehne (oder erste Rastung des Schloßes) kann ich alle anderen Türen und Heckklappe öffnen ohne das die Huperei losgeht.

Normal,

da der keine geschlossene Fahrertüre registriert und somit auch nicht die Alarmanlage aktiviert...
 
@Vizilo: Du läßt die Brieftasche im Auto liegen, damit jeder - und nicht nur Du - sich an der Tanke (oder anderswo) bedienen kann ?
 
Zurück
Oben