Wo sind sie, die frühen Turbos?

och nö, das sehe ich nicht so, der ist schon cool, aber noch einen brauche ich nicht, hab schon 5 zu viel :rolleyes:
 
Das olle Wrack für € 900,00 aus den Niederlanden? Pressware für mich.
So ein 81er TU hat schon was. Und wenn er wieder gut aufgebaut ist, macht er sicher auch viel Spaß.
356er und Co. werden aus ganz anderen Zuständen heraus wieder aufgebaut. Warum sollte man das also bei einem seltenen 900er nicht tun? Nur, weil da dann der Marktwert nicht entsprechend steigt? So what! Hobbys kosten nun mal Geld.
 
356er und Co. werden aus ganz anderen Zuständen heraus wieder aufgebaut. Warum sollte man das also bei einem seltenen 900er nicht tun?
Sehe ich auch so. Und nebenbei beobachte ich einen Effekt, der mir auch bei anderen schon vor Jahren aufgefallen ist: Wenn ich entscheiden müsste, entweder meinen 5-Jahres-fast-Neuwagen 87er oder den Patina-restaurierten Scheunenfund abzugeben, würde ich klar den behalten, mit dem ich mir die meiste Mühe gemacht habe. Also den Scheunenfund. An dem kenne ich jede Schraube - und was ich gut kenne, das mag ich.
 
...und was ich gut kenne, das mag ich.
Das kann ich so gut nachvollziehen. Bei den Autos, die mir wichtig waren und zu denen ich im Laufe der Zeit eine wie auch immer geartetete Beziehung aufgebaut habe ( keine Sorge, mein Sozialleben ist intakt :smile: ), war genau das die Grundvoraussetzung- ich kenne die Kiste, ich weiß wie es unter dem Teppich und in der hinteren schutzigen Ecke neben dem Getriebe aussieht. Außerdem hat man sich diese Autos oft erkämpft und geht dadurch anders mit ihnen um. Neulich stand mein Nachbar bei mir in der Werkstatt vor meinem derzeit ziemlich ausgebeinten 9000er. Kopfschüttelnd zu mir gewandt "Warum tust Du Dir das an, daß dauert doch ewig! Und schau mal wie Du aussiehst, Deine Finger bekommst Du doch nie wieder sauber!" Darauf ich "Ja, aber die Kiste kenne ich mittlerweile ziemlich gut, das verbindet..." Mein Nachbar ist kopfschüttelnd von dannen geschurft.
 
Was fährt der verständnislose Kollege denn selbst?
 
...laß ihn weiterhin Massenware konsumieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährt der verständnislose Kollege denn selbst?
Einen völlig verdreckten Bora. Der VW war bei der Übernahme rentnergepflegt und tip top. Dem Verfall kann ich im Zeitraffer zuschauen. Und beim Belagwechsel baumeln die Bremssättel immer schön am Bremsschlauch. Brrr, ich mag da nie hinsehen...
 
Ja,so ist das.
Heute habe ich mit meinem Sohn einen Ölwechsel am 9-3 Aero gemacht (er wird mir das Auto so schnell nicht wieder zurückgeben). Eigentlich steht er mehr auf Stil, Leistung und Komfort, Marke und Baujahr egal. Dann habe ich ihn mal mit meinem 85er 16s fahren lassen. "Old Style" aber der Hammer. Macht Spass aber ist nichts für jeden Tag. Das scheint mir die Zukunft unserer alten 900er zu sein.
 
Naja, ich habe da ja auch noch so ein Exemplar, bei dem die Auseinandersetzung noch nicht abgeschlossen ist. Den Kampf um den Erwerb habe ich seinerzeit gewonnen, das Auto hat mich anschließend ziemlich begeistert und belohnt. Dann kam der Regentag an der Côte d'Azur. Und von hinten der Astra. Den juristischen Kampf habe ich mittlerweile fast gewonnen. Ich mag Ausdauersport. Bleibt noch die Wiederauferstehung. Mancher hätte den Wagen geschlachtet. Ich habe ihn weggestellt. Kopfschütteln dafür gab es schon. Aber egal, es ist meiner und er soll wieder werden. Ich schreibe mal mehr dazu, vielleicht stelle ich mich hier ja noch mal offiziell vor...:smile:
 
Das ist ja mal jetzt extrafies, neugierig machen und die Auflösung auf irgendwann verschieben...
 
Okay, ich schriebe 2014 noch etwas, okay? Dann hast Du die Perspektive und ich den Druck...:hello:
 
Sehr geil! Ein Krokodil mit alternativem Heckklappenroman für Kurzsichtige.
 
Sehr geil! Ein Krokodil mit alternativem Heckklappenroman für Kurzsichtige.

Die Bezeichnungen hat's wohl beim ordentlichen *Plomps* an die Heckstoßstange so durcheinandergezaubert und dahin geschleudet. Aber grünes Licht gibt der ja in allen Maßen von selbst ausreichend, oi oi, was eine Aura.
 
Zurück
Oben