Wo sind sie, die frühen Turbos?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst nutzen fände ich gut, aber dann müsste ja der jetzige erstmal gehen und dafür gefällt er mir einfach zu sehr. :smile:

Für mehr Spielzeug ist einfach kein Platz und gewissermaßen siegt ausnahmsweise auch bei mir mal die Vernunft. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls den jemand kauft, ich hätte interesse an lenkrad + frontspoiler & diversen kleinteilen :ciao:
 
Nein, wenn der in mein Wohnzimmer kommt wird nichts abgebaut!
 
Doch! Bevor er zerpflückt wird lasse ich ihn, wie er ist! Vielleicht fahrbereit machen, aber optisch nichts verändern.
Oder - Ich überlege ... was könnte die Restaurierung meines Scheunenfundes noch toppen?
 
hätte noch einen seeeehr viel mehr rettenswerten 900 16V turbo...:rolleyes:
 
Ach, du weißt doch, wie das ist. Da verliebt man sich in eine spezielle Farbkombi oder einen einmaligen Erhaltungszustand... dieser 99er hat eigentlich alles, was ich mag: SAAB, turbo, außen schwarz, innen rot, die frühen turbo-Sitze und Patina - vielleicht etwas zu viel davon aber fürs Wohnzimmer reichts!
 
Doch! Bevor er zerpflückt wird lasse ich ihn, wie er ist! Vielleicht fahrbereit machen, aber optisch nichts verändern.
Oder - Ich überlege ... was könnte die Restaurierung meines Scheunenfundes noch toppen?

Das wäre wohl das beste was man tun kann :top:
Fahrbereit (TÜV ?) machen und den rest so lassen wie er ist.
 
pah! wie wollt ihr den mülleimer durch den tüv bringen :questionmark:
also versteht mich nicht falsch, ich mag die idee...aber kein prüfer dieses landes wird dem schweizer käse ne plakette kleben...die rufen gleich n containerdienst...
 
sehe ich wie turbo_forever ... das wird nichts einfach so. wohnstube ok, aber naja, da gibts doch ästhetischeres.
aufbauen lohnt doch nicht wirklich, oder? gibts so wenige davon? irgendwo ist doch bestimmt auch mal nen halbwegs fittes exemplar for sale.
 
das Ding stand doch Jahrzehnte draußen, das grenzt doch schon an ein Gesundheitsrisiko, sich sowas hinzustellen.
Den wieder aufzubauen, da sehe ich auch schwarz.
Im vergangenen Jahr wurde der identische Wagen in gutem Zustand in der Nähe Bremens angeboten, Preis lag bei um 6 Taler. Ist der nicht ins Forum gewandert?
 
Ich habe beim Bremer (oder gabs mehrere?) einen Preis um 8000 EUR in Erinnerung, aber bei der o.g. Ruine würde DAS nicht mal für die Technik-Investitionen ausreichen.
Und Karosse und Lack kosten ein Vielfaches.

Dann lieber den grünen 99TU aus S, der steht wahrscheinlich für knapp Fünfstelliges wieder auf der Strasse.
 
Ich habe beim Bremer (oder gabs mehrere?) einen Preis um 8000 EUR in Erinnerung, aber bei der o.g. Ruine würde DAS nicht mal für die Technik-Investitionen ausreichen.
Und Karosse und Lack kosten ein Vielfaches.

Dann lieber den grünen 99TU aus S, der steht wahrscheinlich für knapp Fünfstelliges wieder auf der Strasse.

Sehe ich auch so. Der grüne Sedan aus S (ehemals BIR) ist dann doch die einfachere Restauration.
 
ich dachte, die Auktion (Ebay) des Schwarzen bei Bremen endete irgendwo zwischen 6-7000 EUR. Ob er dafür real verkauft wurde, weiß ich nicht.

99 Turbo ist als CC aber nochmal seltener als 99 T Sedan, das kann man so nicht direkt vergleichen.
 
Bei dem Preis hätte man sich bei den Details etwas Mühe geben können.
 
Zurück
Oben