Wo sind sie, die frühen Turbos?

:eek: Du bist alt genug und ein freier Mensch. Du kannst kaufen, was Du willst. So ist es jedenfalls bei uns.
war ja klar, das sowas kommt. :rolleyes: Ja, natürlich kann ich frei entscheiden. Aber je nach Haushaltsbudget in einer Familie muss man auch mal gemeinschaftlich(e) Prioritäten setzen. Da fällt das x-te Automobil jedenfalls ganz weit nach hinten. Bei allem haben-wollen-Reflex, es gibt wichtigere Dinge wo ich die 3k investieren muss. Da ist selbst das Avatar-gebende Gefährt weit hinten dran.
Bei anderen Vorraussetzungen wie sie bei dir und dem Dank-sagenden Turbo-Fan offenbar vorhanden sind, ist das ein ganz anderer Schnack. Dann hätt ich wahrscheinlich auch schon ne grosse Halle, statt nur dem "Editions-Atlas-Saab-Car-Museum-Steckregal" voller Modelle. Aber so what, Träume sind die Nahrung auf dem Weg zum Ziel. Ich hab noch viel Zeit.
 
Sorry, es geht hier nicht um finanzielle Potenz, sondern ganz klar um eine Einschätzbarkeit der mentalen Kompetenz des Partners. Ist das Vertrauen bzgl. einer pekuniären Einschätzung der gegebenen Situation in diesen nicht gegeben, würde dies' eine Lebensgemeinschaft ad absurdum führen. Soll heißen: Das, was mein Partner ohne meine Kenntnis oder Zustimmung erwirbt, wird meinerseits bedingungslos und ohne bitteren Nachgeschmack bedingungslos abgesegnet.
 
Unterschreib ich. In unserem Schuhschrank befinden sich ca 70 Paar Schuhe (keine Deichmannbotten). Nur 3 davon gehoeren mir. Habe ich kein Problem mit :top: da werden andersrum auch paar Autos toleriert. Muss keiner vorher fragen , wird einfach gemacht + respektiert:ciao: mit diesen "Macken" haben wir uns kennen gelernt - hat niemand die Katz im Sack gekauft.
 
ok, letzter Beitrag zu dem OT von mir: doch, die finanzielle Basis ist sehr wohl entscheidend! Sie hat keine 70 Paar Schuhe, ich keine dutzend Autos. Das ist auch ein Thema von gegenseitigem Respekt. Wenn sie sich mit unnötigen Ausgaben zurück hällt, werde ich das wohl auch tun. Ich behaupte ich weiss recht genau, was sie - bei vorhandenem Klimpergeld - gerne alles hätte. Ist aber nicht drin. Punkt. Also werde ich nicht anfangen irgendwelches Spielzeug zu kaufen und sie vorn Kopf stossen "pah, egal was du/wir brauchst/en, ich gönn mir das jetzt ganz für mich allein!" ... Wo wäre denn da das Miteinander?!
Kann doch nicht einer - übertrieben gesagt - in Saus und Braus leben, während der Rest der Familie hungert! Wo kommen wir denn da hin, wasn das für Ego-Gehabe?! Ne Beziehung sollte ausgeglichen sein, in vielerlei Hinsicht, auch finanziell. Wenn es euch erlaubt ist die Anzahl der Schuhe gegen die Anzahl der Autos auszugleichen, ist doch schön für euch, freut mich. Aber gesteht anderen bitte auch zu, dass sie das nur in kleinerem Rahmen machen können. Vierstellige Beträge sind auf Sylt ein "Mitnahmepreis", aber nicht überall beim Rest des Volks.
 
Mir fiele da was ein, was du dir mit deinem vorhanden Klimpergeld noch gönnen wolltest. Jener Artikel wurde übrigens - wie "dreist" gewünscht - im Preis gesenkt, so dass die Familie nicht hungern muss :biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
der angesprochene Artikel ist nicht gänzlich nur für mich, sondern soll den kleineren Familienmitgliedern mehr Möglichkeiten geben, Freizeit-gestaltende Utensilien auf Reisen mitnehmen zu können. Soviel zum Thema Respekt für die Wünsche anderer. Aber natürlich ist das nicht ganz uneigennützig, sind die Zwerge beschäftigt hab ich mehr Ruhe für andere Dinge.
und das "dreist" möchte ich so nicht stehen lassen. Das habe ich in meiner Offerte absichtlich in Anführungsstriche gesetzt. Ich empfinde einen Vorschlag von 20% nicht unbedingt als dreist, wenn man sich dann auf 10% einigt. Ich bin beim selber verkaufen anderes gewöhnt, meist kommen die Leute einem da gleich mit 50% Erlass ... sowas empfinde ich als dreist.
 
habe die " " ergänzt. Wenn ich schon zitiere, so möge dies auch ersichtlich sein.
 
Der macht ja schon son bisschen dicke Backen - wäre nicht mein Fall!
 
Die blumige Beschreibung passt weder zum Preis noch zum Stroh.....
Tausche zwei Türen gegen 8 Ventile und er ist gekauft (aber nur, wenn das Stroh incl ist!).
Geburtstage gibts übrigens gratis, jedes Jahr einen (auch für Geld und gute Worte gibts weder weniger noch mehr)........
 
Ja super, ein Schnäppchen wohlmöglich.
84er, sehr schön, Haube und Grill und ein paar Kinkerlitzchen mal irgendwann anpassen, dazu noch den Klebekrams der Flanken plus richtige Embleme dran, schon hat man eine feine Zeitmaschine.
Klasse, dass er nicht so stinkt und das ganze Fahrbremswerks schon abgewickelt wurde. Die paar Ventile fehlen halt, trotzdem ein schicker Einsteiger, so scheint's!
 
Da stimmt aber einiges nicht. 83er Lenkrad, 81er Stoßstange, LLK gabs eigentlich erst ab 85, Motorblock ist auch 85 oder später. Lambdasonde mit Heizung gab's auch nie im 8V Turbo - was haben die denn da gebastelt? Ich glaube irgendwie nicht so recht, dass die K-Jet wirklich gut läuft, die ganzen Komponenten passen nicht so recht zusammen. :frown:
 
Zurück
Oben