Wo sind sie, die frühen Turbos?

@ turbo forever

Auch wenn das hier nicht der richtige Rahmen ist und ich ja nur Deine Seite der Geschichte kenne, meine ich nicht so sehr den Inhalt was Du erzählst sondern wie Du ( z.B. deine Wortwahl ) damit umgehst. Wenn wir Menschen in Beziehung gehen, gleichgültig ob Hobby, Freundschaft, Beruf oder Liebe, wird es auch mal Enttäuschungen geben. Auf beiden Seiten. Da ist die Frage nicht ob, sondern nur das es vorkommen kann. Je entspannter und gelassener wir sind, desto besser sind dann auch diese Beziehungen.

Nichts für ungut. Ich gehe dann mal in die Garage. Ein lieber Gruß, Samy

Ja, das naechste mal wenn mir jemand einen tag zeit und 400km “raubt“ lehne ich mich entspannt zurueck...Klasse Tipp, danke. Wenn ich das jeden tag mache bin ich zwar pleite, dafuer aber entspannt :top:


Ich weiss :( naja Hauptsache man wirft mir die wortwahl vor...Mir tuts nur leid um die kiste, aber ich habe nun wirklich alles versucht um die schlachtebank zu verhindern. Leider ohne Erfolg.
Ist aber auch egal...denke wir koennen den Exkurs hier beenden, sonst heissts wieder wieder ich haette nen thread geschreddert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um diverse Befindlichkeitsstörungen, das kann man in der Männergruppe ooder beim Psychotherapeuten besprechen, vielleicht hilfts mehr als die nächsten Jahre ständig hier alle damit zu belästigen. Das Thema hier lautet Wo sind die frühen Turbos?
 
............... Das Thema hier lautet Wo sind die frühen Turbos?


4274190276.jpg


http://www.blocket.se/sodermanland/Saab_90_Turbo_16_v_Extreme_61609408.htm?ca=19&w=3
 
Ich finde den absolut endgeil!!!! Die Rücksitzbank vom 9k passt tatsächlich in den 90?!
 
Na denn: 3,600 EUR sollte Dir der "Spass" wert sein.
 
Das hat für mich mit einem "frühen Turbo" ungefähr so viel zu tun, wie die Umbauten, bei denen in eine Oldtimerkarosserie moderne Technik verpflanzt wird, damit der Fahrer nicht auf irgendwelchen modernen Komfort verzichten muss, mit einem "wirklichen" Oldtimer zu tun haben. Für einen Technikfrak mag es ganz interessant sein, wie das gemacht wird, für mich ist das etwa genauso interessant wie ein moderner Dacia.
 
Bei allem Respekt vor dem interessanten technischen Umbau - mir kommt er etwas verbastelt vor.
Der Motorraum wäre mir zu bunt und die Lederausstattung passt farblich mal gar nicht zum Teppich.
 
@ turbo forever

Vielleicht trete ich Dir zu nahe und das will ich wirklich nicht.
Das was Du erlebst, hat mehr mit Dir zu tun als den Menschen da draußen. Und nur Du kannst das ändern. ( Ich habe 22 Autos in meinem Leben verkauft und ausschließlich freundliche Menschen getroffen )

Nur meine Sicht der Dinge. Ist auch nicht wichtig, wollte es loswerden. Einen schönen Sonntag Dir!
Nocheinmal kurz zurück. Ich habe mit Sicherheit mehr Autos in meinem Leben verkauft, als hier alle zusammen, viele geschäftlich, einige privat. Es ist und bleibt immer das selbe. Bei sehr hochpreisigen Objekten, das können Autos, Uhren oder Immobilien sein, ist eine Veräußerung zwar oft langwieriger, aber sehr viel entspannter. Da kommen die Interessenten und prüfen, ob die Ware der exakten Beschreibung entspricht und dann wird das Geld ohne großes Handeln auf den Tisch gelegt, ohne "wenn" und "aber". Ich kann da "turbo_forever" nur zustimmen. In den geringpreisigen Regionen laufen sehr viele Spinner herum, die beispielsweise vorgeben, ein Auto kaufen zu wollen, aber nicht einmal die Kohle besitzen, ihren alten Fiat Panda vollzutanken. Sie bekunden jedoch Interesse, obschon eine Realisierung der selben absolute Utopie ist. Warum sie das machen, entschließt sich absolut meiner Kenntnis und Logik. Das sind abosute "Zeitklauer", Träumer und Baumschläfer. Sie rauben dem Verkäufer seine kostbare Lebenszeit. Was nützt Freundlichkeit, wenn potentielle Käufer unfähig sind, Ihre eigene Lebenssituation einzuschätzen, nämlich die, dass sie überhaupt nicht annähernd im Stande sind, das Objekt ihrer Begierde in absehbarer Zeit als ihr eigen zu betrachten?
Da braucht man auch nicht phatisch über Präteritum, Präsens oder Konjunktiv quasiintellektuell herumzudiskutieren und als "Gutmensch" den Grund eines solch' nervigen Verhaltens dem Verkäufer in die Schuhe schieben.
 
Da braucht man auch nicht phatisch über Präteritum, Präsens oder Konjunktiv quasiintellektuell herumzudiskutieren und als "Gutmensch" den Grund eines solch' nervigen Verhaltens dem Verkäufer in die Schuhe schieben.

:laugh:

Weißt Du, was noch besser ist: Leute, die ihr "Leid" darüber ungefragt an Stellen ausbreiten, wo es niemanden interessiert. Niemand wird gezwungen, Autos zu verkaufen. Entweder man lernt aus seinen subjektiven Erfahrungen und lässt es halt oder versucht es weiter, vielleicht mit einer anderen Herangehensweise, aber nutzt das Ganze nicht, um die Standpunkte anderer Leute als "Gutmenschentum" abzustempeln oder um um Mitleid zu betteln.

Aber gut, vielleicht ist das auch norddeutscher Pragmatismus bei mir...
 
Bei allem Respekt vor dem interessanten technischen Umbau - mir kommt er etwas verbastelt vor.
Der Motorraum wäre mir zu bunt und die Lederausstattung passt farblich mal gar nicht zum Teppich.

Verbastelt = kann ich nicht sehen

Zu bunt = ok

Teppich = Peanuts
 
:laugh:

Weißt Du, was noch besser ist: Leute, die ihr "Leid" darüber ungefragt an Stellen ausbreiten, wo es niemanden interessiert. Niemand wird gezwungen, Autos zu verkaufen. Entweder man lernt aus seinen subjektiven Erfahrungen ....
Genau aus diesen Gründen schlachte ich lieber fahrtüchtige Autos und verpresse den kläglichen Rest, als ich mich auf Preisdiskussionen und Schlechtmachereien seitens zeitraubenden Gesindels einlasse.
 
Genau aus diesen Gründen schlachte ich lieber fahrtüchtige Autos und verpresse den kläglichen Rest, als ich mich auf Preisdiskussionen und Schlechtmachereien seitens zeitraubenden Gesindels einlasse.

Da fällt mir nur noch ......." Sch.....zieht Fliegen an " ein
 
Nocheinmal kurz zurück. Ich habe mit Sicherheit mehr Autos in meinem Leben verkauft, als hier alle zusammen, viele geschäftlich, einige privat. Es ist und bleibt immer das selbe. Bei sehr hochpreisigen Objekten, das können Autos, Uhren oder Immobilien sein, ist eine Veräußerung zwar oft langwieriger, aber sehr viel entspannter. Da kommen die Interessenten und prüfen, ob die Ware der exakten Beschreibung entspricht und dann wird das Geld ohne großes Handeln auf den Tisch gelegt, ohne "wenn" und "aber".

BMW Z8 verkauft mit 30.000 km...ey die haben sich wie kleine Kinder gefreut das die Originalbereifung noch montiert war, da war der km stand in Verbindung mit allen unterlagen noch besser nachvollziehbar...ok die bemmen waren 10 jahre alt, war aber kein Grund fuer feilscherei. Aufgerufene preis wurde ohne Diskussion gegen Kfz, Brief & schluessel getauscht :top:
Die reifen kosten übrigens mehr als die meisten 900 mit mehr als 300.000km...
Unbestritten wirst du wohl hier die meisten Autos verkauft/gekauft haben, von daher finde ich die Einschätzung sehr interessant (und absolut zutreffend).
 
Wenn mich meine Säggsisch-Kenntnisse nicht täuschen, ist eine "Bemme" ein Butterbrot aber kein Reifen????
Nü sooch blos, du hosd de Gorre firn Butterbrot vergoofd? :tongue:
 
Der rote 90 wäre die ideale Ergänzung zu meinem Fuhrpark denn dann hätte ich Jeckyll&Hide. Aber: ist der Wagen hier Zulassungsfähig???? Mein Privatgrund ist leider nicht groß genug für artgerechten Auslauf von Dr. Jeckyll. Alleine schon anhand der pics würden sich doch jedem Tüv-Prüfer die Fußnägel hochrollen....Mal gucken, habe mal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben