Wo sind sie, die frühen Turbos?

Okay, das kann sein. Wobei der Wagen laut der Anzeige "verfügbar in 3 Tagen ab Bestellung" ist und im Text auch nichts dergleichen steht. Scheinwerfer Waschanlage ist aufgeführt, die hat er auf den Fotos aber nicht.

Na egal, schön ist das Ding trotzdem :smile:
 
Vielleicht versetzt H. die Autos erst nach vertraglich fixierter Kaufabsicht in diesen Zustand?
Wenn die an den Kunden übergeben Autos sich tatsächlich im Bereich 1 bis 2+ bewegen wären auch die Preise absolut realistisch. Ob sie das tun weiß ich nicht, ich hab da noch nie ein Auto gekauft.
Genau so macht er das wohl bei den meisten Fahrzeugen.
 
Kann ich nachvollziehen...Sollte jeder nachvollziehen koennen der mal einen alten saab veraeussert hat...
 
In der Oldtimer Praxis war mal so ein schöner Bericht drin, wie man mit 25.000€ Investition ( Eisstrahlen, Tauchbad, kompletter Lackaufbau etc, nur Neuteile verbaut) einen Saab96 V4 zum Einser macht, der dann laut Liste ca. 8000€ wert ist. Die Ausgangsbasis war ein guter 3er, vollständig und fahrbereit, bei dem es etwas Wartung, neue Bremsen + Reifen auch getan hätten. Aber muss jeder selbst wissen.
Die wollten ja auch nix verdienen, sondern dem geneigten Leser nur mal zeigen, wie man es "vernünftig macht".
 
Vielleicht versetzt H. die Autos erst nach vertraglich fixierter Kaufabsicht in diesen Zustand?
Wenn die an den Kunden übergeben Autos sich tatsächlich im Bereich 1 bis 2+ bewegen wären auch die Preise absolut realistisch. Ob sie das tun weiß ich nicht, ich hab da noch nie ein Auto gekauft.

Die Exemplare, die ich bisher gesehen habe, entsprachen diesem Ideal leider nicht ansatzweise.
 
“Ja ich nehme das auto auf jeden Fall...blablabla"

Und dann siehst nix von den Leuten...oder sie haben es sich anders überlegt, oder die Rotation der Gehwegplatten oder oder oder...
 
Und das sollte jeder nachvollziehen können, der einen alten Saab veräußert hat? Du meinst, jedem sollte das so passiert sein, weil das für den Verkauf eines alten Saab Grundregel wäre?
Ist Dir das bei jedem Saabverkauf bisher so passiert?
 
Dir nicht? Oder verbuchst du den dummen Sabbel positiv unter "Brieffreundschaften"? Also was mir mit dem weißen Vergaser so passiert spricht Baende...
 
Ich denke, die Hauptsache ist, wie wir an das Ganze herangehen. Welche Realität wir sehen wollen. Was wir wie beeinflussen und damit auch begünstigen oder nicht. Welche Erwartungen wir ans Gegenüber haben, das mit uns kommuniziert.
Ich weiß nicht, ab welchem Punkt bei Dir Gesprochenes oder Geschriebenes als "dummer Sabbel" gilt.
Ich versuche dann, das Ganze so sehr wie mir möglich objektiv zu betrachten, und so wenig wie möglich persönlich zu nehmen. Damit bin ich bisher, wenn ich einen gebrauchten SAAB verkauft habe, entspannt geblieben. Und selbst, als der Verkauf des elterlichen Autos (VW-Familienauto, gute Ausstattung, Diesel... was also deutlich mehr Suchraster füllte als ein SAAB im Verkauf) anstand und ich einigen Anfragen wirklich nur schwer folgen konnte, weil die sprachliche Barriere groß gewesen ist, gab es den einen, der den Wagen wie abgesprochen und versprochen abgeholt und mitgenommen hat.
Was sollte ich mich da weiterhin mit dem Drumherum aufhalten und Energie reinstecken in etwas, das sowieso vergangen ist?
 
Schon klar, setzt allerdings Vergangenheit voraus...Der weisse Vergaser ist aber noch immer bei mir...Also nix Vergangenheit. :rolleyes:
 
In Deinem Beitrag #2764 schriebst Du in Vergangenheitsform, darauf bezog ich mich. "mal einen Saab veräußert hat" liest sich für mich nach abgeschlossener Handlung.
 
Moar, dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Wegen genau solchen Sprüchen habe ich meinen 83er turbo nach 3 Jahren bei mobile.de raus genommen und kuemmere mich nun selber drum. Nahezu jeder Saabverkauf kann durch irgendwelche Pseudoklugscheisser und Formulierungsfanatiker zur Farce werden...
 
@ turbo forever

Vielleicht trete ich Dir zu nahe und das will ich wirklich nicht.
Das was Du erlebst, hat mehr mit Dir zu tun als den Menschen da draußen. Und nur Du kannst das ändern. ( Ich habe 22 Autos in meinem Leben verkauft und ausschließlich freundliche Menschen getroffen )

Nur meine Sicht der Dinge. Ist auch nicht wichtig, wollte es loswerden. Einen schönen Sonntag Dir!
 
@ turbo forever
Das was Du erlebst, hat mehr mit Dir zu tun als den Menschen da draußen. Und nur Du kannst das ändern.

Ich habe das Fahrzeug ehrlich beschrieben. Typ aus dem forum sagt kauf fest zu. Extra fuer ihn wurde, wie gewünscht, sogar noch die innenausstattung entfernt. Besichtigt die kiste 2 stunden, stellt fest: ist genauso wie beschrieben, ist ihm zu viel Arbeit, will er nicht haben. Laesst mich mit nem gefledderten Innenraum zurueck.

An welcher Stelle genau liegts an mir und wie kann ich das aendern? Bin da ja konstruktiven vorschlaegen immer aufgeschlossen...
Auch dir einen schönen sonntag!
 
Wer fest zusagt, kann ja eine Anzahlung leisten. Die darf er sich dann persönlich und vor Ort abholen, wenn er die Karre dann doch nicht will.
 
@ turbo forever

Auch wenn das hier nicht der richtige Rahmen ist und ich ja nur Deine Seite der Geschichte kenne, meine ich nicht so sehr den Inhalt was Du erzählst sondern wie Du ( z.B. deine Wortwahl ) damit umgehst. Wenn wir Menschen in Beziehung gehen, gleichgültig ob Hobby, Freundschaft, Beruf oder Liebe, wird es auch mal Enttäuschungen geben. Auf beiden Seiten. Da ist die Frage nicht ob, sondern nur das es vorkommen kann. Je entspannter und gelassener wir sind, desto besser sind dann auch diese Beziehungen.

Nichts für ungut. Ich gehe dann mal in die Garage. Ein lieber Gruß, Samy
 
Bei unseren hiesigen Fähnchenhändlern, "WasilesdePreis-Achmed" , Abdullah Top Cars und Auto Afghan weichen tatsächlicher Zustand und Beschreibung oftmals sehr voneinander ab. Die Dummschwätzer - sofern der deutschen Sprache mächtig - sind in dem Fall eher die Verkäufer.
 
Zurück
Oben