Wo sind denn hier die angefressenen 96iger Fahrer ?

Hallo !

Nein , nein , keine Chance :biggrin: ...
Ich hab mir fest vorgenommen , zu reduzieren . Und wir Steinböcke sind ja , sagen wirs mal diplomatisch :tongue: , sehr konsequent , wenn wir uns was einbilden ...
Heuer sollen noch zwei Teileträger zerlegt werden . Macht 13 ...
Im Idealfall ließen sich dann noch 2 - 3 verkaufen ... 10 wäre eine schöne gerade Zahl ... Oder gar einstellig ?

Naja , träumen darf man ja noch :biggrin: ...
 
Aber so gehts ja auch wieder nicht...

Gerald, Du bist derzeit der Führer . was die Anzahl der Sääbe angeht :smile:.
Der Nächste, der an Dich rankommt , hat ja nur 14 Sääbe :eek:.
Du wirst doch nicht freiwillig den Trohn verlassen :biggrin:.
Noch kein Cabrio gesehen :confused: ? Zieh mal die Saabbrille auf :rolleyes: , dann hast Du bald wieder 16 - ach :eek: das Winterauto noch dazu und schon sind es 17 :tongue:.
Daß ist doch alles ...:cool:
Gruß Detlef :smile:
 
Standard Wo sind denn hier die angefressenen 96iger Fahrer ?

Hej 96er,
fühle mich auch dazugehöhrig mit einem 96er 2takt. So ein angesprochenes Treffen wäre doch mal nettes! Nix gegen andere Saabs,aber die Treffen sich häufiger.

Robert
 
Die angefressenen 96iger

@ Robert, ja prima, daß Du Dich dazu zählst und mit Deinem 2 Takter ist es ja besonders schön dabei zu sein finde ich :smile: .
Du sprichst mir aus der Seele, denn es hat sich hier ja gezeigt, 96iger sind nicht mehr so viele unterwegs und darum habe ich mal nachgehakt.
Mein 96iger ist momentan ja noch beim Schönheitschirurgen ( bei mir im Keller ) und die Pumpe will ja auch nicht mehr so richtig ( Motor ) also mal sehen, ob ein Herzschrittmacher eingepflanzt werden muß - lach - . Doch bis im Frühjahr soll er ja fertig sein.
Im Raum Stuttgart haben sich ja schon mal Meldungen eingefunden.
Also ich würde mich dann schon freuen, wenn wir uns alle mal treffen würden. So lernt man sich ja mal kennen und kann dann auch mal die Schätzchen der andern bewundern. Ich habe mal 1984 von einem 96iger Treffen 1984 in Kerpen einen Bericht gelesen. Aber davon werden nicht mehr alle da sein. Doch über diesen Aufruf habe ich versucht, den Bedarf festzustellen. Ich bin übrigens angenehm überrascht von der Resonanz.
Bis jetzt hat es keinen festen Termin daraus ergeben, was aber nichts bedeutet.
Es werden ja auch noch einige Eigner im Urlaub sein.
Doch Deine Idee, ein reines 96iger Treffen zu gestalten, finde ich echt super.
Aus den Wortmeldungen hier werde ich eine Liste machen und dann mal sehen, wo es dann zentral gelegen günstig wäre diesen Event zu starten.
Vielen herzlichen Dank schon an alle hier, mich hat es sehr gefreut, wenn sich immer wieder einer meldet.
Robert, ich finde es ganz toll, wenn Du auch dabei bist.
Also bleibe ich hier am Ball. Gruß Detlef
 
Vor ganz, ganz langer Zeit gab es mal ein Treffen der Saab Classic IG an der Solitude.
Detlef Schneider aus BB war damals Initiator. Vielleicht wäre er ein geeigneter Ansprechpartner. Saab-Interesse hat er auf jeden Fall noch.
Ich würde ganz einfach ein Saab-V4-Treffen machen. 2-Takter sind nat. willkommen.

Ciao!
 
Am 11.9 fahren wir mit der '77 96 cabrio von Groningen (NL) nach Buxtehude. Dann am 12.9 geht es mit dem DB Autozug von Hamburg-Altona nach Narbonne in Frankreich und 13.9 weiter nach Girona in Spanien...
Treffen - ja klar, wann denn?
Am 11.9 Nachmittag/Abend, Parkplatz Hotel Seeburg, Buxtehude... :smile:

7796-1.jpg
 
Vor ganz, ganz langer Zeit gab es mal ein Treffen der Saab Classic IG an der Solitude.
Detlef Schneider aus BB war damals Initiator. Vielleicht wäre er ein geeigneter Ansprechpartner. Saab-Interesse hat er auf jeden Fall noch.
Ich würde ganz einfach ein Saab-V4-Treffen machen. 2-Takter sind nat. willkommen.

Ciao!

Wie wärs denn "ganz einfach" mit einem Saab 96 Treffen? Das beinhaltet alle.
Solitude wäre perfekt. da hätte ich nur 5 Km zum Fahren.

Gruß Udo
 
@ po taket

Vor ganz, ganz langer Zeit gab es mal ein Treffen der Saab Classic IG an der Solitude.
Detlef Schneider aus BB war damals Initiator. Vielleicht wäre er ein geeigneter Ansprechpartner. Saab-Interesse hat er auf jeden Fall noch.
Ich würde ganz einfach ein Saab-V4-Treffen machen. 2-Takter sind nat. willkommen.

Ciao!

Jaaaaaaaa, ganz genau so muß es gemacht werden !
Herzlichen Dank für Deinen sehr guten Beitrag. Wir behalten jede Idee hier im Auge, damit ein schöner Event zu Stande kommt. Selbstverständlich nur mit den 2 Taktern, da es ohne diese Fraktion uns ja nicht einmal gäbe. Danke für Deinen Tip :smile::smile::smile:
 
auch Du mußt dabei sein - super

Am 11.9 fahren wir mit der '77 96 cabrio von Groningen (NL) nach Buxtehude. Dann am 12.9 geht es mit dem DB Autozug von Hamburg-Altona nach Narbonne in Frankreich und 13.9 weiter nach Girona in Spanien...

Am 11.9 Nachmittag/Abend, Parkplatz Hotel Seeburg, Buxtehude... :smile:

7796-1.jpg
@ 72 sonett,
super schöner Beitrag, Du darfst natürlich nicht fehlen, daß sollte ja klar sein. Die Sonettenfraktion muß hier ihre Akzente doch setzen können, keine Frage. Herzlichen Dank auch Dir :smile::smile::smile:
 
@ Udo

Wie wärs denn "ganz einfach" mit einem Saab 96 Treffen? Das beinhaltet alle.
Solitude wäre perfekt. da hätte ich nur 5 Km zum Fahren.

Gruß Udo
Ach Udo, Du bist ja wieder mal der Beste :smile: , denkst ans Sprit-Sparen :biggrin: ! Super :cool: , eben Udo :smile: !
Auf Dich freue ich mich jetzt schon, Du mußt einfach dabei sein :smile: ! Udo, ich denke, nach den Beiträgen hier, es wird sicher ein ganz toller Event werden :smile: !
 
Hallo !

Bei so einem Treffen wäre ich sofort dabei ... Leider gibts ein winziges Problem ...


  • Der 96V4 ist abgefackelt und verkauft ...

  • Der 95 2-T macht aktuell nicht einmal einen Huster ( aber vielleicht liegts ja nur am Sprit .. - ehrlich gesagt drängt sich mir aber immer mehr die Idee Nägel mit Köpfen ( = Vollrestauration ) zu machen auf ... )

  • Der Sonett III liegt auf zwei Gebäude und drei Etagen verteilt herum und harrt seiner Wiederbelebung ...

  • Und mit dem 92 ist ein Treffen iregendwo in Germanien ev. doch ein kleines Abenteuer ...
Tja ... what shalls ... ?
 
@Gerald

Du mußt dabei sein, wir machen daß ja nicht schon am Sonntag :biggrin:, also hast noch Zeit , ein Schätzchen zu richten :smile: Oder: Du nimmst den 92 auf nen Hänger , denn : den möchten doch alle gerne sehen und begrabschen :biggrin::smile:
Freu mich schon auf Dich und den drolligen Ausklang danach :smile::smile::smile:
 
Angefressen trifft für mich schon zu- für meinen 74er 96 eher durchgefressen- aber in Arbeit und nicht kleinzukriegen. Ich brauche nur: viel Blech, 1 Schweissgerät, 2Wochen Urlaub bei Schlechtwetter- dann kanns losgehen aufs Treffen, welches gute Idee ist.
 
96'er Treffen

An einem 96'er Treffen habe ich auch Interesse.
Gibt es denn jemanden, der das in die Hand nimmt ?
 
Ich lese hier eigentlich meist nur mit, ein 2T + V4 -Treffen würde mich aber auch sehr interessieren.
Süd- oder Norddeutschland?
Beste Grüße!
 
Prima, Du sollst dabei sein

Angefressen trifft für mich schon zu- für meinen 74er 96 eher durchgefressen- aber in Arbeit und nicht kleinzukriegen. Ich brauche nur: viel Blech, 1 Schweissgerät, 2Wochen Urlaub bei Schlechtwetter- dann kanns losgehen aufs Treffen, welches gute Idee ist.

Du passt zu uns, Dir gehts wie mir, aber wir halten zusammen. Über Deine Teilnahme würde ich mich sehr freuen :smile:.
 
Im Augenblick stelle ich den Bedarf fest

An einem 96'er Treffen habe ich auch Interesse.
Gibt es denn jemanden, der das in die Hand nimmt ?
Wenn es mir möglich ist, würde ich es schon durchziehen. Deshalb habe ich mal den Bedarf feststellen wollen und bemerkt, es ist einfach notwendig, daß wir uns alle treffen. Daß wird zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich werde mich darum kümmern. Es kamen ja auch schon gute Vorschläge wer diesen Event in die Hand nehmen könnte.
Alle Beiträge werde ich jetzt deshalb festhalten und durcharbeiten, Kontakte aufnehmen und dann sehen, was daraus werden kann.:smile:
 
Wäre auch dabei, solange es in Süddeutschland stattfindet!
Gute Idee!
 
@ trollhetz

Ich lese hier eigentlich meist nur mit, ein 2T + V4 -Treffen würde mich aber auch sehr interessieren.
Süd- oder Norddeutschland?
Beste Grüße!
Ja Du hast es richtig mitbekommen , mir liegen diese 2T und die V4 sehr am Herzen und darum ist ein Treffen vorgesehen, an welchem sich diese Fraktionen treffen sollen. Es wäre schön, wenn auch Du dabei sein kannst. Wo wir das Treffen starten...gute Frage. Im Augenblick sehe ich nach, wo die einzelnen Freunde denn sind. Wenn es geht, werde ich es so zentral wie nur möglich anbieten. Sind die Meldungen dann zu weit auseinander, könnte man es ja immer noch auf zwei Treffen aufteilen, was aber schade wäre, denn alle zusammen wär halt schön. Ich freu mich auch auf Dein Kommen, wenn es soweit ist :smile:
 
@ Max

Wäre auch dabei, solange es in Süddeutschland stattfindet!
Gute Idee!
Danke Max, ich bin auch aus Süddeutschland. Aber ich würde auch bis nach Kiel fahren , wenn es sein muß. Ich schau mal, was sich da einrichten lässt.
Die goldene Mitte wär doch was :smile:.
Schön, wenn auch Du kommen würdest - Danke :smile:
 
Zurück
Oben