Wo sind denn hier die angefressenen 96iger Fahrer ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ja , liebe 96iger, 95iger,93iger, 92iger und Sonetten-Eigner, daß würde mich doch mal interessieren. Incl. der 2 Takter versteht sich. Ich liebe meinen potthässlichen Saab doch sooo...:smile:, solange mein Schweißgerät funzt, kommt mir nichts anderes auf die Grube :biggrin: .
Udo, daß ist mir schon klar, Du gehörst dazu :smile: , weil Deiner ist ja auch soooo schön grau :smile: und echt knuddlig .
Gibt es in absehbarer Zeit auch mal ein Treffen für 96iger ?
Grüße an alle und: haltet den Rost fern :biggrin:
 
angefressen - worüber denn?? Was glaubst Du, wie ich mich geärgert habe, dass ich nicht mit meinem 96 sondern "nur" mit dem 901 in Lettland war (ok, selbst schuld, 2 Tage vorher erst zum TÜV, dem gefielen die Bremsschläuche nicht so).

Treffen - ja klar, wann denn?
 
Angefressen vom Saab

Mir persöhnlich gefällt dieses Fahrzeug einfach so gut.
 
Ja , liebe 96iger, 95iger,93iger, 92iger und Sonetten-Eigner, daß würde mich doch mal interessieren. Incl. der 2 Takter versteht sich. Ich liebe meinen potthässlichen Saab doch sooo...:smile:, solange mein Schweißgerät funzt, kommt mir nichts anderes auf die Grube :biggrin: .
Udo, daß ist mir schon klar, Du gehörst dazu :smile: , weil Deiner ist ja auch soooo schön grau :smile: und echt knuddlig .
Gibt es in absehbarer Zeit auch mal ein Treffen für 96iger ?
Grüße an alle und: haltet den Rost fern :biggrin:

Ja läuft denn Deine Mühle schon?

Gruß Udo
 
ja läut denn Deine Mühle schon ???

@ Udo : hab ich mich verlesen ???:confused: Mühle ?:eek: Du nennst mein Auto doch tatsächlich Mühle :rolleyes: !!! Unglaublich was sich die Bengels hier so rausnehmen :biggrin:!
Nee, natürlich läuft er noch nicht, da ich den Bauernmotor ( Erik seine Bezeichnung ) wobei er noch Recht hat - ja ausgebaut habe. Die Blecharbeiten sind nun bald abgeschlossen und dann wird mal kräftig der Farbtopf geschwungen. Ohne Ganzlackierung geht es nicht. Den Motor, der zwar läuft, werde ich überholen, da ich ein Spiel in der Ausgleichswelle bemerkt habe. Stirnräder muß ich noch prüfen, wenn ich ihn aufgemacht habe. Erik hat mir schon mal die Leviten gelesen und gesagt, was ich machen muß. Soll ja was Dauerhaftes werden. Leider habe ich durch meinen Betrieb nicht so viel Freizeit, wie es meine MÜHLE erfordet, aber zu seinem 30.Geburtstag soll er fertig sein. Und lange Winterabende ohne Fluchen im Keller sind ja langweilig. Also habe ich mir es so eingeteilt, daß ich noch bis zum 12. April 2009 im Keller ständig eisenhaltige Luft habe, wenn der Hammer durch die Gegend fliegt.
Ging es Dir nicht auch so ? Ach nee, Du hast ja nen Neuwagen :biggrin: .
Trollige Grüße ( auch an die Lacher ) :smile:
Detlef
 
Falls es zu früh für mich wäre, zum Treffen zu fahren

Daß hatte ich noch vergessen : falls es mir nicht reichen würde an ein Treffen mit meiner MÜHLE zu juckeln, gibts ja noch ne Taxe :biggrin: , nich war Udo ? Oder ich komm wie die Gammler, per Anhalter:eek:. Es könnt mich ja auch einer mitnehmen , wo ich doch eh so mitgenommen ausseh :biggrin: .

Schönes Wochenende auf alle Fälle Euch Allen hier :smile:

Gruß Detlef
 
Ich wollte Dir natürlich nicht auf den Schlips treten. Und schon zweimal nicht irgend einen 96iger beleidigen.

Hatte Deine Instandsetzungsarbeiten noch im Kopf und habe mich deshalb gewundert, daß Du Dich wegen eines Treffens erkundigt hast. Eine Taxifahrt über eine solche Strecke übersteigt von den Kosten her vermutlich den Wert unserer Autos.:eek:

Dan Saab wohnt ja auch im süddt. Raum. Vielleicht wäre dann nächstes Jahr wenn Dein Schnuckelchen (besser so?) fertig ist, ein Treffen hier in der Gegend machbar. Auch Max ist hier aus der Umgebung, der bestimmt auch gene dabei wäre.

Gruß Udo
 
Hm.Also wenn ich kein Angefressener bin, weiss ich auch nicht.
Erstes Auto mit 21, damals im Jahre 86: Saab 96V4GLsuper. Superrostig. Aber das Auto fahre ich heute noch! Alle Höhen und Tiefen damit durchgemacht. Dann Winterwagen: Natürlich auch ein 96er, dann Sonett III komplett restauriert. Incl der
ganzen Tuninggeschichten mit Fahrten nach Schweden zu Ström´s. Wer kennt den
hier überhaupt? Na, egal. Nebenher so die gesamte Literatur und Modellautos
beschafft.
Also ne Macke, zumindes ne Kleine, muss man da schon haben.:biggrin:

Ciao!
 
@ Udo mit dem knuddligen Saab

Ich wollte Dir natürlich nicht auf den Schlips treten. Und schon zweimal nicht irgend einen 96iger beleidigen.

Hatte Deine Instandsetzungsarbeiten noch im Kopf und habe mich deshalb gewundert, daß Du Dich wegen eines Treffens erkundigt hast. Eine Taxifahrt über eine solche Strecke übersteigt von den Kosten her vermutlich den Wert unserer Autos.:eek:

Dan Saab wohnt ja auch im süddt. Raum. Vielleicht wäre dann nächstes Jahr wenn Dein Schnuckelchen (besser so?) fertig ist, ein Treffen hier in der Gegend machbar. Auch Max ist hier aus der Umgebung, der bestimmt auch gene dabei wäre.

Gruß Udo

Udo, ich habe daß doch von Dir wegen der MÜHLE auch als Scherz verstanden - lach :smile:

Nur keine Angst , ich hab schon jede Menge Humor in mir , da werde ich Dir doch keine Scherze als Übel ansehen :smile: .

Prima, ein Treffen im Schwäbischen ist immer gut, wo es doch so schön bei uns im Ländle ist :smile:.

Herzlichen Dank für Deine Hinweise und Du hast natürlich Recht, mit nem Taxi kommt daß nicht so toll, als wenn ich mit der Mühle anjuckel :smile:.

Bin also nächstes Jahr gerne dabei :smile: , schon um Deinen Knuddel zu sehen und mit Euch Spaß zu haben :smile: .
 
noch nen Angefressener - super

Hm.Also wenn ich kein Angefressener bin, weiss ich auch nicht.
Erstes Auto mit 21, damals im Jahre 86: Saab 96V4GLsuper. Superrostig. Aber das Auto fahre ich heute noch! Alle Höhen und Tiefen damit durchgemacht. Dann Winterwagen: Natürlich auch ein 96er, dann Sonett III komplett restauriert. Incl der
ganzen Tuninggeschichten mit Fahrten nach Schweden zu Ström´s. Wer kennt den
hier überhaupt? Na, egal. Nebenher so die gesamte Literatur und Modellautos
beschafft.
Also ne Macke, zumindes ne Kleine, muss man da schon haben.:biggrin:

Ciao!

Oh wie schön, wenn man sowas zu lesen bekommt , wie begeistert Du und die anderen dieser Fraktion sind :smile:.
Daß lässt mein Herz natürlich höher schlagen, keine Frage :smile:.
Also fühle ich mich jetzt schon hier wie zu Hause :smile: , aber ich hatte es mir ja gedacht , einer allein , kann so nicht sein :smile:.
Mit Begeisterung lese ich hier auch immer wieder im Forum über die einzelnen Geschichten der Besitzer dieser Gattung von Fahrzeugen :smile:. Es hat ja sehr lange gedauert, bis ich genau in diese Fraktion gelangt bin :confused: weil ich es ja genau umgekehrt angegangen habe :eek:. Zuallererst nen 900 Turbo als Privatwagen um dann beim 96 zu landen. Mit den 99igern habe ich eigentlich angefangen - Motorsport zu betreiben und fuhr privat noch 3ltr CSL BMW :biggrin:. Dann war ich vom 99iger - Dank Zuverlässigkeit schon mal mehr als begeistert :smile:. So kamen nicht weniger als 6 Sääbe in Form vom 99iger ins Haus :cool:. Der 900 Turbo war damals noch ein unerfüllbarer Traum gewesen ( Kohle hat gefehlt ) :eek:. Doch dann hatte ich Glück und fand einen günstigen 900 Turbo 8V mit Kopfdichtungsschaden und etlichen Parkremplern ringsherum :rolleyes:. Mein 1. privater Saab :smile:.
Einen 96iger hatte ich bis da noch kaum gesehen :confused:. Angeboten wurden die bei uns so gut wie nie :mad:. Nicht weil es so wenige gab, sondern die Besitzer waren alle so zufrieden ( was ich ja nie glauben wollte ) :rolleyes:. Vom 3ltr BMW in so eine Nuckelpinne umsteigen :confused: daß geht doch nicht :eek: . Dann endlich, als ich immer mehr davon überzeugt war, ich brauch einen 96iger , gabs immer noch kein Fahrzeug ( in meiner Nähe ) :mad:. Vor 30 Jahren habe ich dann eine Frau gesehen in einem 96iger ganz in meiner Nähe damit umher fahren und dachte, die verkauft den ja bald mal und dann schlag ich zu :smile:. Aber, es kam anders :mad:, die fährt die Karre heute noch :eek:
als wenn daß ganz normal ist:confused:. So habe ich ewig Ausschau gehalten, bis ich endlich einen gefunden hatte, welcher mich angesprochen hat :smile:. Ohne TÜV , rostig wie ein Teesieb, schlechten Motorzustand, und blau auch noch :rolleyes: aber ich brauchte ja was zum Fummeln :biggrin: , da es mir ja sonst nicht ganz wohl ist :cool:. Durch dieses Forum und die einzelnen Berichte war ich immer mehr bestätigt worden,meine MÜHLE zu kaufen:biggrin:
was ich nicht bereut habe :smile:.
Fast täglich lese ich mit Begeisterung Eure Beiträge und sehe mir Eure schönen lieb gewonnenen Fahrzeuge an:smile:.

Vom Arbeitsaufwand und dem möglichen Verkaufserlös her gesehen ist so eine Aktion natürlich Blödsinn. Da unsere Fahrzeuge selbst im Super Zustand nicht hoch gehandelt werden. Da macht es dann schon eher Sinn, einen Porsche aufzubauen, wenn man berücksichtigt, die Arbeit ist ja immer die gleiche - nur der Erlös eben nicht. Aber ich will ja keine Kohle damit machen, sondern einen 96iger fahren, weil er mir einfach gefällt:smile:
und nichts anderes :cool:.
Dann lese ich Eure Beiträge :smile: und fühle mich täglich in meinem Wirken von Euch bestätigt :smile:.
Ganz große Klasse finde ich die Unterstützung durch Euch in technischen Fragen und bei der Ersatzteilbeschaffung über das Forum , was natürlich eine Riesenhilfe für mich ist :smile:.
So, für Heute habe ich Euch genug zugesülzt, daher: schönes Wochenende Euch allen hier :smile:
Trollige Grüße Detlef
 
Oh wie schön, wenn man sowas zu lesen bekommt , wie begeistert Du und die anderen dieser Fraktion sind :smile:.
Daß lässt mein Herz natürlich höher schlagen, keine Frage :smile:.
Also fühle ich mich jetzt schon hier wie zu Hause :smile: , aber ich hatte es mir ja gedacht , einer allein , kann so nicht sein :smile:.
Mit Begeisterung lese ich hier auch immer wieder im Forum über die einzelnen Geschichten der Besitzer dieser Gattung von Fahrzeugen :smile:. Es hat ja sehr lange gedauert, bis ich genau in diese Fraktion gelangt bin :confused: weil ich es ja genau umgekehrt angegangen habe :eek:. Zuallererst nen 900 Turbo als Privatwagen um dann beim 96 zu landen. Mit den 99igern habe ich eigentlich angefangen - Motorsport zu betreiben und fuhr privat noch 3ltr CSL BMW :biggrin:. Dann war ich vom 99iger - Dank Zuverlässigkeit schon mal mehr als begeistert :smile:. So kamen nicht weniger als 6 Sääbe in Form vom 99iger ins Haus :cool:. Der 900 Turbo war damals noch ein unerfüllbarer Traum gewesen ( Kohle hat gefehlt ) :eek:. Doch dann hatte ich Glück und fand einen günstigen 900 Turbo 8V mit Kopfdichtungsschaden und etlichen Parkremplern ringsherum :rolleyes:. Mein 1. privater Saab :smile:.
Einen 96iger hatte ich bis da noch kaum gesehen :confused:. Angeboten wurden die bei uns so gut wie nie :mad:. Nicht weil es so wenige gab, sondern die Besitzer waren alle so zufrieden ( was ich ja nie glauben wollte ) :rolleyes:. Vom 3ltr BMW in so eine Nuckelpinne umsteigen :confused: daß geht doch nicht :eek: . Dann endlich, als ich immer mehr davon überzeugt war, ich brauch einen 96iger , gabs immer noch kein Fahrzeug ( in meiner Nähe ) :mad:. Vor 30 Jahren habe ich dann eine Frau gesehen in einem 96iger ganz in meiner Nähe damit umher fahren und dachte, die verkauft den ja bald mal und dann schlag ich zu :smile:. Aber, es kam anders :mad:, die fährt die Karre heute noch :eek:
als wenn daß ganz normal ist:confused:. So habe ich ewig Ausschau gehalten, bis ich endlich einen gefunden hatte, welcher mich angesprochen hat :smile:. Ohne TÜV , rostig wie ein Teesieb, schlechten Motorzustand, und blau auch noch :rolleyes: aber ich brauchte ja was zum Fummeln :biggrin: , da es mir ja sonst nicht ganz wohl ist :cool:. Durch dieses Forum und die einzelnen Berichte war ich immer mehr bestätigt worden,meine MÜHLE zu kaufen:biggrin:
was ich nicht bereut habe :smile:.
Fast täglich lese ich mit Begeisterung Eure Beiträge und sehe mir Eure schönen lieb gewonnenen Fahrzeuge an:smile:.

Vom Arbeitsaufwand und dem möglichen Verkaufserlös her gesehen ist so eine Aktion natürlich Blödsinn. Da unsere Fahrzeuge selbst im Super Zustand nicht hoch gehandelt werden. Da macht es dann schon eher Sinn, einen Porsche aufzubauen, wenn man berücksichtigt, die Arbeit ist ja immer die gleiche - nur der Erlös eben nicht. Aber ich will ja keine Kohle damit machen, sondern einen 96iger fahren, weil er mir einfach gefällt:smile:
und nichts anderes :cool:.
Dann lese ich Eure Beiträge :smile: und fühle mich täglich in meinem Wirken von Euch bestätigt :smile:.
Ganz große Klasse finde ich die Unterstützung durch Euch in technischen Fragen und bei der Ersatzteilbeschaffung über das Forum , was natürlich eine Riesenhilfe für mich ist :smile:.
So, für Heute habe ich Euch genug zugesülzt, daher: schönes Wochenende Euch allen hier :smile:
Trollige Grüße Detlef

Ich will mich nicht in die Nesseln setzen, aber ich glaube, mit diesem Beitrag hast Du den Rekord an Smilies in einem Text gebrochen.:biggrin:

Gruß Udo
 
Ja Udo, wenn sooo viel Gutes einem wir beschert,

dann ist es viele Smileys wert...:smile:

Diese Fraktion hat mich einfach so begeistert und wenn ich dann noch solche feinen 96iger wie Deinen sehe, dann bin ich total auf der Rolle :biggrin:.

Udo , Du mit Deinem 96iger bist Schuld daran :eek: ,

ich hätts kaum bemerkt :biggrin: - Danke :smile: !
 
V4, Freilauf, Stirnräder und Ausgleichwelle

Achja.... der gute, alte 96er......

Seit 1989 haben wir nun immer einen V4 in der Familie!
Begonnen hatte es mit einem SAAB 96V4 von 1979 - damals für 2.500 DM gekauft, nach 11 Kilometern mit Motorschaden liegengeblieben......
Diagnose: Stirnräder zerbröselt dank Spiel in der Ausgleichswelle.

Lösung: Für damals 600,-- DM eine neue Ausgleichswelle gekauft, weil die alte wirklich völlig hinüber war. Neue Lagerschalen, neue Stirnräder.
Auf der Probefahrt kam es dann nach nur knapp 30 Kilometern wieder zu einem kapitalen Motorschaden, weil der Honk in der Werkstatt die Lagerschalen so einsetzte, dass die Ölbohrungen dicht waren......
Nun kam es zu unzähligen Besuchen beim Anwalt, nachdem die Werkstatt sich weigerte, den Schaden zu beheben, den wieder zerlegten Motor in den Kofferraum "warf" und auf die Abholung des SAABs drängte....
Es dauerte viiiieeeele Monate.
Es wurde dann ein zweiter 96iger-Unfaller dazugekauft, Motor getauscht - fertig!
Damit lief er dann viele, viele Jahre im Alltagsbetrieb, bis wieder die Stirnräder wegen der Ausgleichswelle zerbröselten.....
Nun wurden die Welle abgedreht und Lagerschaden aus einem Mercury-Bootsmotor verbaut :biggrin: - damit läuft der Motor noch heute wie ein Uhrwerk!!!!!!!
Wegen extremen Rostbefalls und diverser nicht fachgerechter "Lasagne-BRatereien am Blech (also mehrere Blechschichten übereineinader) wurde der SAAB 96 erst 2005 geschlachtet - bis dahin lief er.
Der Motor läuft noch heute in meinem 2004 erworbenen SAAB 95 weiter!
Mittlerweile habe ich mich (leider) auch von diesem SAAB 95 getrennt, bin dem V4 aber in Form einer Sonett III treu geblieben!

Auch hier läuft zur Zeit unter der flachen Fronthaube ein "Not-V4" aus einem 2007 gekauften Schlacht-96iger.
Da der Motor dank einiger Verfeinerungen (Transistorzündung, große Ansaugbrücke, Weber-Vergaser, Sportauspuff) auch sehr gut läuft, wird er auch ersteinmal drinbleiben.


Jaja.... der V4 und sein "Stirnrad-Ausgleichwellen-Problem".

Wer kennt sich aus? Ist an der Theorie etwas dran, dass für diese Problematik auch der Freilauf verantwortlich sein kann?
Angeblich soll beim plötzlichen Abfall in den Leerlauf nach hohen Drehzahlen der Öldruck zu schnell sinken und somit die Schmierung dort nicht immer ausreichen. Das würde auch erklären, warum

1. die Ford-Fahrer immer sagen, diese Probleme nicht zu kennen;
2. ich als "Nichtfreilauffahrer" dieses Problem selber auch nióch nie hatte.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ausgleichswellenlager

Da hast Du ja mächtig Ärger gehabt. Aber ich habe über dieses Problem auch bei Ford V4 sowie V6 schon genug gelesen. Mein Verdacht ging dahin, daß der Keilriemen evtl zu stark gespannt war. Dann wäre der Druck einseitig auf der Ausgleichswelle. Dann denke ich , schlechte Wartung - sprich das Öl nicht oft gewechselt. Verstopfte Ölkanäle...Daß sind alles Dinge, welche natürlich schaden können. Früher waren die Interwalle für Ölwechsel ja auch viel kürzer und öfter. Bei VW zB alle 3500km ohne Filter und alle 7500km mit Filter. Also alle 5000Km mit Filter und dann sollte es gut sein. ÖL : 15W40 reicht dann schon mal.
Wenn jemand Super Infos braucht, würde ich Erik empfehlen, er ist doch son 96iger Papst. Mir hat er also viele gute Hinweise gegeben.
Bei meinem 96iger habe ich nach dem Motorausbau auch Spiel an der Ausgleichswelle festgestellt und dann klingeln bei mir alle Ohren. Jetzt werde ich den Motor zerlegen, reinigen, Lager und evtl Stirnräder sowie Wasserpumpe grad wechseln. Mal sehen, ob ich sonst noch etwas mangelhaftes finde. Km Stand 156000.
Ich hoffe, ihn lange erhalten zu können.
 
Hallo !

Tja , zu den angefressenen 96er Fahrern muss ich mich ja leider wohl auch zählen ...

Die meisten von Euch werden ja meinen jahrelangen Kampf mit meinem ´70er V4 verfolgt haben .
Falls nicht und es sollte jemand interessieren :

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=483
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=2518
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=5464
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8646
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16003
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17813
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=23782

Nun habe ich aufgegeben . Der 96 ist verkauft :deal: . Mit happigen 4000,- Euro Verlust über die Jahre gerechnet . Aber ich bereue es nicht . Am Schluss hat mir schon sein Anblick akuten Brechreiz beschert asdf :embarassed: :eviltongue: :puke: .

Gut , für weiteren Ärger in meiner Altsaab Fraktion ist sicher gesorgt :biggrin: ...
Der 92b ist noch da und macht erstaunlicherweise keine nennenswerten Probleme :smile: .

Dafür der 95 2-Takt umso mehr . Erst verflüchtigt sich die Bremsflüssigkeit trotz Generalüberholung sämtlicher Komponenten ( HBZ , Radbremszylinder , Schläuche ) weiterhin spurlos , dann Wasser im Tank einerseits , im Innenraum andererseits und seit 2 Jahren und in 4 Anläufen versuche ich ihn zum Pickerl ( TÜV ) vorzuführen ... Und komme regelmäßig nicht einmal bis in die Werkstatt . Aktuell springt er gar nicht mehr an ...
Da es aber genau das Saab Modell ist , das ich am meisten mag ( von meinen geliebten 99ern einmal abgesehen ) , nämlich ein 2-Takter Langschnauzer Kombi , erwäge ich ernsthaft , ihn in einer auf alte Saab spezialisierten Restaurationswerkstätte einer Komplettkur unterziehen zu lassen sobald ich das nötige Kleingeld beisammen habe ( vielleicht möchte ja doch einer einen 92b kaufen :biggrin: ? ) ...

Und schließlich gibts ja auch noch den ´71er Sonett . Komplett zerlegt auf drei Etagen in Haus und Garage verstreut , der seit fast 10 Jahren seiner Vollrestauration entgegensieht . Also auch der Exkurs ins V4 Land ist noch nicht abgeschlossen ...

Angefressen - ja , frustriert - ja , aber leider auch irgendwie unverbesserlich :rolleyes: :bird: :dontknow: ...
 
@ Gerald , der Mann der 15 Sääbe

Ja Gerald hast Du ein Glück, daß Dein umfangreiches Saab-Lager so vielfältig bestück ist :biggrin: , denn somit gehörst Du ja immer jeder Fraktion an :smile: , selbst dann, wenn Du mal einen verscheuert hast :eek: .
4000 Mücken Verlust gemacht :eek: , der Mann hat Kohle ohne Ende :biggrin: , sonst hätte er doch trotz Brechreiz den Saab 96 nicht versilbert :biggrin: - sag ich mal :rolleyes:.
Gerald , Du bleibst ein hartgesottener Saab-Fan :smile:
 
Hallo !

Nun ja , auf die 4000,- Euronen komme ich , wenn ich auch alles zusammen addiere , was ich im Laufe der Jahre hineingepulvert habe . Andererseits wissen wir ja alle , dass man das sowieso nie mehr rausbekommt ... Aber auch so bleiben happige 2500,- Minus .
Auf der anderen Seite hat ein Bekannter von mir , nachdem er sich Dansaabs Sonett V4 gekauft hatte , seinen S-Klasse Mercedes , den er seit 20 Jahren gehegt und gepflegt hat , verkauft und dafür heisse 3500,- Euro erzielt :eek: .
Da sind 1500,- für einen nicht fahrbereiten 96 eigentlich ja ein Spitzenpreis :biggrin: .
Aber im Ernst , meine Psychohygiene war mir das Geld allemal wert !

denn somit gehörst Du ja immer jeder Fraktion an
Zumindest fast jeder :biggrin: ...
Bis ich mir wieder einen Saapel ( und das auch nur als Winterauto ) zulege , werden vermutlich noch etliche Jährchen vergehen . Ausser vielleicht , ein schönes 9³ Saabrio sucht günstigst um Asyl an :cool: :biggrin: ...
 
@ Gerald , der Mann der 15 Sääbe

Prima Gerald, dann hättest wieder 16 Sääbe :biggrin: - es fehlt Dir der eine halt schon, so beim abendlichen durchzählen :eek: , weil es ja jahrelang beim Zählen immer bis 16 gegangen ist :confused: und nu suchst doch bestimmt immer wieder die Nr.: 16 - also das Cabrio muß daher doch früher her :rolleyes: .
Oder willst Du Dich jeden Abend sooo quälen :smile: ?
 
Zurück
Oben