Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

CAMEO - GLÜCKWUNSCH:top: - wann dürfen wir Dich am Bodensee mit dem NEUEN KLEINEN begrüßen..... ich denke wir müssen mal eine kurze Ausfahrt zu Dir vorher unternehmen - NEUGIER:biggrin:
 
Glückwunsch auch on mir. Schöne unfallfreie Wege mit dem "Rengdengdeng"
 
Cameo, wo steckst Du denn - mach mal Pause und erzähl uns von Deinen Glücksgefühlen!!!
 
Zur Einstimmung...:smile:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Am 22. Mai 2015 ist Pfingsten = Alteisentreff in Eisenach.
Bisher war das ein V4 Treffen, aber ich sehe hellblaue Fahnen am Horizont:
haben wir eine Schanse (altdeutsch: Chance) nächstes mal ein paar graue oder auch andersfarbige 2T zu erwarten?
 
Glückwunsch und viele schöne, erlebnisreiche Kilometer...:top:
 
So Leute, habe mich zu früh gefreut! Aber erst mal zumden angenehmen Dingen. Runter von der Fähre und auf die Autobahn gen Süden. Dauerregen und alles voller LKW. Bin kurz nach ein Uhr in der Nscht los gekommen und bin nicht mehr richtig fit. Also ab und zu ein Käffchen und eine Stunde Schlaf suf einem Parkplat (leider recht unbequem, da der 96er keine Sitzlehnenverstellung und/oder Kopfstützen hat.
Das Auot läuft richtig toll und ruhig und ich bin so zwischen 90 und 110 unterwegs. Als ich dann tanke, kommt ein meines Erachtens toller Spritverbrauch raus: ziemlich genau 8 Liter,aufm100 km.
Ca. 80 km vor Fankfurt fällt mir auf, dass das Amperemeter im negativen Bereich steht und der Motor merklich unruhiger läuft. Da es schon Tag geworden ist, mache ich das Fahrlicht aus, der Zeiger des Amperemeters geht auch sofort nach rechts, bleibt aber ganz knapp im negativen Bereich. Südlich Frankfurt fahre ich auf die Raststätte Gräfenhausen-West und mache den Motor aus. Als ich Starten will, dreht sich der Anlasser nur noch mühsam. Also wohl Batterie leer, weil Lichtmaschine defekt. Jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee und lade mein Handy auf (blödes iPhone hält seit dem letzten Update auch nur ncoh 12 Stunden!).
Mal sehen, wie's weitergeht!
 
Stimmt, wohne unter der Woche ein paar Tage im Rhein-Sieg-Kreis und die waren so nett und haben mir das Kennzeichen ausgestellt (nachdem mein zuständiges Landratsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gefaxt hatte).
das ist ein Kurzzeitkennzeichen, er kommt vondralbra[/QUOTE
 
Hm, das ist ja nicht so toll. Aber ggf. kannst du mit einer neuen / frisch geladenen Batterie die restliche Strecke fahren. Und dann gibt es halt gleich was zu tun. So ist das halt mit alten Autos, irgendwas ist doch immer mal... ;-)

Wünsche viel Erfolg, wird schon.
 
Danke, stehe schon
Glückwunsch und viele schöne, erlebnisreiche Kilometer...:top:
Am 22. Mai 2015 ist Pfingsten = Alteisentreff in Eisenach.
Bisher war das ein V4 Treffen, aber ich sehe hellblaue Fahnen am Horizont:
haben wir eine Schanse (altdeutsch: Chance) nächstes mal ein paar graue oder auch andersfarbige 2T zu erwarten?
Wenn ich es terminlich hinkriege und die Karre läuft - gerne!
 
Nur ein Kabel durchgerüttelt oder tatsächlich die Lima? Sollte der ADAC doch rausfinden können mit einem Meßgerät. Viel Glück jedenfalls noch für die restlichen Kilometer!
 
Und Danke an alle die mir gratulierten und für die guten Wünschs.
 
Nur ein Kabel durchgerüttelt oder tatsächlich die Lima? Sollte der ADAC doch rausfinden können mit einem Meßgerät. Viel Glück jedenfalls noch für die restlichen Kilometer!
Checke jetzt mal den Keilriehmen und die Kabel. Habe nur abgestellt und bin auf Klo gehetzt, jetzt gehe ich in Ruhe ran.
 
Das sind mit ziemlicher Sicherheit nur die Kohlen in der Lichtmaschine, die sind leicht zu wechseln. Es passen auch die von BMW 1600/1602, BMW 1800/1802. Eine volle Batterie versorgt Zündung und Benzinpumpe für ca. 8 Stunden.

Falls Du die Kohlen nicht sofort bekommst: Entferne die Schelle um die Lima und ziehe die schneckenförmigen Federn raus, die die Kohlen nach unten drücken. Man kann die etwas nachbiegen, so dass der Anpressdruck erhöht wird, dann funktioniert es für etliche hundert km wieder.
 
Zurück
Oben