WhatSAAB sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von WhatSAAB, 6 Februar 2015.

  1. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die üble Ecke ist noch Oberbayern.:tongue:
    Lenkrad ist geklärt. Italiano!:smile:
    Becker Traffic Pro High Speed in grün ist geschossen. (CD darf schon sein...):cool:
    Rücklichter? Wohl eher staubig vom getrockneten landwirtschaftlichen Querverkehr...:rolleyes:
    Gurkenhobel? Ganz vergessen...zu den Super-Gurkenhobeln bekam ich noch Normal-Gurkenhobel dazu! :biggrin:

    Danke für Glück und Freude - Wünsche!
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  2. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Überlegenswert...
    Jedes Jahr ein neues Projekt!
    Obwohl, in Südtirol steht ein Cabrio, das ich mir nach Ostern im Urlaub mal ansehen könnte.
    Ist, denke ich, eher was für den Schon-besichtigt-Thread!
  3. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,456
    Danke:
    304
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Dann viel Erfolg von mir
  4. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Dort bin ich auch am Mi. oder Do. nach Ostern, Terminabsprache bitte ber PN :ciao:
  5. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    485
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich als "Gurkenhobel-Nicht-Möger" möchte doch darauf hinweisen, dass die von dir genannten "Normal-Gurkenhobel" bitte als Aero-Felgen zu bezeichnen sind - Danke :biggrin:
    Sorry, aber das musste sein... :redface:
  6. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Danke Exactus! :ciao:
  7. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,762
    Danke:
    342
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Keine Sorge. Der Wurzelholzwurm ist höchst aktiv. Gerade suchen wir für mein Cabrio das passende Holz aus. Die Preise sind ok. Ich lassen von ihm auch gleich montieren. Ein angenehmer Zeitgenosse! Allerdings muss man etwas Zeit einkalkulieren.

    PS: Hab ich wo Neumarkt St. Veit gelesen? Auf dem Teisinger Berg war mein Opa Volksschullehrer. Und in Neumarkt selber hatte ich einige Winter im Haus meiner Tanten am Stadtplatz meinen 900er 8V Turbo geparkt.
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  8. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, Neumarkt St. Veit, die Perle an der Rott...:redface:
    Selbst hast du da nicht gelebt, oder? Bin ja selbst Zugroaster, oder so ähnlich.
    Wie lang ist das her mit dem Unterstellen?
    Wo steht dein Turbo jetzt? Und du selbst? (Nicht politisch)
  9. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,762
    Danke:
    342
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Du, ich bin ähnlich alt wie Du. Und der Kübel ist höchstwahrscheinlich längst tot. Auf jeden Fall habe ich damals den Motor bei einer Vollgasfahrt mit völlig abgewirtschaftetem Öl ruiniert. War ca. 23 oder so und hatte keine Ahnung von der Technik. Jetzt wohne ich in München. Aber wir sind immer noch ab und zu in Neumarkt SV. Haben da noch eine vermietete Wohnung und die Großeltern auf dem Stiftsfriedhof. Sag mal. WAS bitteschön hat Dich denn dorthin getrieben?
  10. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  11. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Er nun wieder mit seiner Gurkenhobelphobie...
    @WhatSAAB Viel Spaß mit dem grünen Exemplar!
    WhatSAAB sagt Danke.
  12. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,507
    Danke:
    485
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Weißte Bescheid? Horst_Schlaemmer_1143-300x300.jpg
    Ich steh zu meiner Gurkenhobelphobie... :biggrin:

    Deine Phobien gegen 4-Türige Sedan und Heckscheiben-Louvre sind aber auch nicht von Pappe...

    @WhatSAAB : Sorry dafür, das Gesamtbild macht's und ich fand den Grünen schon beim Vorbesitzer toll!
    trollhetz sagt Danke.
  13. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Und wir Gurkenhobel-Fans stammen noch aus der Zeit, als diese Felgen auf Neuwagen gezogen wurden. Und damals war das die Innovation schlecht hin. Scheiben-Belüftungshilfe, Bremsenstaubwegblaser und qualitativ und von der Stabilität her, UNSCHLAGBAR. Glatte Flächen, leicht zu reinigen, Nachteile sind nicht zu finden. Ich weiß noch, wie alle ihre Pseudospeichen stundenlang geputzt haben, den Staub aus winkligen Ecken mühevoll weggekratzt haben, über die Gurkenhobel haste mal schnell drübergewischt und sauber waren sie wieder. Ein 3-faches Hoch auf diese traumhaften Felgen. Die Zeit und Erfahrung prägt!!!
    AERO-Mann und StRudel sagen Danke.
  14. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Naja, aus der Zeit stammen aber auch die unsäglichen Katzentreppen, Auto-Hifitürme und andere nicht soo geschmacksichere Accessiores...:rolleyes:
    Bollogg sagt Danke.
  15. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Da gabs ordentliche Missgriffe, das stimmt. Die Gurkenhobel fielen damals jedoch durchwegs positiv auf, man wurde oft auf dieses außergewöhnliche, ja, technische Design positiv angesprochen. Wir sollten mal einen Gurkenhobel-Thread eröffnen. Ich hab mit meinem 9000er mal einen richtig hohen, scharfkantigen Granit-Bordstein mit 100 km/h überspringen müssen (Ausweichmanöver über Verkehrsinsel). Da sitzt man danach im Auto, atmet tief durch, baut Adrenalin ab und hat Schreckensszenarien vor Augen, steigt im Anschluss mit zittrigen Beinen aus und im Grunde ist alles glimpflich abgelaufen. Spurstangen und Gurkenhobel haben das weggesteckt, die Reifen warfen üble Blasen an den Karkassen.
  16. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    ICH mag meine AEROS (ob Super oder Normalo) sehr!
    Für mich müssen die da dran sein... Ist ja auch ein Aero... Welche denn sonst...?
    Auch meine ich, dass INCAS (ob Super oder Normalo) an älteren Modellen (@B20-Fan) sehr fein aussehen.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,932
    Danke:
    5,062
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Beim Aero gibt es eigentlich wenig Alternativen. Und ich fahre die Hobel auch auf unserem unverplankten CV ganz gerne.
  18. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,123
    Danke:
    568
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  19. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,823
    Danke:
    639
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hmmmm..... und die Winterreifen auf dem CC dann wohl nur ungern????:rolleyes:
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,932
    Danke:
    5,062
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...mangels Alternative....