WhatSAAB sagt Hallo!

Und gleich in den Graben gefahren :hmpf:
Ein wirklich ganz ein Schöner!!! Die Scheinwerferwischer hat Dir einer schon geklaut? Üble Ecke, dieses Niederbayern. Jetzt musst du Dir nur noch ein Aero-Lenkrad besorgen, Originalradio - Cassette kommt unheimlich gut und die Rücklichter gehören mal mit Plexiglasschleifpaste ordentlich durchpoliert.... man(n) ist ja nie ganz zufrieden. Mir gefallen die Gurkenhobel, manch einer macht die Aeros zur Pflicht, ist Geschmacksache.

Nochmals viel Glück und Freude
Rainer
Die üble Ecke ist noch Oberbayern.:tongue:
Lenkrad ist geklärt. Italiano!:smile:
Becker Traffic Pro High Speed in grün ist geschossen. (CD darf schon sein...):cool:
Rücklichter? Wohl eher staubig vom getrockneten landwirtschaftlichen Querverkehr...:rolleyes:
Gurkenhobel? Ganz vergessen...zu den Super-Gurkenhobeln bekam ich noch Normal-Gurkenhobel dazu! :biggrin:

Danke für Glück und Freude - Wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - empfehle ein 900 I CV - verbindet ideal zeitlose Eleganz mit Fahrspaß
Überlegenswert...
Jedes Jahr ein neues Projekt!
Obwohl, in Südtirol steht ein Cabrio, das ich mir nach Ostern im Urlaub mal ansehen könnte.
Ist, denke ich, eher was für den Schon-besichtigt-Thread!
 
Überlegenswert...
Jedes Jahr ein neues Projekt!
Obwohl, in Südtirol steht ein Cabrio, das ich mir nach Ostern im Urlaub mal ansehen könnte.
Ist, denke ich, eher was für den Schon-besichtigt-Thread!
Dann viel Erfolg von mir
 
Überlegenswert...
Jedes Jahr ein neues Projekt!
Obwohl, in Südtirol steht ein Cabrio, das ich mir nach Ostern im Urlaub mal ansehen könnte.
Ist, denke ich, eher was für den Schon-besichtigt-Thread!

Dort bin ich auch am Mi. oder Do. nach Ostern, Terminabsprache bitte ber PN :ciao:
 
zu den Super-Gurkenhobeln bekam ich noch Normal-Gurkenhobel dazu! :biggrin:

Ich als "Gurkenhobel-Nicht-Möger" möchte doch darauf hinweisen, dass die von dir genannten "Normal-Gurkenhobel" bitte als Aero-Felgen zu bezeichnen sind - Danke :biggrin:
Sorry, aber das musste sein... :redface:
 
Laut Ebay letzter Verkauf von Wurzelholzwurm vor ca. 6 Monaten, aktuell leider kein Angebot. Die Homepage gibt auch nichts mehr her, schade.
Keine Sorge. Der Wurzelholzwurm ist höchst aktiv. Gerade suchen wir für mein Cabrio das passende Holz aus. Die Preise sind ok. Ich lassen von ihm auch gleich montieren. Ein angenehmer Zeitgenosse! Allerdings muss man etwas Zeit einkalkulieren.

PS: Hab ich wo Neumarkt St. Veit gelesen? Auf dem Teisinger Berg war mein Opa Volksschullehrer. Und in Neumarkt selber hatte ich einige Winter im Haus meiner Tanten am Stadtplatz meinen 900er 8V Turbo geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Neumarkt St. Veit, die Perle an der Rott...:redface:
Selbst hast du da nicht gelebt, oder? Bin ja selbst Zugroaster, oder so ähnlich.
Wie lang ist das her mit dem Unterstellen?
Wo steht dein Turbo jetzt? Und du selbst? (Nicht politisch)
 
Du, ich bin ähnlich alt wie Du. Und der Kübel ist höchstwahrscheinlich längst tot. Auf jeden Fall habe ich damals den Motor bei einer Vollgasfahrt mit völlig abgewirtschaftetem Öl ruiniert. War ca. 23 oder so und hatte keine Ahnung von der Technik. Jetzt wohne ich in München. Aber wir sind immer noch ab und zu in Neumarkt SV. Haben da noch eine vermietete Wohnung und die Großeltern auf dem Stiftsfriedhof. Sag mal. WAS bitteschön hat Dich denn dorthin getrieben?
 
Er nun wieder mit seiner Gurkenhobelphobie...

Weißte Bescheid? Horst_Schlaemmer_1143-300x300.jpg
Ich steh zu meiner Gurkenhobelphobie... :biggrin:

Deine Phobien gegen 4-Türige Sedan und Heckscheiben-Louvre sind aber auch nicht von Pappe...

@WhatSAAB : Sorry dafür, das Gesamtbild macht's und ich fand den Grünen schon beim Vorbesitzer toll!
 
Und wir Gurkenhobel-Fans stammen noch aus der Zeit, als diese Felgen auf Neuwagen gezogen wurden. Und damals war das die Innovation schlecht hin. Scheiben-Belüftungshilfe, Bremsenstaubwegblaser und qualitativ und von der Stabilität her, UNSCHLAGBAR. Glatte Flächen, leicht zu reinigen, Nachteile sind nicht zu finden. Ich weiß noch, wie alle ihre Pseudospeichen stundenlang geputzt haben, den Staub aus winkligen Ecken mühevoll weggekratzt haben, über die Gurkenhobel haste mal schnell drübergewischt und sauber waren sie wieder. Ein 3-faches Hoch auf diese traumhaften Felgen. Die Zeit und Erfahrung prägt!!!
 
Und wir Gurkenhobel-Fans stammen noch aus der Zeit, als diese Felgen auf Neuwagen gezogen wurden. Und damals war das die Innovation schlecht hin. Scheiben-Belüftungshilfe, Bremsenstaubwegblaser und qualitativ und von der Stabilität her, UNSCHLAGBAR. Glatte Flächen, leicht zu reinigen, Nachteile sind nicht zu finden. Ich weiß noch, wie alle ihre Pseudospeichen stundenlang geputzt haben, den Staub aus winkligen Ecken mühevoll weggekratzt haben, über die Gurkenhobel haste mal schnell drübergewischt und sauber waren sie wieder. Ein 3-faches Hoch auf diese traumhaften Felgen. Die Zeit und Erfahrung prägt!!!
Naja, aus der Zeit stammen aber auch die unsäglichen Katzentreppen, Auto-Hifitürme und andere nicht soo geschmacksichere Accessiores...:rolleyes:
 
Naja, aus der Zeit stammen aber auch die unsäglichen Katzentreppen, Auto-Hifitürme und andere nicht soo geschmacksichere Accessiores...:rolleyes:
Da gabs ordentliche Missgriffe, das stimmt. Die Gurkenhobel fielen damals jedoch durchwegs positiv auf, man wurde oft auf dieses außergewöhnliche, ja, technische Design positiv angesprochen. Wir sollten mal einen Gurkenhobel-Thread eröffnen. Ich hab mit meinem 9000er mal einen richtig hohen, scharfkantigen Granit-Bordstein mit 100 km/h überspringen müssen (Ausweichmanöver über Verkehrsinsel). Da sitzt man danach im Auto, atmet tief durch, baut Adrenalin ab und hat Schreckensszenarien vor Augen, steigt im Anschluss mit zittrigen Beinen aus und im Grunde ist alles glimpflich abgelaufen. Spurstangen und Gurkenhobel haben das weggesteckt, die Reifen warfen üble Blasen an den Karkassen.
 
ICH mag meine AEROS (ob Super oder Normalo) sehr!
Für mich müssen die da dran sein... Ist ja auch ein Aero... Welche denn sonst...?
Auch meine ich, dass INCAS (ob Super oder Normalo) an älteren Modellen (@B20-Fan) sehr fein aussehen.
 
ICH mag meine AEROS (ob Super oder Normalo) sehr!
Für mich müssen die da dran sein... Ist ja auch ein Aero... Welche denn sonst...?

Beim Aero gibt es eigentlich wenig Alternativen. Und ich fahre die Hobel auch auf unserem unverplankten CV ganz gerne.
 
Zurück
Oben