WhatSAAB sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von WhatSAAB, 6 Februar 2015.

  1. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo Saabforianer!
    Ich bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen:
    Mitte 40, m, Landkreis Mühldorf am Inn in BY, mittlerweile etwas Saab-belesen (auch dank euch), leider nicht Saab-erfahren, denn ich habe noch keinen.
    Ich bin also noch auf der Suche nach einem schönen Saab.
    Im Kopf habe ich aber jede Menge verschieden wirre Ideen, die ich durch fleißiges Mitlesen entwirren möchte. Die eine oder andere Frage liegt mir auch noch auf der Zunge.

    Derzeit gefällt mir der 901er CC am besten
    aber auch ein 901er CV oder ein 931er CV geistern durch meinen Kopf...

    Noch (zu) viele Möglichkeiten!
    Viele Grüße
    WhatSAAB
  2. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    4,398
    Danke:
    545
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Informieren... suchen... finden
    In der Reihenfolge und Willkommen hier im Kreise der (Saab)Verrückten;-)
  3. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Genau mein Plan!
    Danke fürs Willkommen!
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    24,938
    Danke:
    3,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier bei uns im Forum……:smile:……

    Gruß, Thomas
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,355
    Danke:
    2,888
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Herzlich Willkommen!

    Um Dir die Entscheidung evtl. zu erleichtern schon mal der Hinweis, dass sich die Preise zw. den einzelnen von Dir in die enger Auswahl gezogegen Modellen doch recht stark unterscheiden. Bei jeweils vergleichbarem Zustand lautet die aufsteigende Reihenfolge zwangsläufig 9³ I CV, 900 3dr, 900 CV
  6. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Danke!
    Die Preisunterschiede sind mir durchaus bewusst.
    Letztlich muss ich aber erst wissen, was ich will. :rolleyes:
    Guter Zustand hat seinen Preis, ich weiß.
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,624
    Danke:
    1,857
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Huhu hier,

    wie meinst Du denn Deinen Mitgliedsnamen? "What SAAB" im Sinne von "Which SAAB" (also: hmm, welcher SAAB wird's wohl?), oder in Anlehnung an das "What's up?" ("Hey, wazzup" - "Was geht ab")? In den USA war das ein beliebtes Wunschkennzeichen an SAAB, ich hab' da mehrmals "WUASAAB" gesehen.

    Weißt Du schon, was Du so vor hast mit dem Auto? Genussfahrten? Familienmobil? Zweitwagen auch als Reserve, falls der erste Alltagswagen mal ausfällt? Allgemeines Familienfreudeobjekt?

    Viel Freude beim weiteren Einlesen auch von meiner Seite :ciao:,

    StRudel
    WhatSAAB sagt Danke.
  8. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hi StRudel!
    Gut kombiniert! BEIDES natürlich!
    Bed. „welcher Saab” zunächst, später dann, nach Erwerb „What's up”.
    Also multifunktionaler nickname.

    Wofür den Saab?
    Den CV nur für den Genuss, bei bestem Wetter, wenns ein 901er CV wird, umso mehr.
    Weiterhin vorstellbar, weil auch so teuer wie ein 901er CV:
    Ein 931er CV für den Sommer und ein 901er CC für den salzfreien Winter.
    Auto für die Schmuddelzeit ist vorhanden.
    Liebäugele allerdings noch mit einem MX5, als sportlichem Kontrastprogramm zu meinen
    vorhandenen „Altherrenwagen”. Könnt ihr ja mir mal ausreden...:fight::biggrin:
    Grüße!

    Anmerkung: MX5 nur als Alternative zum 931er! Ein 901er muss so oder so her!
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    StRudel sagt Danke.
  9. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,660
    Danke:
    326
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Ein herzliches Willkommen im Forum aus Mühldorf:biggrin:
    WhatSAAB sagt Danke.
  10. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,624
    Danke:
    1,857
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    :smile:

    Ja, ein 901er... wenn das so weitergeht, dann gibt's hier nur noch winterfreie Salzer, aber keine salzfreien Winter mehr.
    Hast Du schonmal einen 901er mit Schiebedach erlebt? Das ist fast wie Cabriofahren. (für ein fest geschlossenes Auto zumindest sehr nah dran)
  11. vind
    Offline

    vind

    Dabei seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    233
    Danke:
    62
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    Ohne
    Viel und vorallem baldigen Erfolg für deine Suche!
    WhatSAAB sagt Danke.
  12. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,590
    Danke:
    4,942
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    Guter Ansatz.:cool:
  13. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,355
    Danke:
    2,888
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nee, wirklich nicht.
    Kurti sagt Danke.
  14. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,465
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    stimmt - Schiebedach mit Cabrio zu vergleichen :confused::confused::confused:

    ich fahre beides - himmelweiter Unterschied...
  15. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,624
    Danke:
    1,857
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Himmelweit ist in dem Zusammenhang ein treffendes Wort.
    Du hast zwei 901er? Was denn da genau, wenn ich fragen darf? :smile:
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,465
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Nein keine 901er (macht aber hierbei keinen Unterschied) - aber CV und Sedan mit Schiebedach

    http://www.saab-cars.de/threads/saaby65.49864/
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,624
    Danke:
    1,857
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Achso. Ich bezog mich konkret auf den 900 der ersten Generation - bei jüngeren Modellen habe ich da auch ein anderes Empfinden.
  18. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich finde unbedingt, dass ein Schiebedach wichtig ist. Soll mein zukünftiger schon haben. Mag das sehr.
    Ich finde auch, dass Ihr deswegen nicht streiten:damnmate:solltet! :eek: Ist ja auch mein Hallo-Thread....:ciao:

    Für mehr Frischluftvergnügen habe ich ja noch meinen Plan B, den MX5 oder 931 CV oder das Fahrrad.
  19. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,465
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Wir streiten doch nicht - das ist Neckerei....:biggrin:
  20. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    329
    Danke:
    79
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na ja, so harmoniesüchtig bin ich nun auch nicht! :dancing2: