Sonstiges - Wer fährt hier noch täglich einen 900II

@ joschy und Co

meiner ist seit mitte März auch eingefahren ;)


Aber eventuell muss er einem 9-5er Kmobi weichen, mal guggen....
 

Anhänge

  • DSC_0816.jpg
    DSC_0816.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 59
Bei mir in Planung:
für schöne Tage, 902 Cabrio 2,3 95er, ist bereits fahrbereit, braucht aber noch einen frischen TÜV
für die restlichen Tage, 902 Coupe 2.0 94er 185PS, leider noch Baustelle

Wenn beide fertig sind fahr ich, freiwillig, nichts anderes mehr.
 

Man erkennt ihn am Dreck. :-)


Macht weiter ordentlich Meter, die Tage gabs frischen TÜV und ich hatte schon länger eine BSR Auspuffanlage liegen, die hängt nun auch drunter, denn die vor 2 Jahren schon hingeflickte war nun ganz durch.
Neue Bremsen gabs zwischendurch mal rundherum, und die Benzinpumpe hatte ihren Geist aufgegeben. Sonst nichts außer Beleuchtung und Ölwechsel. (edit: Fensterheber hinten hatte noch einer den Geist aufgegeben)

Ach ja und man erkennt ihn weiterhin am Dreck
 

Anhänge

  • 20160504_185139.jpg
    20160504_185139.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 60
Hab gestern die gleichen Felgen auf mein Cabrio aufgezogen.
 
Sieht die VR nur in dem Bild so fies aus?
 
das sind aber andere Felgen, unsere sind mit diesen großen Nabendeckeln.
 
Ja, zu der Zeit ja, da war er mein einziger!
 
Ich fahre meinen 95er 900SE 2.3 mit Autogas und zwei Gastanks, täglich!

Und ich habe dabei jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, weil mir der Wagen echt Spaß macht und ich Unterhaltskosten habe, die vergleichbar mit einem Fiat Panda sind :-)
 
Liebe Gemeinde,

unsere Saabine ist wieder ohne jeglichen Mangel und ohne vorher was zu machen durch den TÜV....muss nur noch gewaschen werden wg. des starken Blütenstaubs......dann steht Walsrode nichts mehr im Wege...
Schönes sonniges Cabriowochenende!

Grüßle
Coopereins
 
R900 - 258tkm, H&R, Bilstein gelb, 308er vorn 9-3 1 Sättel, Stahlflex, Klima raus, Rückbank raus, am Ring auch Reserveradmulde leer, kleine Batterie, nen bisschen was am Motor und Auspuffanlage - weitgehend Daily Driver, weil es einfach Spaß macht und der 2,0 eine gänzlich andere Charakteristik hat, als der 2,3er - tritt bei weitem nicht so vehement an, aber dafür schön drehfreudig.
 
Saab 900 II Cabrio Bj. 96 200.000 km im täglichen Sommereinsatz von 04 - 10, ca. 6.000 km je Jahr im Mittel der letzten 8 Jahre. Ist jetzt nicht so viel, aber zum Transportieren wird der 124er Kombi bewegt und dann ist ja auch noch ein /8er. Foto ist sozusagen aus dem Winterquartier, dass ich vor zwei Jahren mal hatte.
 

Anhänge

  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    530,2 KB · Aufrufe: 32
Glückwunsch Coopereins

Auf so einen R900 bin ich schon etwas neidisch, würde mir auch gut gefallen.
 
Passiert halt beim täglichen Betrieb... :frown:
2016_0522_140331.JPG
 
Zurück
Oben