Sonstiges - Wer fährt hier noch täglich einen 900II

Können wir das vielleicht im nächsten Kalender sehen...?
 
Die Bildersammelstelle dafuer oeffnet im Sommer & schliesst puenktlich am 30.09.2016 :top:
 
hier ein sehr später beitrag.
mein 2.0i ist täglich im einsatz.
aktueller km-stand ist 280 tkm.
am 24.11.16 wird er 20 jahre.
leider muss er mich ca. märz-april 2016 verlassen.
zuviel saab's in der familie.
 
Hallo,
wir fahren unseren noch im Winterhalbjahr, im Sommer steht er im Carport, läuft immer problemlos, hat 225000km drauf, und darf jetzt nochmal (hoffentlich) durch den TÜV...
 
So, hier nun mein 902 den ich gerade im Alltag bewege. Ist einer der ersten Baujahr 1994 und ein 2l Sauger mit jetzt 265Tkm.
Hab das Auto für die Baltic Sea Circle 2016 gekauft > http://northern-roar.jimdo.com/
7500 km in 16 Tagen rund um die Ostsee :-)
Nach einigen Reparaturen und nem großen Wartungsdienst fährt das Auto problemlos und wirklich ruhig!
An dieser Stelle Dank an die Leute im Forum für Tipps und Teile...hat mir sehr geholfen!!!
Apropos, der "Dachgarten" vom nordischen Konkurrenzbetrieb MUSS sein - wir werden reichlich Geraffel dabei haben und
der Wagen wird nach der Rallye behalten - fährt einfach zu gut :-)dachbox.JPG
 
Fahre seit Dezember einen Talladega Bj. 97 mit 175k km. Nur 1 Vorbesitzer. Maptun Stage 1 (macht riesig Spaß).
To do Liste für den nächsten Monat:
Kopfdichtung erneuern (verliert nach aussen etwas Kühlflüssigkeit)
Ölwanne checken (ich weis dass der B204 nicht von der großen Ölschlammproblematik betroffen ist, aber ich habe in meinem vorherigen B204 auch Dreck gefunden)
Dabei neue Pleuellagerschalen einsetzen.
Wassereintritt an der Heckklappe beheben.
Kotflügel und Fahrertüre erneuen (leichter Unfallschaden) bzw. Schlachtfahrzeug finden und Schloss umbauen.
Evtl. Bremsen überholen und auf 308er umrüsten, was ich aber vermutlich erst nach meinem nächsten langen Auslandsaufenthalt machen werde.
Und Sitzheizung Beifahrerseite ist noch defekt, was mich aber im Moment gegen 0 interessiert:biggrin:
Am Ende noch 1x polieren.
 
Ab heute wieder regelmäßig bis zum 30.9.! Sonne scheint auch, nach dem Frühstück geht es los, habe heute Urlaub!
 
Also derzeit hab ich ja einen 900 II :biggrin: Natürlich wird der ganz normal im Alltag bewegt. Ich würde einen 900 II immer und immer wieder kaufen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben