Sonstiges - Wer fährt hier noch täglich einen 900II

Macht weiter ordentlich Meter, die Tage gabs frischen TÜV und ich hatte schon länger eine BSR Auspuffanlage liegen, die hängt nun auch drunter, denn die vor 2 Jahren schon hingeflickte war nun ganz durch.
Neue Bremsen gabs zwischendurch mal rundherum, und die Benzinpumpe hatte ihren Geist aufgegeben. Sonst nichts außer Beleuchtung und Ölwechsel. (edit: Fensterheber hinten hatte noch einer den Geist aufgegeben)

Ach ja und man erkennt ihn weiterhin am Dreck


Mein 900er (2.0T) verbraucht ähnlich viel resp wenig :cool:
 
das war zum tüv.

r900 bezog sich auf jake
 
Hab' gestern in Chemnitz wen getroffen, der seit einigen Tagen auch wieder quietschvergnügt 902 fährt (und mir beim Fotografieren sogar gewinkt hat; und die Erlaubnis gegeben, ein Foto mit Kennzeichen reinzustellen) - gehört nun auch in den Thread hier:

IMG_2594.2.jpg
 
Ich fahr sommertäglich mein 900 II CV 2,3i zur Arbeit.
Meine Kollegen fragen immer ob ich im Urlaub war weil ich so schön braun gebrannt bin. Urlaub könnte man es bezeichnen den Saab zufahren :-)
Also den Zähler 1 hoch in der Kategorie der Saison täglich Fahrer.
 
Fahre derzeit einen 902 V6 mit Schaltgetriebe, und zwar nur solange bis mein 902 Turbo CV fertig ist (ich hoffe nächste Woche).
Ich wollte es zwar selbst nicht glauben, aber der V6 ist leider kein richtiger Saab.
Wenn man den direkten Vergleich hat, egal ob 2,3 ohne Turbo oder 2,0 mit Turbo, kann der Gute in Punkto Fahrspass einfach nicht mithalten.
Ja, er fährt sich nicht schlecht und ist eigentlich ganz okay, dass wars dann aber auch schon, er ist der erste Saab, der für mich nur zweckmäßig ist.
upload_2016-7-27_21-13-33.jpeg
 
ja es gab auch schlechte V6, deiner scheint einer zu sein!!..............:biggrin::ciao: beginnt mit der fehlenden Automatik
 
durchaus, aber mit Automatik würde ja noch weniger Freude aufkommen...:bawling:
 
Wird jeden Tag gefahren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten,Klimaanlage schaltet immer aus und ein im Betrieb,Ladedruckschwankungen bei volllast,läuft er super. image.jpeg
 
R900 - 258tkm, H&R, Bilstein gelb, 308er vorn 9-3 1 Sättel, Stahlflex, Klima raus, Rückbank raus, am Ring auch Reserveradmulde leer, kleine Batterie, nen bisschen was am Motor und Auspuffanlage - weitgehend Daily Driver, weil es einfach Spaß macht und der 2,0 eine gänzlich andere Charakteristik hat, als der 2,3er - tritt bei weitem nicht so vehement an, aber dafür schön drehfreudig.
 
Ja ist er! Es geht ihm gut. Verbrennt kein Öl und verliert keine Flüssigkeiten. Das Getriebe schabt ein wenig in den ersten drei Gängen.
Aber die Karosse ist top und er fährt schön.
Um die kleinen Baustellen wird sich noch gekümmert.
 
Zurück
Oben