Wenn man nichts findet, sucht man eben solange bis man was findet......

Tja, da ist es mir kürzlich bei der Ummeldung meines 900II genau anders herum ergangen: in meinem neuen Fahrzeugschein Teil 1 stehen nur noch die 185er (ohne M+S-Vermerk) eingetragen, die 195er und 205er, wie sie noch in der alten Zulassung standen, sind einfach weggefallen. :frown: Ich fahre also nur noch mit nichteingetragenen Reifen durch die Gegend... :rolleyes:
Deswegen aber nochmal Geld zu bezahlen, um da irgendwas nachtragen zu lassen, sehe ich nun wirklich nicht ein. Werde also die alte Zulassung immer dazulegen. Mal sehen, was die Jungs dazu so sagen... :redface:

Und ich sehe die Nachweispflicht nach wie vor bei der Polizei.

@Udo:
Mit einem CoC von Saab MÜSSEN sie das akzeptieren.
Also ich an deiner Stelle hätte mir schon längst eine andere "Institution" gesucht oder einen Fachanwalt genommen. Die Herren nehmen sich ja offensichtlich raus, dass sie besser wissen, was auf dein Auto gehört, als der Hersteller.

Und es ist nunmal so, dass im neuen Teil 1 nur noch (irgendeine!) Reifengröße steht. Das hat nichts mit Mindestgröße oder sonstwas zu tun. Und lediglich Reifengrößen, die von den Herstellervorgaben abweichen müssen nach wie vor eingetragen werden. (Unter Feld 22)

Das Problem ist mal wieder, dass keiner Bescheid weiß und jede Region das offensichtlich anders handhabt. Typischer Fall von "schnell mal was geändert, das nachdenken nur leider vergessen"
 
Und es ist nunmal so, dass im neuen Teil 1 nur noch (irgendeine!) Reifengröße steht. Das hat nichts mit Mindestgröße oder sonstwas zu tun.
So ist es.

Typischer Fall von "schnell mal was geändert, das nachdenken nur leider vergessen"
Wie so oft und offensichtlich immer häufiger, wo etwas verschlimmbessert wird...
Bleibt also wie so oft mal wieder am Bürger hängen, sich mit den "Nachbesserungen" herumzuärgern - sei es hier durch Nachtrag oder zusätzliches Herumschleppen irgendwelcher zusätzlicher, vorher nicht nötiger Papiere...

Es ist also mal wieder festzustellen: das einzige was die Bürokratie ganz sicher nicht tut, ist: sich selbst abschaffen!
 
Zurück
Oben