Welches Radio für den 900er?

Macht einen sehr guten Eindruck. Ich geb mich ja mit dem Original "zufrieden". Ich vermisse RDS aber sehr. Cassette ist okay. Ich liebe es im Saab die alten Songs von Cassette zu hören, obwohl die oft schon älter 20 Jahre sind, hört sich das noch recht gut an.
 
15 € ist aber echt ein super Schnäppchen wenn da sogar noch ein Wechsel mit dran hing. Sehr, sehr schöne und stilechte Kombi. Die werden nicht günstiger.
Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren ein RDM 104 London für 60 € gekauft die werden heute zum Teil bis zu 180 € angeboten.
 
War heute statt auf einer Gewerkschaftsversammlung auf einem Flohmarkt.
Habe mir ein Coburg aus 93 und ein Stockholm RCM104 mit Wechsler ergattert. Alles zusammen optisch und namentlich fand ich das eine toll passend.
Eigentlich wollte ich ein Case für mein neues M9, gab es nicht. Mußte ich was anderes kaufen :-)
Klanglich bin ich bei gleichen Lautsprechern total! begeistert.
Display "stufenlos" einstellbar rot über orange auf grün, Kassette :-) das passt.
5 Jahre jünger als das Auto.
Das Bundle war bei 15 Euro.
Dran hingen Iso-Stecker an Saab 900
Wer kein modisches Schnickschnack braucht und was passendes sucht, meines Erachtens eine sehr gute Wahl
Anhang anzeigen 92461
Die Tastatur ist entgegen zum Bild farblich passend zum "Display"

Herzlochen Glühstrumpf :top:
Und ich habe noch einen großen Vorrat ann TDK C-90 Cassetten im Keller :rolleyes:
Sauber in Hüllen uund auch mit Hefter, in dem die Titellisten hängen...
 
Habe noch genügend NGK äh TDK Metallbänder.
So ein altbacken Gerät hab ich gar @home noch in Betrieb.
So mit einmessen und so:smile:
So was 80er High-End, zu einem Dragon hat es damals leider nicht gereicht. Aber nahe dran:biggrin:
 
Joa auch nett. Ich hab besagtes AL80 AL90 (Alpine) [/ot], allerdings schon länger außer Betrieb.
 
Ihr scheint das ja ebenso klasse zu finden wie ich selbst:smile:
Klang: richtig gut
Optik: Meines Erachtens perfekt
Radioempfang: immer noch erstklassig!
Und "TIM" (meine keinen aus dem Forum oder den aus Essen:rolleyes:) hat es auch

Und der Name klingt ein wenig wie Nystad: Stockholm.

Übrigens im Hellen passt es auch töffte
 
Die alten Blaupunkt sind richtig gut. Außerdem hast Du es zu einem absurd niedrigen Preis gekriegt. Alles richtig gemacht! :top:
 
Ja, Radio und Cassette von Blaupunkt und Grundig waren gut. Radioempfangsteile waren nur von Clarion besser. Was die abgeliefert haben, war aller erste Sahne. In Norditalien gab es damals schon viele Privatsender auf einem recht engen Band und die Sender hatten relativ schwache Leistung. Da konnte ich gut vergleichen und Clarion war hier eindeutig Sieger. Ich hab sogar auf MW Bayern 1 gestochen scharf reinbekommen.
 
Hallo habe hier vielleicht was für euch, heute habe ich durch Zufall, eine Zubehörliste von Saab aus dem Jahr 1990 gefunden.
Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Zubehör 1990 PS.jpg
    Zubehör 1990 PS.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20150504_205451.jpg
    20150504_205451.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20150504_205538.jpg
    20150504_205538.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20150504_205551.jpg
    20150504_205551.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo habe hier vielleicht was für euch, heute habe ich durch Zufall, eine Zubehörliste von Saab aus dem Jahr 1990 gefunden.
Anbei ein paar Bilder
Das Trollhätten II ist bei mir "On Board" und bin auch seeehr zufrieden. Die beiden andern Troll II die bei mir noch rumfliegen sind leider nicht so richtig dolle. Naja, alle guten Dinge sind 3rei!!! :rolleyes:
 
Das Trollhätten II ist bei mir "On Board" und bin auch seeehr zufrieden. Die beiden andern Troll II die bei mir noch rumfliegen sind leider nicht so richtig dolle. Naja, alle guten Dinge sind 3rei!!! :rolleyes:
Funktioniert denn nun zumindest eines der Radios?
 
Auf jedenfalls, nicht weg schmeißen, die kriegt man wieder hin. Heut zu tage reicht das Gehäuse eines alten Radios um es mit neuster Technik auszustatten.
Was weit über eine Reparatur hinaus geht. z.B. Transponder, Blackbox, Navi, Rückfahrkamera, DVD Player, Abstandswarngerät (für mehr gepiiieepe)

Gruß Peter
PS. Wir stehen erst am Anfang der Saab -Oldtimer Ära! Es kommen noch ein paar Jahrzehnte....
 
So, nächstes Türmchen :love:
Fehlender Regler & fehlende Blenden sind kein Problem, dafür gibt es 3D Drucker :cool:

Clarion.jpg
 
Guten Abend,
auch auf die Gefahr hin, dass das hier sicher schon beantwortet wurde (über 400 Antworten sind mir dann doch zuviel:-)): Habe zwar noch 2 alte original "Saab" Radios mit Cassette rumliegen, von meinen früheren Saabs. Möchte aber vermutlich dennoch den Comfort eines RAdios mit CD-Wechsler -gibt es da irgendwas zu beachten, oder passen da die üblichen genormten Maße in den vorgesehenen Schacht? (das vom Vorgänger eingebaute Billig -Cd-Radio "geht gar net" -ist nämlich auch noch silber...)
Danke, Martin
 
900 I Baujahr 1990 ?
Ganz normaler DIN Schacht :cool:
An einem der Originalradios hätte ich Interesse :ciao:
 
Zurück
Oben