Vorstellung: Mein 9-3 Aero Cabrio und ich

RS6

Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
154
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen liebe Saab-Gemeinde,

da sich die böse Kaltverformung meinen Alfa Romeo geschnappt hat, war ich die letzten zwei Wochen auf der Suche nach
einem Nachfolger und stieß auf Saab. Also erstmal geguckt, ob sich eine deutschsprachige Community
findet und was die da so schreiben, so bin ich hier gelandet und habe meinen Kaufberatungsthread (nach gründlichem einlesen)
eröffnet.
Nachdem innerhalb kurzer Zeit viele sachliche und fachlich tolle Beiträge kamen (Vielen Dank an erster Stelle an Thomas (brose),
Spyker, gustyx, Kingofsweden, Ravenous und alle die sich beteiligt haben), war ich mir ziemlich sicher, dass ein 9-3II Cabrio her muss!

Also gleich den Händler nochmal angerufen und die Hiobsbotschaft bekommen: "Is verkauft"

Nachdem ich keinen vergleichbaren mehr fand, kam ich auf die glorreiche Idee, mal die max. km bis 80tkm zu erhöhen und fand
sogleich ein dezentes Aero Cabrio nur 250km von mir entfernt.
Also Liste mit allen Punkten, die mir hier im Forum genannt wurden angefertigt, ab ins Auto und los!
Nachdem ich dann mit einem dämlichen Grinsen vor dem Cabrio stand und mein fachkundiger Begleiter schon blöde Kommentare
von sich gab, kurz zusammengerissen, Probefahrt, gehandelt, gekauft.

Hier mal ein erstes Bild, dank dem Sauwetter hier dauert es noch, bis weitere folgen:


Ach ja, mein Name ist René, ich komme aus Niederbayern, bin 28 Jahre jung
und freue mich auf eine angenehme Zeit hier in dieser tollen Gemeinschaft!

Viele Grüße,
René
 
Das nenn ich mal entschlossenes Handeln.
Am 20.5.:
Guten Tag liebe Saabgemeinde,

ich plane mir ein Saab 9-3II Cabrio, EZ2006, 68tkm, 2.0t 175PS zuzulegen
und heute ist er schon dein...

Wo ist das Bild, ich seh nix... :smile:
 
René Willkommen und immer guter Fahrt!

1. Welche "blöden" Kommentare kommen denn von einem "fachkundigen" Begleiter?? :cool:

2. Die Bilder sind verschütt gegangen...:rolleyes:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo zusammenn,

das Bild habe ich eigentlich in ein neu erstelltes Album gepackt und oben angehängt,
zeigt es mir auch an... falls das nicht geklappt hat, hier nochmal:

Saab.jpg

@MartinSaab: dem Plan vom 20.05. gingen schon 9 Tage ausführliche Internetrecherche und Vorselektion voraus ;)
war durch die obige Formulierung leicht anders zu verstehen.

@Andreas_HH: Danke :)
zu1: Kommentare von wegen "wennsd so bled schaugst, kannst glei noch a paar Tausender mehr zahln und ned weniger"
zu2: Sollten jetzt hoffentlich klappen :)

Viele Grüße,
René
 
Aha, vielen Dank, jetzt geht's!

Sehr schick das Auto, ich mag die Felgen auch sehr. Erinnern mich immer an einen Stringtanga für das Cabrio.

zu1: Kommentare von wegen "wennsd so bled schaugst, kannst glei noch a paar Tausender mehr zahln und ned weniger"

Also doch ein echter Fachmann! *gg

Viel Spaß mit dem Auto und immer gute Fahrt

Andreas_HH
 
ooohaaa,das auto kenn ich doch ausm netz ,der wäre fast meiner gewesen,ich hatte mich dann doch für die limo entschieden :-) schönen saab hast du da. mach mal paar eigene und grössere bilder...willkommen hier im forum..grüssse
 
Hallo,
nen feines Teil hast du dir da an "Land" gezogen: Viel Spaß damit! :cool:

Andre
 
Hallo!
Schönes Auto,viel Spaß damit...................:smile:
Gruß,Thomas
 
Danke für die netten Antworten :)

@Ravenous: der Aero ist knapp 6 Jahre jung

edit: hier noch ein paar Bilder:

 
ich mag die Felgen auch sehr. Erinnern mich immer an einen Stringtanga für das Cabrio.

:biggrin:

Aha. Ich dachte immer, nur ich hätte eine blumige Fantasie...

Hey René, schön, dass ihr hier seid! Dein schwarzes Bömbchen und du sind uns herzlich Willkommen!
 
Alter! Was für'n geiles Mopped! (Sorry......zuviel Single Malt......muss Morgen net raus.....)

Aha. Ich dachte immer, nur ich hätte eine blumige Fantasie...

Was denn?? Schau Dir die Teile doch mal an! Der dünne Streifen zwischen den.....ähhmm....Lücken....:redface:

.......ich nehm noch'n Schluck........
 
Moment.....auf der Flasche steht recht unscharf..........Loch Lomond........
 
Highlands, gute Wahl :)
 
Schick. Nur das WS stört bissle... da gibt's dezentere Lösungen :smile:
 
Hallo MartinSaab,

das hatte ich vergessen runterzuklappen ;) Oder meinst Du damit es gibt noch andere Windschotts?

Viele Grüße,
René
 
Zurück
Oben