Vorstellung: Mein 9-3 Aero Cabrio und ich

Mist... den ganzen Grill dafür tauschen finde ich ein wenig übertrieben ;)
 
und wehe,...du bedienst dich fremd :mad:.... dann.... *auffingerklopf*

nee Spaß beiseite...
@RS6....hmmm bei genauerem Betrachten finde ich nicht, dass dein Grill-Logo dem des BMW M3 gleicht, auch nicht aufm Kopf, sorry... :frown:


Zum "saab"ern kann ich nur sagen,...dass es wirklich ein sehr schönes für manchen sogar ein unbeschreiblich schönes Erlebnis ist, vor allem im besagten Cabrio!

*Schwärmmodusan* :rolleyes:
Es war Liebe auf den ersten Blick. Iceblue-Metallic, Sonderausstattung – so stand er da. :rolleyes:
Als ich zum ersten Mal im „Dicken“ saß, recht tief eingebettet in seine weichen passgenauen komfortablen Ledersitze, über mir nur strahlend blauer Himmel und Sonne, wurde mir sofort klar, wir beide werden vieles gemeinsam erleben und Spaß miteinander haben.

Im Innenraum, kein Schnick Schnack – sondern eine dezente elegante und vor allem übersichtliche Gestaltung. Der Griff zur Mittelkonsole und die plötzlich entstandene Gänsehaut beim Starten des Turbos, bestätigten meinen ersten Eindruck.
Es war einfach ein unbeschreibliches wunderschönes Erlebnis. Voller Stolz gepaart mit Herzklopfen starteten wir auf unsere erste gemeinsame Fahrt – die Probefahrt.
Der „Dicke“ vermittelt von Beginn an Sicherheit und Geborgenheit. Sehr gute Straßenlage, dynamisch kraftvoll und zusätzlich angenehmes Handling. Einige Sorgen bereitete mir anfangs die eingeschränkte Rundumsicht - aber das ist inzwischen nach 60T gefahrenen Kilometern Geschichte.

Natürlich hat er auch seine Macken und „Kinderkrankheiten“ – aber wer hat die nicht?! Nichts desto trotz zaubert er mir immer wieder „pfeifend“ ein Lächeln, sorgt für gute Laune und durch gewuschelte Haare. Ab und an erregt er sogar positives Aufsehen im Straßenverkehr.

Vor allen Dingen schenkt er dieses „Route-66-Gefühl“ - Freiheit! :rolleyes: :cool:

Ja - je ne regrette rien – und ich würde mich jederzeit wieder für meinen „Dicken“ - 9*3 II Cab - entscheiden! :rolleyes: :cool:
*Schwärmmodusaus*

BtW,...das "Ding" an deinem Grill muss ab...da kommst du nicht drum herum!
 
das Cabriofeeling in diesem Schlachtschiff hast Du gut beschrieben :)

Da die Liste ja immer länger wird, hier mein offizielles Gesuch:

SUCHE SAAB-SCHRIFTZUG FÜR 9-3II AERO KÜHLERGRILL!!

Falls also jemand von Euch einen gebrochenen Grill, nur den Schriftzug oder eine Idee hat, wie man das anders lösen kann, immer her mit den Angeboten!

Viele Grüße,
René

P.S.: Wenn das Ding auch nur Ähnlichkeit mit dem M-Logo gehabt hätte, würde ich mit einer leeren Öffnung im Grill herumfahren ;)
 
Ich möchte es nicht beschwören, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Logo vom 9-3 I (evtl. auch 9-5 und 900 II) identisch ist.
 
ACHTUNG @Brose...so wie ich das sehe, ist dein neuer Speedparts-Grill OHNE Saab-Logo!!!!! Ich kann mir schon denken, wenn DU zu schnell bist...beißt DU dir danach in den.... du weißt schon wohin!
 
Das wird umgebaut..............mach Dir da keine Sorgen,ich mache mir auch keine.................
 
Das ist ein ausgebleichtes verkehrt rum angebrachtes M-tech logo! ;)

Neee, das ist ein AMG Logo ohne den AMG-Schriftzug:

amg.jpg


Viele Grüße

Andreas_HH
 
Wird ja immer schlimmer... kannst Du nicht einfach irgendwie den Vorbesitzer fragen?
Das Ganze ist inzwischen einfach zu interessant, als dass man das Teil bloß wegpfeffert und nicht weiß, was es nun war...
 
Wird ja immer schlimmer... kannst Du nicht einfach irgendwie den Vorbesitzer fragen?
Das Ganze ist inzwischen einfach zu interessant, als dass man das Teil bloß wegpfeffert und nicht weiß, was es nun war...

hmm, darauf bin ich noch gar nicht gekommen... ich gucke mal ob ich das die Tage mal hinbekomme.
Scheint aber wirklich ein halbes AMG-Logo zu sein...
 
So, aktueller Stand:
Logo Grill: noch nicht geklärt
schwarze Embleme ohne Schriftzug für Felgen/Motorhaube/Heck: vorgemerkt
Spurverbreiterung: FK System B, vorne 34mm, hinten 40mm bestellt
Federn: H&R inkl. ABE bestellt
PPC: Einige Fragen bezüglich Eintragung offen, Überzeugung Ehefrau nötig
 
Statusupdate: Den "SAAB"-Schriftzug für den Kühlergrill gibt es doch, ist bestellt und sollte die Tage bei mir eintrudeln.
 
Teilenummer müsste die 104830071 sein, kostet 4,37€ netto.
 
So, aktueller Stand:
Logo Grill: Bestellt
schwarze Embleme ohne Schriftzug für Felgen/Motorhaube/Heck: vorgemerkt
Spurverbreiterung: FK System B, vorne 34mm, hinten 40mm montiert, vibrieren am Lenkrad ab ca. 100km/h, wird nach dem WE überprüft, Lösungsvorschläge erwünscht ;)
Federn: H&R inkl. ABE bestellt
Höherlegungskit 15mm hinten: bestellt
PPC erstmal verworfen, Hirsch geplant
defekte Telematikeinheit ersetzen: siehe http://www.saab-cars.de/9-3-ii/1553-tel1-und-lenkradtasten-3.html#post695855 (klick)

Update in fett
 
Zurück
Oben