Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

Die ersten überholten Teile wandern wieder in die leere Hülle. Fängt schon an, wieder Spaß zu machen:biggrin:.
IMG_0601.JPG IMG_0603.JPG

Morgen ist nochmal Strahltag, die restlichen Teile vom Fahrwerk reinigen und lacken. Dann ist packen für Schweden, von dort bringe ich mir die noch fehlenden Teile mit.
Bis später.
 
Ja, Wiederaufbau macht immer mehr Spass! Vielleicht schaffst du es bis Eisenach!
 
Das wird knapp, wahrscheinlich eher nicht. Den ganzen Technikkrempel überholen dauert ja auch noch. Alleine die ganzen Gummiteile (Hohlraumstopfen und Durchführungen) reinigen verschlingt schon Stunden. Und dann erst der Kabelbaum..... Und das lackieren der ganzen Teile.
 
Gummiteile mit alten Bettlaken bei 90° in die Waschmaschine. Wird wie neu!!
 
Bei den Pedalgummis nutzt dat ABBA nix:biggrin:
 
Jibbet es die noch in original und neu? Mit Reprogummis hab ich so meine Probleme.
 
Ich weiß wo noch einige liegen:biggrin::biggrin:
 
Ich glaub, ich jetzt auch.:cool:
 
Update, noch ohne neue Pedalgummis:cool:.
Lenksäule und Schalthebel überholt und eingebaut. Ganz witzig, der Schalthebel, dank Meki hatte ich sogar die defekten Teile neu da.
IMG_0609.JPG
Hauptbremszylinder überholt und mit Bremskraftverstärker lackiert und eingebaut. Alle Bremsrohre neu angefertig.
Lenkgetriebe gereinigt, neu gefettet, neue Staubmanschetten und Lack.
IMG_0611.JPG
Die neuen Bremstrommel mit Zinkfarbe lackiert, damit sie lange schön sind.
IMG_0613.JPG

Die Fahrwerksteile sind jetzt beim Saabcommander zum Buchsen anpassen. Wenn die wieder da sind, steht er nach 14 Monaten wieder auf eigenen Rädern.

Bis später
 
Wenn an meiner Karre mal was zu schweissen sein solllte---------:ciao:
:ciao::biggrin:
 
Da können wir ja auch ein Happening draus machen. Oder ein Campingwochenende:biggrin:.
 
Wahnsinnig schöne Aktion - Respekt vor der Kompetenz und vor der Geduld!!!
Du hast dann irgendwann ein Auto fürs Leben.
 
..soso, hast du auch ein kleines Vermögen für die neuen Trommeln bezahlt?:frown:
 
Beim Intsaab gab es für Teilnehmer 10% Rabatt beim Schwedischen Saabclub, außerdem hat man den Versand gespart. Zusammen mit den anderen Teilen hat sich das schon gelohnt. Die alten waren auch nicht zu retten.
 
Die Wartezeit auf die Fahrwerksteile hab ich reinigen und einziehen des Kabelbaums verbracht. Außerdem aus 6 Gelenkwellen 2 gute gemacht und die Achsschenkel mit neuen Radlagern zusammengebaut. Am Kabelbaum müssen noch ein paar Kabelschuhe erneuert werden. Ach ja, es gab auch noch eine neue Benzinleitung, 8x1 Edelstahl:biggrin:
IMG_0619.JPG IMG_0620.JPG

Bis später
 
steht schon fest welcher Motor verbaut wird?
optisch sieht es so aus als wenn du dich mit den Motorlagern stark einschränkst (hohe Ausführung)
;-) Lufti könnte gegen Haubenstange schlagen.
 
Da kommt ein ganz normaler 1500er V4 rein. Die Motorlager waren in dem Holländischen 95 drin und sind neuwertig. Alle anderen, die ich hab, sind fertig. Das hintere Lager ist auch neu.
 
Da kommt ein ganz normaler 1500er V4 rein. Die Motorlager waren in dem Holländischen 95 drin und sind neuwertig. Alle anderen, die ich hab, sind fertig. Das hintere Lager ist auch neu.
Ja ...war nur ein Gedanken.....wegen der vielen Unterschiede Lufti, Versager usw!
ansonsten meine Meinung kennst du ja....:top:
 
Diese Sorte Motorlager gab es in dem ersten Baujahr (1967) beim V4 ab Werk. Müßte man ggf. mal nachmessen, wie hoch die sind und mit dem anderen Lagertyp vergleichen. Ich habe jedenfalls genau so welche wie auf dem Foto in meinem Rallye-V4 drin.
 
Zurück
Oben