Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

@nordlicht96: schön, dass du noch mitliest!
 
Er darf nur EINE alte Karreasdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder was neues: heute das restliche Blech zum Lackierer gebracht. Der ist inzwischen bei den letzten Arbeiten vor der Lackierung der Karosse. Unter der Woche die Felgen zum strahlen gehabt und heute grundiert. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie lackieren soll: schlicht silber oder abgesetzt wie beim 96.IMG_0647.JPG

Bis zum Monatsende soll ich den ganzen Kram vom Lackierer zurück haben, dann ist Schluss mit rumnebeln in der Werkstatt.

Bis später.
 
Ich bin für schlicht silber!!!!!
 
Ich bin für silber mit schwarz abgesetzt! Nur silber sieht doch shice aus... ;-)
 
Ich tendiere auch mehr zu schlicht silber, beim 96 hab ich ja schwarze Stoßstangen und Fensterrahmen. Beim 95 ist nichts schwarzes dran. Ich hatte erst überlegt, die abgesetzten Flächen in Wagenfarbe zu lackieren, aber in denke, das sieht zu sehr nach Kirmes aus, oder um es mit Meki zu sagen, pornös:biggrin:.
 
Schlicht silber! alles andere wirkt verspielt.
Du kannst vielleicht mal Titansilber und "normales" Silber vergleichen. Das Titan wirkt noch dezenter und das Rot der Karrosse tritt richtig in den Vordergrund.
 
Hmm… ich finde, es gibt genau zwei Felgen bei Saab, denen schlicht Silber nicht steht. Und zwar, weil sie eben schwarz/silber konzipiert wurde. Obige Fussballis und die TRX… Die Felgend SIND verspielt… Ich würde es zweifarbig mit Wagenfarbe versuchen (erstmal ohne Klarlack)… und wenn's nicht gefällt, durch schwarz (oder silber) ersetzen.
 
Und wenn einem das zu sehr nach Lego aussieht könnte man sich ja auch über eine dezente Variante des Absetzens mal Gedanken machen. Das Silber an den Stellen etwas tönen, ob jetzt mit schwarz oder Wagenfarbe kann man dann noch überlegen.
 
Wo die Felgen heute so schlicht silber vor mir lagen, dachte ich mir auch, das kann es nicht sein. Heraus gekommen ist das, wobei die dunklen Flächen in Natura heller sind.IMG_0654.JPG

Damit kann ich gut leben:cool:.
 
Das passt gut zum pornorot:biggrin:
 
Ja, diese Silber-grau-Abstufung gefällt mir für diese Felgen auch.
 
Zurück
Oben