Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

Das ist ein Stoßstangenhorn, die Ecke geht um die Karrosserie herum, ca. 40x40cm und 10cm hoch.
 
Ah, Torreadorröd. Stimmt, dafür wirkt es irgendwie knallig. Das hat ja eigentlich eher einen Touch Richtung Bordeaux-Rot. Dennoch, sieht gut aus. Weiter machen! ;-)
 
VORSICHT, mein Opfer war überlackiert. Ursprünglich war der rotbaun....:eek:
 
Sehr schöne Farbe! Die totale Originalität ist schwer zu erreichen und auch nicht immer die schönste Lösung. Ich mache meinen in schiefergrau. Kommt einer Originalfarbe nahe, ist aber bei Bedarf leicht reproduzierbar, weil RAL-Ton.
 
P1010064.JPG So haben wir das bei unserem Fiat 500 auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderrätsel für den Fortgeschrittenen Alteisen-Schrauber: Wer findet den Fehler?IMG_0585 (3).JPG IMG_0586 (2).JPG

Bis später.
 
Auflösung: Falsche Hinterachse, ist vom 96.
 
Dein Foto zeigt leider nicht die entscheidenden Details.
Im Anhang:
oberes Bild, 96
unteres Bild 96upload_2016-7-27_20-39-28.png
 
Ein bisschen was habe ich heute auch Restauriert!!IMG_20160727_172847.jpg IMG_20160727_172949.jpg IMG_20160727_173044.jpg
 
Beim 96 ist unter der Feder noch ein angeschraubter Teller, beim 95 ist die Federaufnahme angegossen/geschmiedet (Teil 5/6).Außerdem geht die Bremsleitung beim 96 gerade ins Radhaus, beim 95 mittig in die Traverse, wegen den Hebelstoßdämpfern.
@Meki: Auf dem oberen Bild kann man es erahnen. Aber die Bremsleitung sieht man gut.
Leckeres Getriebe.:top:
 
Ist aber schon vergeben!!!!
 
....und der Gourmetschraubertermin steht schon!:rolleyes:
 
@96er man hätte es auch am Durchmesser des Achszapfens erahnen können :rolleyes:
 
Heute den ganzen Tag mit aussortieren von gammeligen Schrauben und dem aufbereiten der noch guten Schrauben vom Fahrwerk zugebracht. Jetzt kann das Paket zum Saabcommander.IMG_0600 (2).JPG

Nächste Woche werden die Fahrwerksteile mit POR 15 lackiert.
Bis später.
 
Bis jetzt nur Glasperlgestrahlt. Galvanik und Pulvern macht Saabcomander.
 
Zurück
Oben