Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Emsa Travel Mug und Becherhalter im 9000 sind hervorragende Partner auf dem Weg zur Arbeit :biggrin:
 
Tja, ein Unglück kommt selten allein, hm?

Heißt Schlüssel rein-raus ist das einzige was noch geht? Keine Drehung mehr.
 
Ist hier zwar der falsche Thread dafür. Könnte jemand bei Bedarf raus lösen.

Springt bei deinem nicht auch normal der Zylinder beim abziehen des Schlüssels 3-4mm hoch? Wo steht er jetzt?
 
Ist hier zwar der falsche Thread dafür. Könnte jemand bei Bedarf raus lösen.

Springt bei deinem nicht auch normal der Zylinder beim abziehen des Schlüssels 3-4mm hoch? Wo steht er jetzt?
Sowat hat der 901 nicht. Da springt nix ;-)
 
Eine Flasche Wasser habe ich immer im Auto.

Einen Kaffee: Dafür halte ich doch lieber an und nehme mir die 5 Minuten, um den in Ruhe zu trinken...ich rauche ja auch keine Havanna Zigarre auf der Autobahn. :tongue:
 
Also:
Es funzt wieder!! Danke an majoja02
natürlich auchan alle anderen Mutmacher und für die Zukunft - Ratgeber.

Bin direkt ne Runde gefahren und habe den Erfolg mit einer Dose Cola gefeiert!

Beim Fahren!! :vollkommenauf::vroam:
 
Hier der seriöse Teil, Kopie meiner Antwort an majoja02:

Lieber majoja02

Schlüssel dreht wieder!
Hab's wie von Dir beschrieben versucht, erst tat sich nichts!
Dann nochmal - nichts!
Dann nur gedreht - dabei die erste mm-Bewegung im Zylinder gespürt!

Das hatte ich vorher noch nicht gehabt.
Danach immer nur zart versucht und jedes zehnte Mal mit Mut.
Plötzlich ging's dann - allerdings musste ich nach dem Starten den Schlüssel leicht zurückdrehen damit der Anlasser nicht durchläuft!

Habe noch ne halbe Stunde "Nacharbeit" investiert - inkl. Fluten mit Ballistol, jetzt dreht der Schlüssel wieder!

Danke für deine schöne Mut machende "PN".

Gruss in den hohen Norden,
Alexander
 
...und ohne Zerlegen, oder?

ja - mal sehen ob das Schloss weiter leicht beweglich bleibt,
sonst sollte ich es vielleicht doch besser von kundiger Hand begutachten lassen.
Wird eh wieder Zeit ;-))
 
Kommentar meines Sohnes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 97
Schön zu hören. WD40 ist als Lösungmittel, also im Sinne von gängig machen ganz OK. Aber ich würde auf jeden Fall den Zylinder mal rausnehmen, komplett reinigen (also auch entfetten) und dann neu schmieren. Die Mischung aus altem Fett, Cola und Balistol ist meiner Meinung nach nicht so dolle. Und nach dem Motto viel hilft viel jetzt noch mehr Balistol da durchzukippen ist auch nicht so gut, das läuft ja irgendwo hin. Und darunter sitzt doch auch beim 901 die Kontaktplatte. Nicht so gut den Dreck da rein zu spülen.

Sowat hat der 901 nicht. Da springt nix ;-)
Schade. Das ist bei den späteren Modellen dann immer eine schöne, meist rechtzeitige Vorwarnung wenn der Zylinder beim Abziehen des Schlüsseln nicht mehr hoch springt.
 
Schön zu hören. WD40 ist als Lösungmittel, also im Sinne von gängig machen ganz OK. Aber ich würde auf jeden Fall den Zylinder mal rausnehmen, komplett reinigen (also auch entfetten) und dann neu schmieren.

Ja, das sehe ich ein.
Aber das ist eine Arbeit für einen Experten, der dann auch beim Ausbau und der Sichtprüfung eventuelle Optimierungsmöglichkeiten sieht.
Habe gestern noch den Beitrag von "Gerd" zum Thema Zündschloss 901 im gelben Forum aufgerufen.
Wird ja alles gut erklärt, aber wie gesagt: zwei linke Hände!
 
Genau die: Coffee to go - bäh!!
Ist wie im Seniorenheim, aber Lifestyle, wenn Starbucks drauf steht
...zum einen füllen die Herrschaften gerne in mitgebrachte Becher ab - zum anderen schade - Du scheinst in einer ungünstigen Ecke zu wohnen - denn es gibt durchaus sehr schmackhaften Coffee to go...
 
Mag das eh nicht: entweder coffee and sit oder go or drive ohne was.
 
Mag das eh nicht: entweder coffee and sit oder go or drive ohne was.

Eine Weisheit lautet:
Wenn du es eilig hast, mach eine Pause!
Wenn Du es noch eiliger hast,
mache zwei!

Irgendwer versucht uns einzureden, dass wir mit schicker Technik, getarnt durch Mode und Lifestyle-Applikationen mehrere Dinge gleichzeitig machen sollen!
Das wir als "hip" und modern verkauft!

Aber der Mensch hat immer noch die gleichen Grundstrukturen wie vor ewigen Zeiten!
Pausen tun gut!
 
Zurück
Oben