Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Eine Weisheit lautet:
Wenn du es eilig hast, mach eine Pause!
Wenn Du es noch eiliger hast,
mache zwei!


Irgendwer versucht uns einzureden, dass wir mit schicker Technik, getarnt durch Mode und Lifestyle-Applikationen mehrere Dinge gleichzeitig machen sollen!
Das wir als "hip" und modern verkauft!

Aber der Mensch hat immer noch die gleichen Grundstrukturen wie vor ewigen Zeiten!
Pausen tun gut!

.. ja, wenn man(n) sie mental verkraften kann !!
 
viel mögen wohl gern afrikanischen Kaffee aus Togo- der muß doch nach der Reise kalt sein.
Nein Danke.
Lieber einen frischen vom Italiener oder zu Hause.
 
Eine Flasche Wasser habe ich immer im Auto.

Einen Kaffee: Dafür halte ich doch lieber an und nehme mir die 5 Minuten, um den in Ruhe zu trinken...ich rauche ja auch keine Havanna Zigarre auf der Autobahn. :tongue:
Im Vierzigtonner mit Tempomat ist das ganz ok :-)
 
Mal wieder zum Thema:

Hab da auch gerade einen Schrauberfehler produziert:
Schlauch saß auf dem Stutzen der WaPu ordentlich fest. Also mit dem Schraubenzieher ein bischen gepopelt und gehebelt. Es passiert was passieren muss: Schraubenzieher rutscht ab. Ich hab dann mal nen neuen Wasserkühler bestellt....asdf
 
sorry, aber ich muss so lachen...:biggrin:
 
Ja, das hatte ich aus eigener Erfahrung, wenn auch an anderer Stelle, vermutet. Daher das Aber ob der wirklich hilft?

Naja, halte dir halt zugute, dass die eh gerne irgendwann undicht werden. Der wäre dann schon mal erledigt. :cool:
 
Mal wieder zum Thema:

Hab da auch gerade einen Schrauberfehler produziert:
Schlauch saß auf dem Stutzen der WaPu ordentlich fest. Also mit dem Schraubenzieher ein bischen gepopelt und gehebelt. Es passiert was passieren muss: Schraubenzieher rutscht ab. Ich hab dann mal nen neuen Wasserkühler bestellt....asdf


Wie hast du beim abrutschen des Schraubenziehers an der Wapu den Kühler beschädigt?
 
Wie hast du beim abrutschen des Schraubenziehers an der Wapu den Kühler beschädigt?
Der Schlauchstützen geht nach vorne weg Richtung Kühler. Eigentlich dran vorbei. Aber ich hatte Angst den Schlauch mit dem Schraubenzieher zu perforieren, deswegen habe ich an der Kante angesetzt und nur versucht zu schieben. Voll dämlich halt. :biggrin:
 
Immer noch besser, als wäre da eine Hand im Weg gewesen... :ahhhhh:
 
:biggrin:

Wenigstens kannst du dem Malheur mit Humor begegnen, das ist doch die Hauptsachen.:top:
Na ja, wenn der Kühler morsch und gammligen gewesen wäre, hätte mich das nicht gejuckt. Aber der sah noch sehr gut aus, nur zwei kleine angedetschte Stellen vorne, keine Anzeichen irgendwelchen Kühlmittelverlusts.
Das Geld hätte ich mir gerne gespart und an anderer Stelle in diese Wanderbaustelle investiert....
Aber was solls. Flemming hat schon Recht, irgendwann hätte der wahrscheinlich auch neu gemusst. Jetzt ist diese Baustelle erstmal geschlossen.
 
Der Schlauchstützen geht nach vorne weg Richtung Kühler. Eigentlich dran vorbei. Aber ich hatte Angst den Schlauch mit dem Schraubenzieher zu perforieren, deswegen habe ich an der Kante angesetzt und nur versucht zu schieben. Voll dämlich halt. :biggrin:

Der Stutzen und ich, wir werden sicher keine ziemlichen besten Freunde mehr: Nachdem alles wieder zusammengebaut war, Kühlmittel drin und der Motor warm lief, leuchtete ich alle Schläuche ab, ob denn alles dicht ist. Was erspähte mein Auge da? Ja was? Hatte ich doch vergessen die Klemmschelle auf just diesen Schlauchstutzen wieder zu montieren.... asdf

So ist da kein rankommen. Also Cobrapipe wieder raus, Lüfterpaket wieder raus, auslaufendes Kühlmittel auffangen...:motz: Ich war kurz davor einen Neuwagen zu kaufen... :rolleyes:
Wenn ich jetzt noch einen passenden Deckel zum neuen Kühlmittelausgleichsbehälter bekomme, kann ich auch testen, ob das nun dicht ist. Wehe wenn nicht...:viking:
 
pruuusst! :wink:
Lass uns am 30.10. mal zusammen ablachen!
 
Aber sag mal, so eine Schelle kann man doch ganz aufmachen - kein Platz, um sie da wieder einzufädeln?
 
Zurück
Oben