Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler

Ein Bekannter von mir hatte einen Fiat X19 , an welchem ich etliche Bleche einsetzen musste . Obwohl er Lackierer in meinem Ausbildungsbetrieb war , bat er mich , doch den Fiat am anderen Morgen auch noch zu lackieren, die Farbe würde er mir schon mal richten . Als ich am andern Tag ankam , habe ich die Vorbereitungen gleich mal getroffen und nun suchte ich den Lack . Ahhh, auf der Werkbank steht was . Hmmm, wo ist der Härter dazu ??? Na mal sehn , ob der Farbton wenigstens auch stimmt und gleich die Büchse aufgemacht . Ohhh, Klasse , der Härter ist ja schon drin - von gestern Abend , da läuft nix mehr raus , alles steinhart :biggrin: .
 
Aaaalso:
Kein dämlicher Schrauberfehler!
Aber dämlich!!! ( entschieden dämlich )

und führt wohl zum "Schrauben"

hüstel:

nachdem ich von 1985 bis 2013 fast durchgängig 901 in allen Varianten gefahren bin, jährlich 6o-80 000 Kilometer,
nie nicht habe ich das Zündschloss gekillt.
Jetzt fährt den letzten 901i fast ausschliesslich meine Frau,
ich drehe abends nur noch ab und zu eine Runde . . .
und da isses passiert.

ein Süssgetränk kippt in die Mitte, konnte nicht mitten im Kreisverkehr anhalten . :redface::mad::frown:
dachte erst, alles sei gut gegangen -
Puste und Kuchen.
Vorgestern Schlüssel rein - nichts lässt sich drehen.asdfasdfasdf

der Wagen steht auch noch mit der Beifahrerseite plan an einer Mauer,
fahrerseite an gut befahrenen Dorfstrasse,
ich "double-left-handed-owner". ( ja ja, das würde selbst Lothar Matthäus so nicht schreiben )


"was tun????":redface:
 
hm, man soll doch immer mit gleichem lösen. Also Limonade nicht mir Lösungsmitteln sondern mit Wasser. Etwas Spüli für das Fett. Oder halt das übliche Wundermittel Balistol.
 
Mit meinen Dämlichkeiten könnte ich einen ganzen Thread füllen...
Aber die behalte ich lieber für mich.

Mfg Martin
 
danke erst mal, dann werde ich mal die
Mit meinen Dämlichkeiten könnte ich einen ganzen Thread füllen...
Aber die behalte ich lieber für mich.

Mfg Martin

getreu dem Motto:

Si tacuisses, philosophus mansisses

( aber eine Missachtung dieser Weisheit ist lustiger, für,alle anderen :biggrin: )
 
Vor 3 Monaten Zahnriemen beim Mazda 626 2.0 ditd von meinem Vater getauscht.
Der alte war nur 2 Jahre und 30tkm drin, es hat sich aber eine Führungsrolle mit lauten Quitsch- und Surrgeräuschen bemerkbar gemacht.
Also alles sauber zerlegt und den ganzen Riemensatz neu montiert, Motor paar mal per Hand durchgedreht - passt.
Angestartet, läuft sauber und leise, ich gehe vor und schaue auf den Zahnriemen wie er langsam von dem Nockenwellenrad runterwandert, schnell richtung Zündschlüssel gehechtet....
Zu spät, mit einem lauten "Knack" blieb der Motor stehen.
Was ich mir in dem Moment gedacht habe... kann ich hier gar nicht beschreiben...

Also Ventildeckel runter, aus 2 Kipphebel wurden 4 halbe Kipphebel.
Dann zu Mazda, konnte mir dann dort die schmunzelnden Gesichter anschauen...
Die erzählten mir dass die "Lehrlinge" das auch schon oft gemacht haben, da der Zahnriemen ohne der Keilriemenscheibe nicht drauf bleibt, der Riemen drängt von Haus aus nach außen und schleift an der Keilriemenscheibe.
Außerdem soll ich mir nicht so große Sorgen machen, da die Ventile kerzengerade nach unten gehen und die sich nicht so schnell verbiegen.
Ok, aus einem Schlachter am Hinterhof die 2 kaputten Schlepphebel ausgebaut, nach hause gefahren, die Schlepphebel eingebaut, Zahnriemen montiert, Keilriemenscheibe montiert, einfach alles montiert, Räder drauf und runter auf den Boden.
Entweder du läufst oder ich hol den Benzinkanister....

Seitdem 10tkm ohne Probleme gefahren...
 
...

"was tun????":redface:

Lösungsvorschläge wurden ja hier schon einige Angeboten. Daher von mir eine Grundregel die in allen meinen Autos gilt und solchen Dingen grundsätlich vorbeugt:
kein Essen oder Trinken (außer reines Wasser) innerhalb der Fahrgastzelle, nie und ohne Ausnahme. Lebensmittel gehören in den Kofferraum. Oft hat meine Familie darüber geflucht aber das erspart einen viele Nerven, Zeit und Streitereien.
 
So lange du damit umgehen kannst:tongue:
Ich mag allerdings meinen Kaffee ausschließlich aus Porzellan
 
Danke!
Danke!!
Danke!!!
Danke!!!!
Danke!!!!!
Danke!!!!!!

@martin@saab9-3: Du hattest ja sooo recht!
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibungasdf

da hilft auch die Gewissheit von 1.800.000 km "Innenraumunfallfreie" Kilometer nix mehr........
 
Zurück
Oben