Update: geeignete Autoradios für den "alten" 900er

http://www.amazon.de/Kienzle-Autorad...84040&sr=1-107

kann man denn bei den beiden die Display Farbe in grün einstellen?

Hi,

kann nur zum Kienzle antworten - das ist heute gekommen. Einstellbar ist nix - die Farbe vom Fluoreszenzdisplay wird man auch nicht aendern koennen, das leuchtet weiss mit ein paar wenigen andersfarbigen Icons. Die Tastenbeleuchtung sieht mir so aus, als ob man sie mit neuen LEDs nach gruen umruesten kann - ich wollte es aber noch nicht sofort aufreissen - zumindest will ich es mal einbauen und nen paar Wochen laufen haben. Wenn es die uebersteht dann kann man es auch aufmachen, dann faellt Elektronik so bald nicht mehr aus (Stichwort Badewannenkurve).

Nachtflug
 
So, habe mir nun auch eines zugelegt und passt wie ich finde sehr gut rein. Ist von 1995 also zeitgenössisch und mit CD und grüner Displaybeleuchtung. Und hat bei eBay gerade mal 45€ gekostet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 165
So, habe mir nun auch eines zugelegt und passt wie ich finde sehr gut rein. Ist von 1995 also zeitgenössisch und mit CD und grüner Displaybeleuchtung. Und hat bei eBay gerade mal 45€ gekostet.

Nett - irgendeine Chance auf AUX oder sonstwie MP3 (ausser Transmitter)? Mag nicht meine CDs ins Auto mitnehmen...

Nachtflug
 
Nett - irgendeine Chance auf AUX oder sonstwie MP3 (ausser Transmitter)? Mag nicht meine CDs ins Auto mitnehmen...

Nachtflug

damit habe ich mich noch nicht direkt beschäftigt. Ich habe dir mal die Rückseite des Radios als Bild beigefügt. Was meinst Du, gibt es da einen Adapter/Anschluss für ein Aux/Mp3 Anschluss?
Anschluss.jpg
 
sieht ja schon mal besser aus, als die Vorderseite....
 
damit habe ich mich noch nicht direkt beschäftigt. Ich habe dir mal die Rückseite des Radios als Bild beigefügt. Was meinst Du, gibt es da einen Adapter/Anschluss für ein Aux/Mp3 Anschluss?
114478-update-geeignete-autoradios-fuer-den-alten-900er-anschluss.jpg

Aeh keine Ahnung - wenn ich ne Belegung von dem Steckerzoo hab und AUX in da irgendwo drauf ist, loete ich mir selber einen... aber ein Blick in die Bedienungsanleitung des Modells macht wenig Hoffnung. Da ist nirgendwo von Wechsleranschluss oder AUX die Rede und beim Umschalten der Signalquelle gibts auch nur Radio und das eingebaute Laufwerk.

Nachflug
 
Die Blaupunkt RDM/RCM 127 haben einen AUX und sind optisch nicht weit von den 104ern entfernt.
 
Die Blaupunkt RDM/RCM 127 haben einen AUX und sind optisch nicht weit von den 104ern entfernt.
Ja das hätte ich auch genommen und gefällt mir auch sehr. Nun bekomme ich diese Woche noch ein RDM 104 London, auch wenn ich es nicht mehr brauche, hat aber bei eBay keiner mehr mitgeboten (mich überboten) und nun kann ich mir eines aussuchen und eins davon wieder verkaufen. Mal sehen, ob das London den Aux kann.
 
Hi,

beim London besteht Hoffnung - das Ding kann nen CD Changer bedienen laut Manual - wenn man dem irgendwie vorgaukeln kann, dass es nen Changer hat, besteht ne gute Chance auf AUX statt CD Changer. Man braeuchte halt mal ne Belegung von den Anschluessen...

PS: hier ist die Anleitung fuer den AUX Umbau - Danke ans Porsche Forum!

Nachtflug
 
So, habe mir nun auch eines zugelegt und passt wie ich finde sehr gut rein. Ist von 1995 also zeitgenössisch und mit CD und grüner Displaybeleuchtung. Und hat bei eBay gerade mal 45€ gekostet.
...dafür ist die Tastenbeleuchtung gelb, ich find's nicht optimal. "Gerade mal" ist eigentlich recht teuer, bei deinem fehlt offensichtlich auch noch unten die LED-Blende.

Hi,

beim London besteht Hoffnung - das Ding kann nen CD Changer bedienen laut Manual - wenn man dem irgendwie vorgaukeln kann, dass es nen Changer hat, besteht ne gute Chance auf AUX statt CD Changer. Man braeuchte halt mal ne Belegung von den Anschluessen...

PS: hier ist die Anleitung fuer den AUX Umbau - Danke ans Porsche Forum!

Nachtflug

Da besteht nicht nur Hoffnung, und das Wort "Umbau" in dem Kontext ist stark übertrieben. Steht alles in der Einbauanleitung, und ist offiziell so vorgesehen. Man bräuchte nur das originale Adapterkabel, ist aber schnell gebastelt: Am dritten ISO-Stecker (C, ganz oben, 10-polig) Pin 3 & 6 verbinden (sagt dem Radio, das AUX freizuschalten ist), und dann über Pin 1 (links), 2 (rechts), 5 (Masse) Signal dran.

Das Kiel ließe sich übrigens auch mit AUX nachrüsten...aber das ist dann nicht ganz plug&play. :cool:
63162598.jpg

88410722.jpg
 
...dafür ist die Tastenbeleuchtung gelb, ich find's nicht optimal. "Gerade mal" ist eigentlich recht teuer, bei deinem fehlt offensichtlich auch noch unten die LED-Blende.
Ich kann sich beruhigen die LED Blende war dabei und blinkt im ausgeschalteten Zustand fleißig und 45€ mit Versandt und Anleitung und einem Super gut erhaltendem CD Radio ist m.E. absolut i.O. Bevor ich mir für mehr oder gleich viel Geld ein blink/blink Radio kaufe und Mp3 ist für mich nicht wichtig, da ich mit meinem CV nur bei schönem Wetter und nur 3000 km und dann noch vorzugsweise offen unterwegs bin. :cool:
 
Falls einige Fachkundige eventuell nicht von selbst den Weg ins Hifi-Forum finden: Ich brauche Rat und Meinung zum Radiokauf, siehe hier.
 
So, habe jetzt für meinen Buchhalter auch ein Blaupunkt London RDM 104. Es ist wie gemacht für den Wagen. Suche jedoch noch ein zweites Exemplar für den Turbo oder ein München RD 104, welches ja, bis auf die Möglichkeit der Aufnahme des Verkehrsfunks, baugleich ist. Wenn jemand so ein Teil verkaufen will, bitte kurzfristig melden.
Danke!
 
...vielleicht ja mal im marktlatz ne suchanzeige aufgeben...???
 
Meinen ersten Saab Bj. 91 hatte ich mit dem Grundig WKC 5000, Design by Porsche, ausstatten lassen.

Im jetzigen Bj. 92 ist ein Clarion NX702 verbaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben