Sonstiges - Unterdruckschläuche im 8V Turbo

Kann man die unteren Buchsen der Dämpfer überhaupt tauschen bzw macht das Sinn? Raus müssen sie dafür ja sowieso... Im Moment sind wohl noch die ersten drin (schwarz, blau schimmert durch). Wirkliche Alternativen gibt's ja nicht. B4 Klappern, B6 zu hart, Super Touring nicht erhältlich,...
Die müssen nicht raus, die unteren Buchsen kann man auch so recht problemlos tauschen. Teilenummer 8932840.
Querlenker entlasten (zweiten Wagenheber drunter), Schraube lösen, Stoßdämpfer unten abziehen - alte Buchse fällt dir meist von allein entgegen, neue drückst du rein, montieren, fertig.

Genauso die Lastwechsel, die aber unabhängig vom Fahrwerk sind und irgendwie nicht in den Griff zu bekommen bisher.
Zu solchen 8V-Problemen sage ich auch immer das gleiche: Kommste vorbei, kucken wir uns an. Sieh's als Selbsthilfewerkstatt mit fachkundiger Hilfe, Bezahlung für Arbeitsstunden kann in Pizza erfolgen. :biggrin:
 
...das wandelnde Werkstatthandbuch ;)

"Vorbei" ist geographisch wo gelegen? Las was von "tiefer Osten" raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen nicht raus, die unteren Buchsen kann man auch so recht problemlos tauschen. Teilenummer 8932840.
Tausch ja. Aber gibt es aktuell irgendwo brauchbare Gummis?
Oder hat der Commander auch dafür was passendes im Programm?
 
260km. Puh, na da muss ich früh aufstehen :biggrin:
 
Ach, das geht schon. Schon zu zweit in einem Rutsch aus Griechenland nach Haus gefahren ;)
 
Die Teile werden eingeklebt oder wie sieht das aus? Aber müsste eh eine Werkstatt erledigen, daher machen neue Dämpfer wohl mehr Sinn.
 
gesteckt...fett damits besser flutscht, nix geklebt
 
Da wird nix geklebt. Alte Buchsen raus - neue Buchsen rein.
 
Jou, exakt. Mit klarer Aussage von Klaus dazu.
René,
sorry, das check ich jetzt nicht. Was hat Klaus damit zu tun?
Du fragst, ob es brauchbare Gummis gibt, ich verweise auf die von Saabcommander, weil ich erstens denke, dass es die Gummis sind, die gesucht werden und diese, zweitens, als sehr brauchbar empfinde.
Aber irgendwie verstehe ich dich gerade nicht.
Gruss, Philipp

Edit: ein Bier hat geholfen, ich checks; du meinst: "Genau diese Gummis sind gesucht. Und Klaus findet sie auch gut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark sollte der Widerstand der Druckdose sein? Zumindest ohne Pumpe oder Kompressor tut sich da nix wenn man saugt/pustet.
 
Mal überlegen...der Garrett T3 im TU8 drückt serienmäßig auch so ca. 0,7-0,8 bar.
Da braucht man ganz schön dicke Backen...
 
Ich denke mal es geht immer noch um die Druckdose im Verteiler, nicht um die am Turbolader.
Die am Verteiler sollte man mit normal funktionierenden Lungen problemlos ansaugen können. :biggrin:

Wenn da beim Saugen Widerstand ist und man nicht einfach endlos Luft ansaugen kann sollte alles ok sein.
 
Hm okay.. Ja die Druckdose am Verteiler. Dann ist die wohl noch funktionstüchtig :)
 
passt hier vielleicht ganz gut....

hat jemand eine bezugsquelle für brauchbare unterdruckschläuche zur hand?

traue den beiden skan... nicht mehr über den weg :rolleyes:
 
Zurück
Oben