Sonstiges - Unterdruckschläuche im 8V Turbo

Wenn du die normalen mit 4mm Innendurchmesser meinst, die zur Unterdruckdose am Verteiler usw. gehen:

Ja. Ich kaufe da immer Meterware in Silikon. Die gibt es von Samco und auch anderen Anbietern. Ich habe die letzten beiden Male bei www.rennsportshop.com bestellt. Gibt es in blau und schwarz und was weiß ich für Farben. Ich nehme immer schwarz, weil mir die anderen Farben zu sehr "Baumarkt-Tuning" sind... ;-)

Die von Skanimport & Co. kaufe ich seit ein paar Jahren nicht mehr, da deren Halbwerstzeit mit ca. einem Jahr einfach zu gering ist. Die Silikon-Schläuche halten viel länger und kosten kaum mehr.
 
Silikonschläuche über ISA oder Sandtler etc?


Tante Edith sagt: da war Erik wohl schneller.
 
Hatte meine beim Turbozentrum bestellt und bin soweit zufrieden. Etwas über 1€/Meter, da kann man nicht meckern.


Da das hier nebenbei auch mal Thema war: Ventile sind nun eingestellt (3 waren laut Werkstatt außerhalb der Maße). Mit neuen unteren Buchsen der Stoßdämpfer vorn etwas über 150€ - da kann man nicht meckern, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Autoteileladen in Naumburg bietet die Unterdruckschläuche (in Silikon) direkt von der Rolle an - da bezahle ich etwas zwischen 3-4 Euro pro lfd. Meter und kann auf dem Parkplatz ganz in Ruhe einen Schlauch nach dem anderen tauschen - zum Schluss werden die einzelnen Stücke zusammengezählt und abgerechnet und ich hab' dann nicht immer ein kleines Stück über.

Die letzten gewöhnlichen Gummiunterdruckschläuche waren bei einem meiner Sauger-900 nach zwei Monaten wieder offensichtlich gerissen - die waren auch frisch von der Rolle.
 
Die letzten gewöhnlichen Gummiunterdruckschläuche waren bei einem meiner Sauger-900 nach zwei Monaten wieder offensichtlich gerissen - die waren auch frisch von der Rolle.[/QUOTE]

Kann ich nur zustimmen - die Gummischläuche, die ich gekauft hatte, waren nach kurzer Zeit wieder brüchig.
Silikonschläuche halten schon seit mehr als einem Jahr.
 
Hatte meine beim Turbozentrum bestellt und bin soweit zufrieden. Etwas über 1€/Meter, da kann man nicht meckern.

danke für den tipp :)
hm, heute angekommen, sieht gut aus, schwarz ist zur zeit leider im rückstand, habe mich jetzt mit blau begnügt :rolleyes:

andere frage: unterdrucksystem...passt ja ganz gut hier:

besteht bedarf an reparatursätzen für abgebrochene anschlussnubsis am unterdruckspeicher? oder ist das schnubbel nur bei meinem unterdruckspeicher abgebrochen?
 
Den Reparatursatz habe ich mir selbst gebaut:

Gebrauchter (!) Lollistengel (hohl, von Nimm2-Lutschern) passend abgelängt und nach Entfettung mit Aceton mit Sikaflex in die Bohrung eingeklebt.
 
Bissl schöner als ein verkleisterter grüner Stiel hatte ich mir das schon vorgestellt :rolleyes:

Tatsächlich tut es auch eine gekürzte leere Kugelschreibermine :rolleyes: ist der olle CDU Kuli doch noch zu was nütze :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Autoteileladen in Naumburg bietet die Unterdruckschläuche (in Silikon) direkt von der Rolle an - da bezahle ich etwas zwischen 3-4 Euro pro lfd. Meter und kann auf dem Parkplatz ganz in Ruhe einen Schlauch nach dem anderen tauschen - zum Schluss werden die einzelnen Stücke zusammengezählt und abgerechnet und ich hab' dann nicht immer ein kleines Stück über.

Die letzten gewöhnlichen Gummiunterdruckschläuche waren bei einem meiner Sauger-900 nach zwei Monaten wieder offensichtlich gerissen - die waren auch frisch von der Rolle.

Irgendwie scheinen ALLE Gummiteile, die in den letzten 20 Jahren produziert wurden, Müll zu sein. Mein Käfer hat noch die Ansauggummis von 1974 - und die bleiben da vorsichtshalber auch drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen ALLE Gummiteile, die in den letzten 20 Jahren produziert wurden, Müll zu sein.
Nö, um die von vor 20 Jahren würden sich heute sicher alle reißen. Die vor 10 waren sicher auch noch halbwegs brauchbar. Vor 5 Jahren war es dann scnon weniger lustig. Irgendwie dachte man da immer, der Kram können nicht mehr schlechter werden. Wie wir an der aktuellen Ware sehen, war dies aber wohl doch durchaus möglich.
 
Ich schmeiss grad meine 4. Auspuffgummis innerhalb von 3 Jahren weg. Nervt langsam....
Beim Käfer kam am Verdeckrahmen Gummi Made in USA zum Einsatz (Classic Bug Parts), das macht einen recht guten Eindruck. Pedal - und Frontscheibengummi dito.
Sollte der Amikram am Ende besser sein als China/EU Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erarbeite gerade eine Loesung fuer einige Gummiteile. Tests laufen schon. Fuer einige Teile gibt es ja hier schon eine Loesung, da haenge ich mich nicht rein. (Commander) Was er macht sieht gut aus, da brauchts kein Alternativprodukt. Hatte er nicht auch Auspuffgummis verfügbar?!?
 
Zurück
Oben