Unstimmigkeiten bei 95er FPT???

Hat bereits Euro2. D3 ab Mj. 96.
 
Sieht ein bisschen nach einem "Schrott-Export-nach-Afrika"-Kiesplatzhändler aus.

Ist bei 9ks- zumal in der unteren Preisregion- ja nicht unbedingt ungewöhnlich.:smile:

Ich denke die anderen Exemplare dieses freds standen alle an ähnlichen Plätzen, oder?
 
Ja, da stehen leider fast alle 9k von Händlern. Ich wollte mal unbedingt beim Händler kaufen, wegen der Gewährleistung. Aber die wird vermutlich überall (hier ja auch) umgangen. Weil ich mittlerweile gewisse Vorbehalte gegen Kiesplatzhändler habe, würde ich einen 9000 nach aktuellem Stand wieder lieber gepflegt von privat kaufen.
 
Ich wollte mal unbedingt beim Händler kaufen, wegen der Gewährleistung. Aber die wird vermutlich überall (hier ja auch) umgangen. ....

....was sich bei Preisen um 2.000 EUR auch leicht nachvollziehen lässt.

Würde es der Markt honorieren hätten Profis die Chance, solche Wagen vernünftig durchzureparieren und für diese Arbeit auch zu garantieren.

Aber wer kauft einen derartigen 9000 mit immer noch gut 200tkm auf der Uhr für 6000 EUR aufwärts?
 
Ein vor längerer Zeit von mir von privat gekaufter 9000 hatte nach Grundwartung und 2000 km einen Lagerschaden. 175000 km. Gibts alles. Das Auto hat dann einen neuen Motor bekommen und ist bis zum finalen Crash gut gelaufen.
 
Hi Klaus, sei bitte so lieb und stelle dem Verkäufer mal Fragen, so dass wir wissen was zu machen ist. Du schreibst das er 4-5000 Euro kostet wenn er richtig fährt. Das sagt mir überhaupt nichts:smile:
 
Hi Klaus, sei bitte so lieb und stelle dem Verkäufer mal Fragen, so dass wir wissen was zu machen ist. Du schreibst das er 4-5000 Euro kostet wenn er richtig fährt. Das sagt mir überhaupt nichts:smile:

EntschuldigeCarmen, jetzt fühle ich mich schon etwas veralbert.:rolleyes:

Du liest doch hier seit langer Zeit mit und
DAS Thema hatten wir doch wirklich schon AUSGIEBIG (auch hier im fred) behandelt!
Blättere doch mal 2-3 Seiten zurück.

Und:
Ist D 85356 Freising nicht etwas zu weit?
 
Ich denke, dass Carmen einfach nur einen SAAB-kompetenten Anrufer braucht, da sie die einzelnen Komponenten zu wenig kennt und Dich deswegen darum gebeten hat..
 
@stockcar:Mache ich bei ernsthaften Interesse (und falls es terminlich passt ) gerne.
 
Freising ist 130km von mir entfernt,
wenn es soweit per Mail oder telefonisch geklärt ist, dass ein Ansehen mit Probefahrt lohnenswert wäre,
könnte ich das übernehmen !
 
was ist denn mit dem hier?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=103526296


Modelljahr 98, Tüv neu, 61.000 auf der Uhr, Preis Verhandlungssache, und dann die Traumkombination Skarabäusgrün und beiges Leder ... dafür würde ich sogar auf Knien nach Stuttgart rutschen, wenn ich gerade auf der Suche wäre.


Liest sich gut und nach eher geringem Reparaturstau:
Auspuff ist z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, aber der Tachostand ist natürlich reizvoll.

Die Automatik ist für mich ein k.o-Kriterium, aber ich suche ja keinen:smile:
 
... dafür würde ich sogar auf Knien nach Stuttgart rutschen, wenn ich gerade auf der Suche wäre.

mach fotos, falls du doch mal... :biggrin:

Liest sich gut und nach eher geringem Reparaturstau:
Auspuff ist z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, aber der Tachostand ist natürlich reizvoll.

Die Automatik ist für mich ein k.o-Kriterium, aber ich suche ja keinen:smile:

also der SAAB-experte meines vertrauens sagt ja immer: "vom rumstehen werden die autos auch nicht besser!" und ein 12 jahre altes auto, das gerade mal 5.000 kilometer im jahr bewegt wurde, hat ja auch im wesentlichen - gestanden.
 
...oder gleich bis Freising, sind doch nur ein paar km mehr:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzxsjqooh1dv

Passt sogar farblich etwas zu Deinem 900Aero.

Kostet aber auch 4-5000 EUR bis er richtig fährt...

Habe nachgefragt, wenn auch nicht als Profi

Antwort kam sehr schnell und aufrichtig.

Dieses Auto ist, aufgrund der Laufleistung und des Alters, nur unter Ausschluß der Sachmangelhaftung zu verkaufen.
Deshalb "Bastlerauto".
Die vorderen Kotflügel haben im Bereich der Radlaufleisten "Blasen".

Mit freundlichen Grüßen

Michael Mittermüller

SAAB Service Partner Freising
Autoservice Mittermüller
Am Lohmühlbach 7
85356 Freising

Tel 08161 81166
Fax 08161 85533
 
Zurück
Oben