Turbo Steili, neues Projekt gefällig?

falscher Blickwinkel, das ist alles unerheblich, weil kalkulierbar.
Der Wert begründet sich wohl in der Hoffnung, daß sich unter den Vorbesitzen keine kreativen Liebhaber befinden.


Eben.
Ich habe z.B. allein für die Karosse (rollfähig , ohne Antrieb) meines Schwarzen incl.Abholung ähnlich viel bezahlt.

Dafür war er rost -und unfallfrei.
Das war 2004.:rolleyes:


Den Silbernen habe ich aber einem Anderen überlassen.:cool:
 
Als ich ihn kaufen (!) wollte, hast ihn mir ja wegen den Bremsen ausgeredet :biggrin:
Du meinst ich hab Dich "ausgebremst" ? :biggrin:

18806d1205165328-ich-auch-ich-auch-54-650.jpg
 
Für eine Totalrestaurierung sicherlich egal ob 500 oder 1200€ Kaufpreis, ich meine allerdings daß man für 1200€ zumindest schon fahrbereite Aeros mit Tüv bekommen kann. Alleine die Amtsrennerei wegen den Papieren würde mich schon zu einem anderen Wagen treiben.

....und dereinst wirst Du eine Frau heiraten, weil sie kochen kann und nebenan wohnt...
 
was kostet die welt

Also mal ein Statement zum Preis:

Der war in meinem persönlichen Rahmen und eigentlich hab ich damit gerechnet das er noch weiter ansteigt!

1200 € habe ich auch für den 99 TU bezahlt, der Dank Gerds Beschreibung weitaus schlimmer da steht, als der jetzt ersteigerte 900. Und die Unklarheit über die Funktionsfähigkeit des Motors hab ich bei beiden.

Des Weiteren hab ich vor 4 Wochen meinen 902 verkloppt und die beiden Preise in Anschaffung und Verkauf decken sich! Was jetzt noch kommt, sei völlig dahin gestellt - es ist Hobby und andere Menschen versenken weitaus mehr Geld in Überraschungseifiguren, die noch nicht mal nen Turbolader haben – das kann auch keiner verstehen.

Und ich bin mir durchaus bewusst was an Arbeit, Geld und Zeit zu investieren ist.

Dazu kommt noch, dass ich sie eigentlich auch nicht mehr alle beisammen hab, sonst wäre ich nicht hier :)

Und das gute Stück ist jetzt im Forum!
 
:biggrin:
Glückwunsch.


Hätte mir genausogut passieren können. :smile:
 
Du meinst ich hab Dich "ausgebremst" ? :biggrin:

18806d1205165328-ich-auch-ich-auch-54-650.jpg

schöne Fahne .... :tongue:

aber bitte was soll denn das vor dem Anhänger sein :cool: :confused: :eek:

sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface:

es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin:


@ sneyda :

No Risk, no Fun

Viel Glück damit !
 
schöne Fahne .... :tongue:

aber bitte was soll denn das vor dem Anhänger sein :cool: :confused: :eek:

sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface:

es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin:

Der Wagen ist in den besten Händen, die er sich hätte wünschen können! Und das weiß Gerd auch!!
 
Immerhin hast du jetzt ein paar neue Schuhe, möglicherweise wirst du dir lange keine mehr leisten können :biggrin:

Nein im Ernst: viel Spaß damit! Du wirst diesen Fred hier ja hoffentlich bald mit updates füttern!
 
...

sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface:

es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin:



Dafür das Du auch oft im Forum weilst, scheinst Du doch Einiges zu verpassen.:cool:

Der "Herr der Ringe" ist hier seit langem wohlbekannt.
Und auch die Story dazu.
 
Besten Dank allerseits ich weiß die Unterstützung zu schätzen!

Was ich unbedingt noch loswerden wollte:

78, 84, 90, 2010
ja so stimmen wir alle ein
Mit dem Herz in der Hand
und der Leidenschaft im ähh - Werkzeugkasten

Also als erstes steht mal die Kontaktaufnahme und Abwicklung auf dem Plan.
Der jederzeit gut geputzte "Stadt-Defender" samt Tieflader vom Kollegen stehen schon bereit. Elektro-Seilwinde und Kompressor ebenso.
Außerdem ist Regensburg ne klasse Stadt und ich war noch nie in der Walhalla. Auf die Domspatzen kann Dank der jüngsten Ereignisse gut und gerne verzichtet werden.

Danach gehts erst mal in die Stadtwerke-eigene Werkstatt, Bestandsaufnahme auf der Bühne.
Zum Thema "Motor nach XXX Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen" gibts ja Dank des Forums einige Threads.
 
Nimm doch bitte eine Kamera mit zur Abholung. Würde mich interessieren wie es weitergeht...
 
hey das is ja ma fein :smile: freu mich schon auf die ganzen pics und news zu dem wagen ! Jedenfalls herzlichen glückwunsch zu dem Schätzchen ! Und egal ob 1200 , 590 oder 2000 € der wird im wert sicher noch steigen da bin ich mir ganz sicher !:beer::beer:
 
:beer:Herzliche Glückwunsch Sneyda!:Banane35::cheers:
Hat sich deine Herzfrequenz schon wieder normaliesiert?


Fazit: Ein in meinen Augen für Saabverliebte mit relativer Realitätsferne lohnendes Restaurierungsobjekt ohne Fahrzeugpapiere !, das ausschliesslich mit Anhänger abgeholt werden kann !

Jetzt wissen wenigstens alle Bescheid über dich:biggrin:

Ich denke aber auch, dass du nicht zu viel bezahlt hast. Es ist ja schließlich ein Liebhaber-Auto und nicht irgendein Rest-TÜV Billigmobil. Der Wert wird tendenziell weiter steigen, denn es werden ja nicht mehr.
Aber ich glaube nicht, dass sich heute so leicht jemand findet, der 9.000,- für top exemplar hinblättert.

Du weißt sicherlich, worauf du dich einläßt. Und was dir dein Hobby wert ist, ist ja auch allein deine Sache (evtl. noch die Sache deiner Frau/Freundin).

Ich habe den Rechner lieber erst am Nachmittag eingeschaltet - ich hatte Angst, das meine Finger sonst unkontolliert über die Tastatur zucken könnten. :pcguru:

Schön, dass der turbo im Forum gelandet ist und dieser Fred noch ein paar Jahre weiter laufen kann :tongue:.

PS: Ü-Ei-Figuren mit Turbo... interessante Idee, könnte eine Marklücke sein.
 
Und ich "Ballaballa" hab damals meinen sogar noch fahrbaren roten 84er 16V (mit fast neuem 8V Motor drin) geg. Abholung verschenkt...
18819d1205261895-ich-auch-ich-auch-121-2152_img.jpg

Dafür komme ich im Spätherbst/Frühwinter dieses Jahres mit ihm zu Dir nach Abensberg... und du darfst mal ans Steuer :biggrin:

Schon bis jetzt ist ein Mehrfaches von Sneydas Einstiegsgebot (Glückwunsch übrigens zum Erwerb! - Hoffe, es gibt einen extra Restaurations-Fred!?) investiert worden. Er wird übrigens ein Saisonkennzeichen erhalten: 10-4 :eek: Ja, dafür wird er auch eine ganz spezielle Konservierung und Winterausstattung bekommen :smile:
 
Besten Dank allerseits für die Glückwünsche!

Herzfrequenz hat sich wieder normaliesiert! War ne Runde draußen bei dem guten Wetter!

Hab gerade mal Kontakt aufgenommen, machte einen sehr netten Eindruck am Telefon - so gar nicht entnervt wie in der Bucht. Den Zeitraum der Abholung hab ich auf die nächsten 2 Wochen gesetzt, genaueres Morgen!

Der Mensch dem der Wagen gehörte hat ihn vor 5 Jahren dort abgestellt, ist pleite gegangen und hat sich aus dem Staub gemacht! Der gute Mann am Telefon hat das jetzt in die Hand genommen und veräußert insgesamt 4 zurückgelassene Fahrzeuge. Nach seiner Aussage kam der Wagen aus eigener Kraft dort in die Garage!

Gerd von dem CX der hintendran steht haste aber nix geschrieben ;-) Der ist übrigens auch schon verkauft, das wäre noch was für meinen Kollegen gewesen, nur soviel Hänger haben wir nicht :)
 
CX - auch nicht schlecht! Die gabs doch auch mit Turbo, oder?
Was hat der Verwalter/Verkäufer denn noch im Petto?
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, ich kann ihn mir 2014 mal mit H-Kennzeichen anschauen. :biggrin:
Ich freue mich, dass ich jetzt sehen kann, was drauf wird. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben