Kaufberatung - Trage mich mit dem Gedanken, den Viggen zu verkaufen

warum nur per PN, er macht doch gute arbeit................auf jeden fall kann man dein Auto noch 5Tage im nachherein riechen.....:biggrin::biggrin:
Weil ich nicht möchte das man mir Werbung für gewerbliche Anbieter unterstellt !:hello:
 
Ich habe im Grunde das gleiche (Luxus-) "Problem": zu viele Autos.
Mit meinem Sohn teile ich mir den 9-3 Aero und dann sind da noch drei frühe 900 turbo 16s, die ich gar nicht alle angemeldet lassen und regelmäßig fahren kann.
Ich weiß auch nicht, welche Sammelwut mich in den letzten Jahren beherrscht hat.
Klar, ich habe eine Menge dran gemacht aber vom Rumstehen werden sie nicht besser und ein angemieteter Tiefgaragenplatz ist sicher teurer, als ein vermuteter Wertzuwachs. Wenn ich die Mittel hätte, ich würde ein Museum gründen!
Also überlege ich, meinen silbernen im nächsten Jahr abzugeben. Mit dem verbindet mich am wenigsten. Das tut sicher weh, danach wird mir aber leichter sein.
Von daher kann ich solche Überlegungen gut nachvollziehen. Und so hat jeder seine persönlichen Beweggründe.
 
Also überlege ich, meinen silbernen im nächsten Jahr abzugeben. Mit dem verbindet mich am wenigsten. Das tut sicher weh, danach wird mir aber leichter sein.
Von daher kann ich solche Überlegungen gut nachvollziehen. Und so hat jeder seine persönlichen Beweggründe.

guter Ansatz, redest du von einem 900I..?
 
Ja, den 9-3 Aero lässt sich mein Sohn nicht abnehmen!
 
Lieber Mario, behalte den Viggen (wird mal ein richtiger Klassiker und damit zeitlos) UND mach einfach zusätzlich mal so eine Kiesplatznummer a la Cremers: es gibt für unter 1000€ soviele interessante, verruchte Karren mit Rest-TÜV, die Du dir für ein Kurzzeitiges-Abenteuer anlachen kannst. Das ist immer noch billiger als die Volvo-Ersatzdroge und weckt den Jagdtrieb in Dir:
Ausführliches Studium der Kiesplatz-Geschichten von Meister Cremers
Welche Karre hätten's denn gern? Jaguar? BMW? oder was ganz exotisches?
Jede freie Minute zu den Kiesplatz-Händlern der "IG Läzzte Prais"
Und nach erfolgreicher Jagd in ein paar Monaten wieder von vorne....

Dein Viggen erholt sich derweil von seinen Alltagsstrapazen und Du wirst spätestens in ein paar Jahren wieder richtig Freude an ihm haben....
(Achtung, diese Empfehlung gilt anderslautender Gerüchte zum Trotz nicht für alles, was mit "F" anfängt, aber bei Fahrzeugen...)
 
Und wie der bleibt die größte Hürde hat er ab Werk hinter sich 2,3 Liter mit Turbo :-)
Und das im Zeitalter des Downsizing

Das wäre doch gelacht wenn da nicht wieder vollstes Vertrauen entsteht.
 
Zurück
Oben