Kaufberatung - Trage mich mit dem Gedanken, den Viggen zu verkaufen

Hallo,

ich kann deine Gedanken VOLLKOMMEN nachvollziehen.

Ein Auto kann noch so genial sein, noch so gut gepflegt, es kann noch so viel Geld drin stecken, der Zeitwert kann noch so gering sein, es kann noch so sinnvoll sein es weiter zu fahren.

Manchmal hat man aber einfach keinen Bock mehr drauf! Man will was anders!

Das ist dann im Ergebnis nicht rational betrachtet "schlau", aber man kann ja nicht immer nur schlaue Sachen machen!
Vor allem dürften die meisten hier Jobs haben, die es nötig machen, den ganzen Tag sinnvolle, wirtschaftliche, rational begründbare Dinge zu tun.

In der Freizeit muss das dann einfach mal "aussetzen".

Ich hab meinen grundlegend durchreparierten 9-3er, an dem ich alle möglichen Mods gemacht habe, verkauft, nur um mir einen maximal sinnlosen, aber leider auch irgendwie großartigen 9-5er 3.0t zu kaufen. Sinn? Keiner. Freue mich trotzdem. Werde dem 9-3er natürlich in ganz vielen Punkten nachtrauern, was sonst.

=> Hau weg den Viggen, waren 5 nette Jahre. Man kann nicht ein Leben lang das gleiche machen. Also kann man sicher, muss man aber nicht. Saab ist nett, BMW macht aber auch schöne Autos. Der Volvo wird sicher auch cool fahren, auch da wirst du sicher lustig Geld in Wartung und Erhaltung versenken. Alles gleich, nur anders :-)

Vermutlich hast du andere "Konstanten" in deinem Leben. Ein Auto muss da nicht dazu gehören finde ich.

Also Abwechslung ist das halbe Leben, zieh durch :-)

Viele Grüße!
 
Bock auf ein anderes Auto ist natürlich eine andere Sache. Davon mache ich mich auch nicht frei. Aber dann sollte man es bei der Threaderöffnung auch deutlich so benennen… es sei denn, man ist noch in der Findungsphase, da sucht man manchmal nach rationalisierenden Argumenten, auch wenn diese etwas hergeholt klingen.
 
Eben. "Bock auf was anderes" ist absolut legitim und sticht Logik. Wenn aber nach Logik gefragt wird...
 
Jetzt lasst Mario mal Zeit sich zu besinnen und zu einem Entschluß zu kommen ;-)
Es gibt für alles eine Zeit.
 
Ich gehe davon aus , alles bleibt wie es ist.
Ich kümmere mich mit all meinen Möglichkeiten um den Viggen, mein persönliches Versprechen an den Möhnesee.
Erstmal das echte Vertrauen in den Korosionsschutz herstellen.
Bis dahin darf ein Besitzer sein Auto nicht von unten gesehen haben, das werden wir unter Saabfahrern ändern, Klaus:-)
Und Mario, das machen wir;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn nicht - sprich mich an!
Super schön, habe ihn gesehen.
Und ja: unersätzlich!
Es braucht Kontakte, dafür ist ein Forum wie dieses auch da. Ich kann helfen über Hobbybereich hinaus, wo nicht vermittle ich gern an echte Profis die hier unterwegs sind.
Dem Unerfahrenen fällt es ab und an schwer.
Ich in 9Jahren, viel ärmer aber Spaß damit, mag einfach gern weiter helfen.
 
Wie? Du kennst Deinen Wagen nicht von unten...?
Heyyyyyy Klaus, du hier in der Oppelabteilung?....nein muss man meist auch nicht, erst nach ca 200tsd od 15j lohnt ein Blick von Unten ansonsten eher langweilig....:biggrin::ciao:
 
So Leute,
es ist eine Entscheidung gefallen. In der Tat nehme ich das Angebot liebend gern an und fahre zu Bantansai ;-). @klaus: natürlich habe ich den Wagen schon oft von unten gesehen ;-) - Rost ist noch eher unauffällig. Das soll auch so bleiben, und wird es lt. Oliver auch. Die Chancen für den wirklich langjährigen Erhalt des Wagens sind wohl gut. Wir schauen uns das in den nächsten Wochen mal ganz genau an und lassen Mike Sanders wirken. Wenn ich an meine Winterräder mit 5mm Profil und Dot 2005 denke, hat das Auto noch nicht zuviel Winter gesehen ;-).
 
Jetzt lasst Mario mal Zeit sich zu besinnen und zu einem Entschluß zu kommen ;-)
Es gibt für alles eine Zeit.

Scotty, mit Dir hat alles angefangen . als Du den Wagen für mich vorab besichtigt hast; Danke Dir nochmals dafür! Ich kann Dir versichern, dass er heute nicht schlechter dasteht als beim Kauf im September 2010 ;-)....es werden doch schon 5 Jahre....guter Kauf.
 
wenn ich gerade nicht veralbert werde oder einen virus oder oder, zeigt dein link eine wegfahrsperre
 
....die als ABS - Komponente angeboten wird? Ich weiß ja nicht einmal, wie das Teil aussieht.;-)
 
ich kenne diesen Man ;-) Habe auch schon ein neues SID daher; gute Arbeit!
 
So Leute,
es ist eine Entscheidung gefallen. In der Tat nehme ich das Angebot liebend gern an und fahre zu Bantansai ;-). @klaus: natürlich habe ich den Wagen schon oft von unten gesehen ;-) - Rost ist noch eher unauffällig. Das soll auch so bleiben, und wird es lt. Oliver auch. Die Chancen für den wirklich langjährigen Erhalt des Wagens sind wohl gut. Wir schauen uns das in den nächsten Wochen mal ganz genau an und lassen Mike Sanders wirken. Wenn ich an meine Winterräder mit 5mm Profil und Dot 2005 denke, hat das Auto noch nicht zuviel Winter gesehen ;-).
Beste Entscheidung ! :top:
Falls Bedarf besteht, kann ich einen zuverlässigen Konservierer per PN nennen.
 
Beste Entscheidung ! :top:
Falls Bedarf besteht, kann ich einen zuverlässigen Konservierer per PN nennen.
warum nur per PN, er macht doch gute arbeit................auf jeden fall kann man dein Auto noch 5Tage im nachherein riechen.....:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben