Tips vor dem Kauf erbeten

Auch von mir 'nen Glueckwunsch. Da hast Du sicher nicht viel falsch gemacht. Und Du hast die Wahl: Entweder so lassen, wie er ist (wenn Dir die Leistung fuer Deine oder die im Emirat herrschenden Farh-Gewohnheiten reicht, oder wenn Du weisst, dass Du sowieso nur einen ueberschaubaren Zeitraum dort als Expat arbeiten wirst), oder nochmal etwas Geld investieren und den Wagen flotter machen. Geht mit einem Turbo-Saab sehr viel besser als mit einem Mondi.

So oder so: Moege Dein neues Gefaehrt Dir viel Freude machen!
 
Wie klein die SAAB - Welt doch ist, ein wenig SAAB - Hilfe von Deutschland nach Dubai...
herzlichen Glückwunsch und viel freude.

Ein Saab in der Wüste (nicht geschickt!!) oder mit Kamel wäre doch auch was für den Kalender 2010 :rolleyes:
 
Wie klein die SAAB - Welt doch ist, ein wenig SAAB - Hilfe von Deutschland nach Dubai...
herzlichen Glückwunsch und viel freude.

Ein Saab in der Wüste (nicht geschickt!!) oder mit Kamel wäre doch auch was für den Kalender 2010 :rolleyes:

oder 2011??:confused::rolleyes:
 
Auch von mir 'nen Glueckwunsch. Da hast Du sicher nicht viel falsch gemacht. Und Du hast die Wahl: Entweder so lassen, wie er ist (wenn Dir die Leistung fuer Deine oder die im Emirat herrschenden Farh-Gewohnheiten reicht, oder wenn Du weisst, dass Du sowieso nur einen ueberschaubaren Zeitraum dort als Expat arbeiten wirst), oder nochmal etwas Geld investieren und den Wagen flotter machen. Geht mit einem Turbo-Saab sehr viel besser als mit einem Mondi.

So oder so: Moege Dein neues Gefaehrt Dir viel Freude machen!

Das teil kostet 47 Euro. Ich las das machen. Wenns mehr Druck bringt ist es super. Ich dachte ich mach das mal praeventiv. Wie in einem Artikel zuvor beschreiben moechte ich die Zylinderkopfdichtung nicht uebermaessig strapazieren. Ich will ja was von meinem neuen haben :biggrin::biggrin:

Die Sommertemperaturen hier liegen bei max. 50 - 55 Grad im Schatten.
 
mache ich doch,.........:smile:

gibt es in den emiraten wenigstens ne zählbare menge saabe, ggf. auch die 9-7x??

ach ja glückwunsch zum neuen saab!

Hier gibt es zumeist den 9-3 als Cabrio oder Limosine (Kombis gelten hier als Lieferwagen und nicht als Lifestyle opjekt) gelegentlich sieht man auch einen 9-5 (wieder als Limo).

Ein 9-7 ist mir noch nicht untergekommen. Da wird gleich der Trail Blazer gekauft. (Der Trail Blazer ist doch die Basis oder liege ich da falsch?)

Alles in allem ist die Saab Gemeinde aber sehr uebersichtlich. Ich schaetze es gibt mehr G 55 AMG als Saab's hier.

Nochmals ein fettes Danke fuer den super Support. Ich bin wirklich froh hierher gefunden zu haben und nun ein Teil der (weltweiten) Saab-Gemeinde zu sein.
 
Sonderzubehör

Jetzt muss ich nur eine Halterung für eine Wasserpfeife bauen (lassen):biggrin::biggrin::biggrin:

Am Montag soll es soweit sein. Da kann ich endlich im aller ruhe über die Strassen cruisen.:biggrin:
 
Am Montag soll es soweit sein. Da kann ich endlich im aller ruhe über die Strassen cruisen.:biggrin:

... und dabei wünsche ich schon mal viel Spaß :smile: Und an der Ampel nicht ärgern lassen von den Dubai-Gölfen (G 55 AMG) :biggrin:
 
Hier gibt es zumeist den 9-3 als Cabrio oder Limosine (Kombis gelten hier als Lieferwagen und nicht als Lifestyle opjekt) gelegentlich sieht man auch einen 9-5 (wieder als Limo).

Ein 9-7 ist mir noch nicht untergekommen. Da wird gleich der Trail Blazer gekauft. (Der Trail Blazer ist doch die Basis oder liege ich da falsch?)

Alles in allem ist die Saab Gemeinde aber sehr uebersichtlich. Ich schaetze es gibt mehr G 55 AMG als Saab's hier.

Nochmals ein fettes Danke fuer den super Support. Ich bin wirklich froh hierher gefunden zu haben und nun ein Teil der (weltweiten) Saab-Gemeinde zu sein.

mach doch mal ein paar nette Bilder von deinem Wüsten- Schiff
 
Hier findet der Techniker die Kampagne http://www.scribd.com/doc/259453/Pvc6

(210-2417 ed4)

Glückwunsch zum neuen Auto.

Der Kollege aus der Werkstatt sagte mir das diese Kampagne für Europa war um dort die lebensdauer der Motoren zu erhöhen. Ich will auch einen Motor haben der lange hält. Die Antwort war: Wenn Sie unbedingt wollen machen wir das natürlich. Ja ich will!!]

Hihi, heute ist schon Freitag.3 mal werde ich noch wach ...

Jetzt kann ich mein Profil ändern. Aber was für ein Turbo hab ich denne jetzt?
 
Du hast einen FPT.
 
ich fahre bis jetzt einen 320d touring und habe inzwischen 230tkm drauf. Da ich jährlich ca 30tkm fahre und nachdem ich letztes Jahr 3x liegen geblieben bin (undichte Hochdruckleitungen 2x und defekter Turbo) habe ich mich zu einem Wagen Wechsel entschlossen.
Na und wie es der Zufall manchmal so will, habe ich nach Wochen der Internet Recherche ein wie mir scheint sehr gutes Angebot gefunden. Einen 9-5 1,9Tid Bj 6/07 Vector mit Standheizung und vielen Extras für 16500Euro bei 55tkm. (unter Berücksichtigung der ganzen Extras war der Neupreis ca 44000Euro.

Habe mir den Wagen beim hiesigen Saab Händler angeschaut und war begeistert.

Jetzt werde ich am Samstag in den Norden Deutschlands fahren und den Wagen begutachten und eine erste Probefahrt machen.

Meine Frage an Euch ist jetzt: Worauf muß ich dabei achten, gibt es Schwachstellen die man unbedingt beachten muß?
Vorneweg, der Wagen wurde als Dienstwagen im öffentlichen Dienst benutzt von einer Person und sämtliche Inspektionen angeblich von Saab durchgeführt.

Hallo und Willkommen im Forum!!
Ich hatte vor ca. 9 Monaten eine ähnliche Entscheidung zu treffen! Ich kann Dir einiges zum aktuellen 9-5er (Chrombrille genannt) berichten aber beim Diesel muß ich passen. Allerdings ist der Wagen recht schwer und so kann es sein, daß der 1,9er Diesel nicht immer sehr agil wirkt.

Der 9-5er ist zwei ganze Nummer größer als Dein aktueller Dreier und von der Größe her mit dem 5er, A6 und E-Klasse zu vergleichen. Produziert wird der 9-5I (Deiner ist das dritte Facelift) seit ca. 12 Jahren. Der Wagen wurde in den Facelifts auch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht aber letztlich ist das Basiskonzept aus den mitte 90ern... also leicht angegraut aber das hat auch seine guten Seiten. Es funktioniert!!.. ist zuverlässig und neu oder gebraucht überdurchschnittlich günstig zu haben! Kein Auto der gehobenen Mittelklasse/oberen Mittelklasse ist von der Preis-Leistung her wohl günstiger zu bekommen. Wenn Dir das Auto gefällt... Du mit den Saab-Eigenheiten (z.B. Zündschloss in der Mittelkonsole, 4-Zylinder-Turbo statt 6er etc.) leben kannst, dann kann ich das Auto nur empfehlen!!

Ich selbst lege 50.000km p.a. zurück und suchte neben einem soliden, zuverlässigen und sicheren Fahrzeug auch ein Wirtschaftliches. Obendrein sollte es nicht wie ein Japaner anmuten und nicht an jeder Straßenecke zu finden sein aber dennoch etwas repräsentieren.

Zuerst hatte in meiner Preisklasse (<20.000 Euro) keine Saabs und schon keine Jahreswagen im Auge. Immerhin fahre ich noch Firmenwagen und mit unbeschränkem Reichtum bin ich nicht gesegnet.
Durch die Wirtschaftskrise sollte das aber möglich sein!

Eigentlich suchte ich nach einem Diesel... gelandet bin ich bei einem BioPower! Ich fahre nun mit einem grünen Daumen (85% Alkohol/15% Benzin) und das auf Dieselniveau. Der Sprit (E85) kostet ca. 89 Cent (84.9-99Cent in Deutschland) und obendrein hab ich satte 209 Ps. Getankt werden kann Benzin oder E85... je nach belieben und im Wechsel.
Obendrein sparst Du Dir die teure KFZ-Steuer und der E85 Sprit ist bis 2016 Steuerfrei! Nachteil... es gibt nur ca. 200 Tankstellen. Wenn man immer gleiche Strecken zurücklegt, kennt man seine Tanken.. das erleichtert es sehr. Ich z.B. düse immer zwischen Würzburg und Bonn hin und her... also hab ich 4 günstige, gute Tanken im Anlauf, die mich nie in die Verlegenheit bringen, teure Ölsuppe trinken zu müssen.

Wie gesagt, wenn Du den Wagen vor Ort gut findest, dann kannst Du mit dem 9-5er nichts falsch machen. Meiner Meinung nach. Die Chrombrillen sind bewährt, laufen viele Jahre aber eben nicht taufrisch.
Ich bin von Motor, Verarbeitung (größtenteils) und dem Saab-Drumm-Herum begeister!!! Überlege Dir, ob Du nicht auf BioPower gehst... eine Alternative zum Diesel. Wenn Du mehr über Erfahrungsberichte und Chrombrillen lesen möchtest, gucke in meine andern Threads oder die von den Kollegen.

Viele Grüße Dirk

P.S. in Bremen steht ein 10/07er 9-5er 2.3t BioPower Linear mit Xenon, Standheizung, Sitzheizung, 38.000 km etc... für 14.000 Euro
oder in München oder Regensburg ähnliche <15.000 Euro mit weniger Km
Gucke einfach mal bei Mobile. Wenn Du fragen hast, kannst mich gerne Anschreiben... hatte mir damals auch ein paar vertrauenwürdige
Händler angesehen

P.P.S. LAUFENSTADT - Herzlichen Glückwunsch!!!!
 
P.S. in Bremen steht ein 10/07er 9-5er 2.3t BioPower Linear mit Xenon, Standheizung, Sitzheizung, 38.000 km etc... für 14.000 Euro

Passenderweise steht der dort beim BRILLIANCE-Haendler. Aber stimmt schon: Der Preis ist fuer den Wagen schon sehr ordentlich - wenn man eine Limousine will.
 
Jetzt muss ich nur eine Halterung für eine Wasserpfeife bauen (lassen):biggrin::biggrin::biggrin:

Am Montag soll es soweit sein. Da kann ich endlich im aller ruhe über die Strassen cruisen.:biggrin:

...keine gardine hinten für den harem, und die anhängekupplung für den kameltransportanhänger,..???
 

Wie? Was? Warum? Wieso? :stupid:

Passt da etwas nicht? Hab ich ein Auto gekauft das aus 2 zusammengeflickt wurde?
Das Auto hat eine Turbo Ladedruckanzeige. Dann wird ja wohl auch ein Turbo drin sein, oder?

Das einzige was ich gerade zur Hand habe ist die Fahrgestell-Nr.: YS4ED49E323038753.
 
Das passt schon :smile:
 
Na, ja, die VIN die laufenstadt angegeben hat, passt schon mal nicht. Ist aber sicher nur ein Abschreibfehler. Bitte nochmal nachsehen!
 
Zurück
Oben