Elektrik Teleskopische Antenne austauschen

Wann immer damals war... :biggrin:
Ich habe vor ca. fünf Jahren eine M.-Antenne im 900-I eingebaut. Funzt immer noch ohne Mucken und habe soweit ich erinnere zwischen 30,- und 35,-€ gelöhnt (Im Fachhandel)
 
Original bei Skandix 147 € und für ein Cabrio leider nicht lieferbar. Dagegen ist der Tausch des Stabs recht preisgünstig.
 
Ja, aber wenn es nur wie im Ausgangspost und wie auch sonst so oft nur um einen defekten Stab geht, dann kauft man lieber den neu. Denn der in einer gebrauchten ist eben auch ein gebrauchter von dem man nicht weiß, wie lange er noch hält. Als Ersatz für einen defekten Antrieb natürlich OK.
 
Ja, aber wenn es nur wie im Ausgangspost und wie auch sonst so oft nur um einen defekten Stab geht, dann kauft man lieber den neu. Denn der in einer gebrauchten ist eben auch ein gebrauchter von dem man nicht weiß, wie lange er noch hält. Als Ersatz für einen defekten Antrieb natürlich OK.

Muss ich Dir Recht geben, hatte mal eine gebrauchte ersteigert, die hatte schon gerattert.
 
Tach Zusammen,
ich habe heute einen neuen Antennenstab eingebaut, bei Polarparts knapp 11 Euro. Zwar habe ich mich nicht an die Anleitung aus dem Forum und auch nicht an die von Skandix gehalten, aber es hat trotzdem geklappt: Antenne so weit herausfahren wie möglich, dann das Teil samt Peitsche langsam aber bestimmt herausziehen. An Werkzeug habe ich einen 17er Maul für die Überwurfmutter und eine Spitzzange für die Hülse gebraucht. Es hat zwar etwas gebraucht, bis das Zahnrad der Antenne nach den Zähnen der "Peitsche" geschnappt hat - und ich realisiert habe, das ich die Hülse von oben über die Antenne schieben muss. Aber alles funktioniert einwandfrei und Empfang habe ich auch.
Einmal dabei, habe ich die Dämpfer der Heckklappe meines Cabrios erneuert - Flemming kann von der bisherigen Schafottwirkung berichten. Jetzt geht die Klappe mit vertretbarem Aufwand auf und zu.
Stück für Stück wird schön
Heinz
 
Langsam wird's, hm? Und das Wetter ist auch einigermaßen brauchbar :rolleyes:
 
Stimmt, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Und der Ventildeckel sabbert auch nicht mehr.
Das Projekt 9-3 Cab. hat bei mir eh´ das finanziell vertretbare Maß überschritten und muss jetzt erst einmal den Nutzwert einfahren;
Heute zum Beispiel knapp 190 Kilometer zwischen 20 und 27 Grad Bordcomputertemperatur zwischen Krefeld und Maastricht :smile:
Jetzt muss ich nur noch unsere Hunde an den anderen Schweden gewöhnen.
Sonniges Wetter wünscht
der Heinz
 
Zurück
Oben