tapeworm´s 9000i

ohh

ey, spitzen Sache das Teil!! :razz:

es grüsst

swiss
 
das wichtigste noch vergessen: die türen mit den neuen samtschwarzen griffschalen, und noch ein bild vom dachhimmel. nicht wundern, umzug nach konstanz, deswegen bettdecke und saab-schreibtischstuhl zu sehen ;-)
 

Anhänge

  • himmel3_985_626.jpg
    himmel3_985_626.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 162
  • t_re1_628_523.jpg
    t_re1_628_523.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 161
  • t_re2_439_196.jpg
    t_re2_439_196.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 161
äh, warum funktioniert die das bilder-schrumpf-system nicht? die bilder sind ja alle riesig - hilfe admin?
 
Das Bild-Schrumpf-Mega-Hyper-System achtet nur auf die Dateigröße, nicht auf die Abmessungen des Bildes. Da Deine Datei kleiner als 100 KB ist, wird sie uneditiert angezeigt.
 
aha! vielen dank lukas für das kleinermachen! dann achte ich das nächste mal wieder auf die größe vom bild.
 
war das Himmelbeziehen sehr fummelig, oder mit Geduld und Spucke noch gut zu erledigen?
 
es war sehr fummelig, ist auch leider nicht 100% geworden, aber geht schon. das hauptproblem war, dass die dachhimmelpappe den kleb schneller aufgesogen hat, als ich den stoff aufkleben konnte, obwohl ich mich nur in allerkleinsten schritten vorgearbeitet habe. aber irgendwann nach einem liter kleb hats dann doch gehalten, schwarzer dachhimmel sieht megascharf aus. fühle mich jetzt im innenraum noch wohler als zuvor! die a-säulenverkleidung habe ich gleich mitbezogen.
am schnellsten ging der bezug der türgriffschalen, für alle 4 eine stunde gebraucht. am tag davor hatte ich für eine mit dem sandfarbenem leder über eine stunde gebraucht, der schwarze samtstoff ließ sich einfach besser "verlegen".
 
Habe mir ein Federn von H&R eingebaut mit Sachs Sport Touring Dämpfer. Vielen Dank an Aero270 für das Fahrwerk!

Und vielen vielen vielen Dank an SAABCOMMANDER für die coole Aktion in seiner Werkstatt und für seine ganze Hilfe!!!!!
Man beachte auch den Federspanner (Spitze Konstruktion!!).
Die vorderen Dämpfer waren noch die ersten (fahrwerk seit 15 jahren drin). Die waren so am Ar*** dass wenn man sie zusammendrückte, kamen sie nicht mehr von selbst hoch, bzw. in allerlangsamster zeitlupe.

Lest euch am besten das Kommentar zu den Bildern durch :-)

[face=Arial:ae38ba14ac][/face:ae38ba14ac][face=Arial:ae38ba14ac][/face:ae38ba14ac][face=Arial:ae38ba14ac][/face:ae38ba14ac]
 

Anhänge

  • img_0058_136.jpg
    img_0058_136.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 10
  • img_0051_204.jpg
    img_0051_204.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 12
  • img_0041_184.jpg
    img_0041_184.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 14
  • img_0040_646.jpg
    img_0040_646.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 8
  • img_0034_552.jpg
    img_0034_552.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 18
hier gehts weiter:
das rechte Traggelenk war auch total fertig (siehe Foto). Wurde natürlich ausgetauscht. Das linke wurde vor zwei Jahren erneuert, also erst mal nicht weiter drum gekümmert. Als das Fahrwerk drin war, wollten wir die Spur einstellen lassen, aber das linke Traggelenk war wider erwarten noch fertiger als das rechte - und es war Samstag, 10.00 Uhr. Woher ein Traggelenk nehmen, wenn nicht stehlen???
SAAB Zentrum Landau: "Traggelenk? Ham wir nicht, sowas geht auch nicht kaputt!" ... Ja ne is klar.
SAAB Zentrum Heidelberg: "Ja da müssen wir erst mal schauen. Können wir sie zurückrufen?"
SAAB Zentrum Mannheim: "Klar, haben noch zwei auf Lager. Kein Thema, könnt gleich vorbeikommen."
Puh, zum Glück!! Also schnell zusammen mit dem 9000 Aero nach Mannheim geflitzt, das Ding abgeholt, zurück zur Werkstatt, eingebaut, wieder zum Spur einstellen, und wow, Spur hatte sich eigentlich gar nicht verstellt. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.[face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0][face=Arial:552cb5f3d0][/face:552cb5f3d0]
 

Anhänge

  • img_0062_182.jpg
    img_0062_182.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 13
  • img_0060_368.jpg
    img_0060_368.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 8
  • img_0065_185.jpg
    img_0065_185.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 6
  • img_0059_157.jpg
    img_0059_157.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 16
und so siehts jetzt aus - und fährt sich wie ein Traum!
 

Anhänge

  • 050410_193411kk_165.jpg
    050410_193411kk_165.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 99
  • 050410_193311kk_146.jpg
    050410_193311kk_146.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 99
  • 050410_193246kk_568.jpg
    050410_193246kk_568.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 102
  • 050410_193234kk_495.jpg
    050410_193234kk_495.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 100
Hi Tapeworm. Auf den Bildern sieht die Tieferlegung nicht ganz so extrem aus, wie auf dem Einzelphoto dr Hinterachse.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk ;-)
 
das stimmt.. das war ja wirklich X-treme.. aber so schauts supi aus :)
 
yep , sieht klasse aus der wagen :clap:

wie wurde das "pimp my ride" foto inszeniert ??
 
sirakey schrieb:
yep , sieht klasse aus der wagen  :clap:

wie wurde das "pimp my ride" foto inszeniert ??

Na Diagonal gegenüber hochbocken ;-) Schon hast Du dem Anschein nach ein Auto mit einer Bodenfreiheit eines Ferraris (oder noch weniger...)
 
Sieht klasse aus, hab sie auch drin aber mit Bilstein und kann es nur empfehle, macht viel mehr Spass so :D
 
So dann meld eich mich auch mal hier :-)



Zu einer gescheiten Commanderaktion gehören immer Bilder und Videos :-) ein paar Bilder seht ihr hier im Forum die anderen auf meiner Page und ein kleines Video der Aktion findet ihr hier http://www.saabcommander.de/ unter Videos.

@ Uli


Es hat sau viel Spaß gemacht deinem Liebling die Flügel zu stutzen und noch mehr hat es Spaß gemacht ihn mit dem neuen Gestell als erster zu entjungfern :D rein in die Karre und gaaaaaaaaas na ja auch wenn er nicht so schnell ist kann er nun schöne Hacken schlagen und im Kreisel ist er ja nun auch wieselflink geworden wenn wir nicht von so nem dummen A6 eingebremst worden wären. Ich hoffe das du nun noch mehr Spaß an deinem Saab hast. Es war ne geile Aktion das ganze auch wenn hier und da noch schnell improvisiert werden musste das ein oder andere Teil noch besorgt werden musste und die ein oder andere Schraube erst zum Aufgeben gezwungen werden musste *grins*

Also hau rein und lass den kleinen von dir genug Auslauf und weg von der Autobahn nimm nur noch die Kurvenreichen Strecken :lol: :lol:
 
vielen Dank!!
Da bleibt gar nicht mehr viel zu sagen, außer, ohne deine Hilfe, deine Kenntnis und Kreativität (ein Spezialwerzeug nach dem anderen und erst der Federspanner *gg*) und deine Halle (!) wäre das alles nicht möglich gewesen. Hat sau viel Spaß gemacht das lange Wochenende!!!! Danke!
 
tapeworm schrieb:
vielen Dank!!
Da bleibt gar nicht mehr viel zu sagen, außer, ohne deine Hilfe, deine Kenntnis und Kreativität (ein Spezialwerzeug nach dem anderen und erst der Federspanner *gg*) und deine Halle (!) wäre das alles nicht möglich gewesen. Hat sau viel Spaß gemacht das lange Wochenende!!!! Danke!

habe ich sau gerne gemacht und wir sehen uns wieder :D
 
Zurück
Oben