tapeworm´s 9000i

danke für die blumen ;-)
ich bin hergegangen und hab die kabel durchgemessen die am radioschacht ankamen, dabei war auch ein unbenutztes 12V kabel das zufälligerweise vom tacholicht kommt, das hab ich genommen und da sich der tacho dimmen lässt ...
verkabeln war nicht das problem. ich hab einfach ganz unten im fußraum den fliz durchstochen und das kabel an der plastikverdeckung "unsichtbar" verlegt bis zur röhre. die habe ich mit zwei kabelbinder festgemacht, so kann ich sie jederzeit demontieren. und halten tuts bombenfest und man sieht nicht wie es festgemacht ist, also echt praktisch und es war sehr schnell zu befestigen.
doch die cross spokes sind verkauft.
 
weil viele gemeckert haben wegen den schlechten bildern (auflösung) gibts nun welche mit besserer auflösung. habe leider keinen sooo guten ort gefunden heute auf der insel reichenau am bodensee weil irgendwie alles privatgrundstücke waren und so weiter. aber war ja suuuper wetter!
 

Anhänge

  • pict0522k.jpg
    pict0522k.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 238
  • pict0513k.jpg
    pict0513k.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 237
  • pict0511k.jpg
    pict0511k.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 239
Hi Tapeworm!!
Was hast Du mit der Heckblende gemacht, hab ich da was verpasst???
Sieht aber sehr gut aus !!!

Lecker!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal...

Bernd
 
Jau....gesehen und gestaunt !!!!

:00000944:

Bernd
 
das gefällt, sowohl die felgen als auch die lackierte blende.
weiter so, uli ;-)
 
Einfach nur Klasse!! :00000465:

Einzig ein Chromgrill fehl nur noch um die Optik perfekt zu machen, wie ich meine. :lookaround:
 
Hey Tapeworm, da hast Du ja genau das "Brüderchen" von meinem 9000 turbo....außer die Heckblende, die hab ich nicht weindoch
Aber sonst könnts meiner sein (außer daß meiner nicht so gut poliert wie Deiner, vernachlässige ihn, was das äußere angeht ofters :-( ). Am Wochenende mach ich ihn mal sauber und setzte mal die Bilder rein.
 
danke danke! bei soviel lob werd ich ja ganz rot :oops:
@ bully: ich hoffe doch sehr, dass wir uns mal sehen, spätestens bei irgendnem treffen ;-)
@ kevin: chromgrill, das hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt der anthrazit-farbene grill doch besser. vielleicht sollte ich ihn auch mal lackieren, der ist schon ziemlich verratzt :lol:
@ turbo9000: ich bin auf deine bilder gespannt! freu mich schon auf das "brüderchen" von meinem saab :remybussi: *grins*
aber der schein trügt :-), hab mein auto seit mind. 5 wochen nicht mehr gewaschen (außer die felgen, die kriegen besondere aufmerksamkeit, sind eigentlich auch das teuerste vom auto :lol: und sollen mal an meinen neuen saab, irgendwann in ferner zukunft hoffe ich doch!) ... poliert habe ich ihn noch nie. auf der linken seite ist er übelst verkratzt, lauter kleine kratzer auf fahrradlenkerhöhe (als den meine mutter noch fuhr, kannten meine geschwister keine gnade in der garrage mit ihren fahrrädern), musst mal den hardy fragen, der hat ihn schon gesehen ;-) und hinten unterm spoiler (hab in der garrage im kofferraum geschafft, garragentor war zu, bruder kommt, reißt das tor auf und das gestänge vom tor 1A in den lack geschrammt *schmerz*

zwei bilder hab ich noch vergessen:
 

Anhänge

  • pict0516k.jpg
    pict0516k.jpg
    228 KB · Aufrufe: 194
  • pict0520k.jpg
    pict0520k.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 194
bodensee im hintergrund? mir ist plötzlich so nach urlaub......... :bounce: :bounce: :bounce: ;-)
 
Wie wärs mit weißen/rauchfarbenen Binkern im Kotflügel???
Sieht bei der Farbe bestimmt super aus!!!!

Ansonsten.....viiiiiiiel Spaß !!!!!

Bernd
 
eldee900i schrieb:
bodensee im hintergrund? mir ist plötzlich so nach urlaub......... :bounce: :bounce: :bounce: ;-)

genau. da wo andere urlaub machen darf ich wohnen/studieren :hallo:
 
Glückspilz.
 
es gab wieder ein paar veränderungen um die optik zu verschönern und die ganze sache wieder etwas dezenter und besser zu gestalten.
zum einen rot getönte blinker hinten (schlechte farbe, was besseres folgt noch) ... und die auspuffanlage vom turbo (unterscheidet sich nur im endrohr, das ist etwas dicker und schöner finde ich). war eine mordsarbeit, da schrauben am kat festgerostet und die sind da irgendwie fest drin (also schon von werk aus) ... aber das ergebnis kann sich sehen lassen finde ich. nun ist es wieder ein richter saab ohne blödes 2x76mm rohr, das wollte ich eh schon längst mal wieder abmachen. naja, manchmal hat man halt so spinnereien.
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 211
  • 14_362.jpg
    14_362.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 207
  • 11_199.jpg
    11_199.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 209
  • 10_164.jpg
    10_164.jpg
    75 KB · Aufrufe: 208
Immer wenn ich Bilder von deinem Auto sehe, denke ich etwas wehmütig an meinen 89er 2.0 t... gleiche Farbe aussen/innen (allerdings hatte ich die Shortspokes als Felgen) und das Problem mit der E-Antenne hast Du offenbar auch <g>; naja immerhin ist der gute noch in Familienbesitz.

Wie auch immer - schönes Auto!!!

Gruss

Speznas
 
Tja, der ganze Aufwand, nur dass ein paar Insider erkennen, "oy, da hat einer aber einen 9000 im Optimalzustand, unauffällig, aber elegant". . . Für die Rückleuchten könne man vielleicht noch die halb roten, halb schwarzen vom CD empfehlen. Würde dann vielleicht etwas an den Quattro Sport Coupé erinnern. Hm. . . besser rot/weiß, wie beim CS(e).
Übrigens, du hast vergessen, das Nummernschild unkenntlich zu machen!
 
Ich schätze, das Teil in Deinem Avatar stellt eine ganz gewöhnliche Dachantenne dar <g>.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht...
 
@ tapeworm: ein dezentes auto.
 
@ Detektor

Leiiiider passen die Rücklichter vom CD so gernicht ans Auto! Und die vom CS auch nicht. Es gab in grauer Vorzeit eine Auflage von schwarz/grau getönten Rücklichtern am ersten 9000 Aero. Aber die sind mittlerweile in die Geschichte eingegangen als nichtmehr auffindbar.
 
Zurück
Oben