tapeworm´s 9000i

... immer wieder schön anzusehen dein 9000er...
 
Jetzt fehlen noch die Seitenschürzen :D
 
Speznas schrieb:
...... und das Problem mit der E-Antenne hast Du offenbar auch <g>;

Speznas

Das sieht eher nach einer kurzen Stabantenne aus.
 
@tapeworm: Dann fehlt ja nur noch die Lederausstattung und ein Turbomotor :lol:
 
Sehr schick, gefällt mir gut! Besonders, dass nun diese Blende hinten weg ist! Und die Felgen sind natürlich eh klasse!

Grüße,

Volker
 
Hihi, da hat dich der Tapeworm aber tüchtig gelinkt! Die blende ist noch dran, aber er hat sie stilvollerweise in Wagenfarbe lackiert.

;-) :lol:
 
Hm, büschen komisch sahs ja schon aus - dachte zuerst, er hätte das mitm Computer verändert. Aber es sieht so oder so gut aus, finde ich.

Grüße,

Volker
 
War doch in diesem thread ein paar Seiten vorher Thema oder?
 
Hi Uli,

wenn Du jetzt in BAD bist, könntest Du mir veilleicht mal helfen, bei meinem 9000er auch die Stereoanlage etwas zu verbessern. Ich müßte die vorderen Boxen tauschen und hinten welche einsetzen.

Bei dem Cabrio habe ich diese "Operation" schon vor zwei Jahren gemacht und hatte dabei auch fachkundige Unterstützung. Das hat alles erleichtert.

Wär toll, wenn Du mal ein bicßhen Zeit fändest!

Bist Du bei der nächsten Ausfahrt am 23. auch dabei?

Grüße
Ruth
 
hallo,

@ turbo9000: hehe, ich suche zur zeit nach einem schlacht-9000 CC mit leder und turbo um evtl. die lederaustattung umzubauen und ... naja, zur zeit träume ich noch vom turbo-schub. ich weiß nur nicht wie aufwändig das wäre, nen turbo umzupflanzen und ob sich mein getriebe so einfach in der übersetzung ändern lässt, weils ja beim 2,0t und 2,0i das gleiche ist. cool wärs allemal.

@ malamute: ja, das ist einfach umlackiert, ist gar kein so großer act. den link findest du auf seite 2 oder 3 hier im thread.

@ stabantenne: ja meine antenne war defekt und ließ sich nicht mehr einfahren- zuerst hab ich dann die mobilfunkantenne genommen, gabs manchmal beim 9000 hinten auf der heckscheibe oben, aber die machte laute fahrtgeräusche. dann hab ich ne kurzstabantenne vom conrad mit verstärker genommen. hat aber teils trotzdem schlechteren empfang als ne lange große antenne. sieht aber schöner aus finde ich.

@ ruth: klar, anlage einbauen ist gar kein problem und kein so großer aufwand. du darfst dich gerne mal von meiner anlage überzeugen.
am 23.10. bin ich natürlich mit dabei! schreib mich mal per PN an wanns dir geschickt wäre und was du ausgeben willst etc.
ruth, vielleicht können wir mal ein frühjahrs-saabtreffen in BAD/KA organisieren, ne tolle strecke hätte ich schon, von Forbach nach Baden-Baden, super kurvige "ralley-strecke", da kann man den turbo zum glühen bringen (und auch die reifen) und dann über die B500 durch einen ewig langen tunnel um den turboauspuffsound zu genießen *träum*
 
es geht vorwärts :-) gestern gabs carbon-amaturenbrett mit erstaunlicherweise recht gutem sitz und schöner optik. sogar für das fach zwischen fahrer- und beifahrersitz gabs für den deckel den "look in carbon". demnächst folgen hoffentlich noch schwarze lederausstattung und im frühjahr werden die türverkleidungen überareitet ("veredelt" *gg*).

.
 

Anhänge

  • carbon_cockpit_03.jpg
    carbon_cockpit_03.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 238
  • carbon_cockpit_02.jpg
    carbon_cockpit_02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 239
Mmm, dem technokratischen 9000 steht Carbon spitze! Besser als Holz sowieso.
Turbo anbauen ist aber ein Riesendeal, wahrscheinlich kommt da ein ganzes Turbo-Auto billiger. Wenn man lange sucht.
Toll auch, dass da so eine kleine rechteckige Blende dabei war, lässt es irgendwie professioneller aussehen. .
 
tapeworm schrieb:
es geht vorwärts :-) gestern gabs carbon-amaturenbrett mit erstaunlicherweise recht gutem sitz und schöner optik. sogar für das fach zwischen fahrer- und beifahrersitz gabs für den deckel den "look in carbon".

.

Schick, so was gibt es für den 9000.... wo hast du denn das her ?
 
in ebay gibts das für knapp 60 euro, lohnt aber. passt zwar nicht 100% genau, sieht aber trotzdem sehr gut aus (finde ich)
hier nochmal ein bild
 

Anhänge

  • carbon_cockpit_9.jpg
    carbon_cockpit_9.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 205
Hm, was soll da nicht passen? Vielleicht kannst dus denen ja auch mal mitteilen, die freuen sich bestimmt und können das sofort umsetzen, die Folien werden ja jedesmal extra angefertigt (dashalb auch Wartezeit von vier Wochen oder so).
 
@tapeworm :
ich persönlich bin ja im normalfall nicht eben der größte 9000er fan ..... aber deiner hat mich doch jetzt fast aus den socken gehauen :erschreck: . genau so muss ein 9000er meiner meinung nach aussehen :daumenhoch:

ich bin dermaßen beeindruckt , dass ich nun auch das alte 9000er modell in meine anschaffungspläne mit einbeziehen werde , da es da ja doch einige günstige in vernünftigen zustand mir relativ "wenig" kilometern zu finden gibt .

also viel spaß noch mit dieser schönheit

Gruß Alex
 
@tapeworm: Kannst du mir mal den verkäufernamen bei ebay nennen? danke
 
Hi Uli !!!

Na wie läufts beim SWR???
Deinen 9000 hast Du aber mal suber hinbekommen...!!! Wie der Lukas würde mich auch der Name des Verkäufers bei ebay interessieren.
Hab da schon mal geschaut...mich aber dann doch nicht getraut das Wurzelholz für meinen 902 für 67,- plus Versand zu kaufen.....
Wenn Du aber meinst das taugt was, dann nehme ich es doch noch in Angriff!!!!
Also...bis zum nächsten mal dann....

Bernd
 
bäh, nachdem ich die letzten 3 tage von früh morgens bis abends beschäftigt war, viel wasser und blut geschwitzt habe, mich teilweise tierisch aufregen musste, kann sich das ergebnis einigermaßen sehen lassen. aber ich hab erst mal genaug. nachdem das sandfarbene kunstleder nicht so kleben wollte wie es sollte, hab ich es wieder rausgerissen und schwarzen stoff in die griffschalen geklebt. den himmel (was für eine arbeit!!! die pappe saugt sofort den ganzen kleb weg ... eine richtige sch*** arbeit), also den himmel auch mit schwarzem stoff, auch die a-säule und die doorboards neu gefertigt, die speaker sind ein stück nach vorne gewandert und mit antrazitfarbenem leder bezogen.
jetzt hab ich auch erst mal genug für die nächste zeit. mein wagen ist nicht gewaschen, sieht nur so aus oder auch nicht. bilder sind mit handycam, daher nicht so gut. rückleuchten sind rot nachgetönt.
das schiebedach habe ich erst mal so gelassen, ist zwar in einer ecke etwas verfetzt, aber das stört mich jetzt erst mal gar nicht ...
 

Anhänge

  • r_cklicht1_119.jpg
    r_cklicht1_119.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 96
  • saab1_496.jpg
    saab1_496.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 95
  • leder1_801.jpg
    leder1_801.jpg
    66 KB · Aufrufe: 95
  • doorboard3_526.jpg
    doorboard3_526.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 95
  • himmel1_756.jpg
    himmel1_756.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 94
und hier noch der zweite teil vom himmel und die lederausstattung, die ich von turbo9000 bekommen habe, in so einem cockpit fühlt man sich doch wohl *gg*
 

Anhänge

  • innen1_100.jpg
    innen1_100.jpg
    68 KB · Aufrufe: 94
  • himmel2_100.jpg
    himmel2_100.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben