Strahlendes Chipgeflüster

Soll ich das wirklich kommentieren ? Ich bin befangen, also hier kein Mod mehr!

>>Das Rauchen war auch lange Jahre als gesund eingestuft worden. Auf

Hier geht's nicht darum, ob oder wie sehr elektromagentische Strahlung fuer den Menschen gefährlich ist, sondern darum, ob es sich hier um ein Produkt handelt, welches effektiv etwas gegen eine möglicherweise gefährliche Strahlung tun kann.

>>Die Fa. Gabriel forscht seit Jahren in diesem Bereich. Zu den Forschenden
>>gehören Ärzte und Chemiker. Die Zusammenarbeit erfolgt unter anderem mit
>>der Uni Mainz. Bis hierhin unseriös? Wohl kaum, oder?

Ich hab die Patentschriften gelesen und konnte m.E. nichts haltbares darin finden. Wer seinen Doktor-Titel also dafuer hergibt, ist mit Schleierhaft.

>>Seit den 60er Jahren ist klar, dass der Mensch zum Leben zwingend einen
>>Elektromagnetismus benötigt, der ihn existieren läßt (7,8 Hz Erdmagnetismus).
>>Die wenigsten wissen das.

Und spätestens hier beweist Du, dass Du selbst keine Ahnung von der Materie hast und dass das Promo-Material schlecht recherchiert ist. "Magnetismus" lässt sich nicht in [Hz] ausdruecken. Dies ist die Einheit fuer eine Schwingung. Das Erdmagnetfeld ist in seiner Ausrichtung konstant, also nicht alternierend, somit handelt es sich um keine Schwingung. Um ganz genau zu sein ist das nicht ganz richtig mit dem konstanten Magnetfeld, es dreht sich naemlich rechnerisch in 250000 Jahren. Wenn ich mich gerade auf die Schnelle nicht verhaspelt habe sind das ca. 7777*10-9 Hz. Das entspräche etwa Deinem Betrag um 9 Zehnerpotenzen niedriger. DAS MERKT KEIN KÖRPER DER WELT! 1/250000Jahre!

>>Befindet sich der Mensch außerhalb dieses Magnetismus, wertet der Körper
>>dies als Krankheitssymptom und destabilisiert sich.
>>Der Mensch kann den Erdmagnetismus ebenfalls nicht fühlen, wenn er sich in
>>einem Elektrosmogumfeld befindet.

Definiere Elektrosmog. Ist das fuer die ein elektrostatisches oder ein elektromagentisches Feld ?

>>Folgen sind Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc..
... was jeder dann und wann mal hat...

>>später. Der eine fällt in der Nähe eines Sendemasten sofort um, der andere
>>spürt es nur als Kopfdrücken, ein anderer möglicherweise gar nicht.

UKW-Radio, KW, LW, GSM, WCDMA, WLAN ? was ?

>>Fakt ist aber, dass eine Destabilisierung des Körpers stattfindet (Fieberreaktion
>>im Elektrosmogumfeld) und dass z.B. nach einem längeren Telefonat (Ca. 10
>>Minuten) der Körper rund eine Stunde benötigt, um sich wieder zu stabilisieren.

Wer stellt das als Fakt dar ? Ich verfolge das seit langem. Eindeutig ist das noch keinem gelungen. Um was fuer ein Telefonat geht es ueberhaupt ? GSM, DECT, WCDMA, analoges Festnetz (strahlt auch!)

Übrigens: Ich arbeite seit 6 Jahren in mehreren Mobilfunklaboren und habe keiner dieser Symptome. Ich will nichtmal behaupten, dass es keinen Einfluss auf den Menschen hat, aber nachgewiesen hat das noch keiner.

>>Soweit die medizinische Nachweisbarkeit.
...die Du einfach so als Fakt darstellst, ohne Quellen zu nennen.

>>Das Elektrosmog für bestimmte nachhaltige Krankheiten wie Leukämie etc.
>>verantwortlich ist, läßt sich nach 15 Jahren Mobilfunk nur ahnen. In der Tat gibt
>>es bislang keine allgemein bekannte Diagnose, die eine Bestätigung zuläßt.

Was ist eigentlich mit den 100kW Radiosendern, die in der Weltgeschichte rumstehen ? Die UKW-Frequenzbereiche gehen locker durch den menschlichen Körper hindurch. GSM1800 hat m.W. eine Eindringtiefe von weniger als 1 cm.

>>Wir registrieren aber zwischenzeitlich in Deutschland ca. 6 Mio.
>>elektrosensible Menschen, die Tendenz ist steigend.

Das mag sein.... ;)

>>Die Industrie ist aktuell wenig daran interessiert, die Forschungsergebnisse
>>und Gutachten, die bezüglich Elektrosmog gemacht wurden, als korrekt
>>zuzugegeben.
>>WLAN, UMTS etc. sollen sich ja verkaufen. Ein Markt mit Perspektive.

Und Euresgleichen stuerzt sich auf genau diese Techniken, weil z.B. der öffentliche Rundfunk aufgrund seiner Etablierung kaum angreifbar ist ?

>>Erleichtert wird eine solche Strategie auch, weil eine herkömmliche Ausbildung
>>nicht ausreicht, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen. Die für
>>Nachweise notwendige Meßtechnik bleibt außen vor.

Und damit bin ich disqualifiziert...

>>Zum Gabriel Chip:
Jetzt wird's spannend, weil die o.g. Dinge ja kaum zur Diskussion stehen.

>>Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten
>>Bereich. Basis bildet eine hochverdichtete Legierung, deren Molekularstruktur
>>über Laser verändert wird.
was fuer ein Magnet ? Ein Ferromagnet oder ein Elektromagnet ?

>>Bewege ich mich hiermit im fragwürdigen Bereich der Esoterik?
Ja.

>>Möglicherweise. Fakt ist, dass aus dem Bereich der Esoterik Produkte gibt, die
>>ja bereits über Ebay zu ersteigern sind.
Den Fakt vermag sogar ich zu bestätigen.

>>Die Fa. Gabriel (Der Name hat übrigens nichts mit Ministern und Engeln zu tun)
>>verfügt über eine Produktionsstrasse, über elektrosmogfreie Laborräume, über
>>hochsensibles Messequipment und einen Forschungsbereich.
Schön, wenn auch kaum vorstellbar.

>>Es handelt sich also um keine Fertigung aus dem heimischen Wohnzimmer.
Hast du das Labor schon gesehen ?

>>Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen,
>>medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn- und
>>nachvollziehbar.

Was daran ist eigentlich ein "Chip", wenn es sich doch um eine Art Magnet handelt ? Dass es "irgendeine" Wirkung hat, bezweifle ich nicht.

>>So, an alle vielen Dank, die bis hierher gelesen haben.
>>Dann schafft ihr auch den Rest. :)

Es macht Spass, offenbar glaubst Du alles, was Du schreibst.

>>Die Skepsis eines Rene_Mhm oder Ilja begegnet mir häufiger. Für mich
>>eigentlich ein Indiz, dass es für so ein Produkt wie den Gabriel Chip noch zu
>>früh ist. Es ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Der Chip steht erst am
>>Anfang seines Lebenszyklus.

Spitzenerklärung...

>>Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich weiß
>>aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.

Die kenn ich nichtmal.

>>Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die Labors zu
>>führen, um sie zu überzeugen.

mit Vergnügen!

Wo war jetzt die Erklärung, wie das Teil wirkt ?

Wenn ich die Webseite richtig verstanden hab, dann gibt es nichtmal unterschiedliche Modelle gegen die unterschiedlichen Strahlungsarten ?

Was glaubst Du eigentlich, wie gut Dein Mobiltelefon funktioniert, wenn Du "die Strahlung umlenkst/absorbierst" oder was auch immer es tut ?
Lass Dir gesagt sein: Es strahlt NOCH STÄRKER!

Wenn Du die Diskussion wirklich aufnehmen willst, gerne. Wenn Du möchtest, dass dieser Text wieder gelöscht wird, kann das auch passieren. Aber Rene ist sicherlich nicht so nachgiebig ;)

/Tomas
 
Daß Elektrosmog nicht gesundheitsfördernd ist, bezweifelt ja niemand. Nur weigere ich mich, mich verrückt machen zu lassen, dann müßte ich nämlich schon baldigst tot umfallen.

Ja, ein paar der genannten Symptome hatte ich auch - aber da strahlten mehr als 1 Kilowatt in relativer Nähe, und nicht knapp über 1 Watt bei GPRS oder ca 4 Watt (UMTS).

Also, um mein Handy mach ich mir die wenigsten Sorgen :cool:



Nein, ganz im Ernst: ich hab mir deine Seite angeschaut, und wenn Du Dich darüber beklagst, daß einige das unseriös finden, dann liegt die Schuld daran wohl ganz deutlich am Betreiber der Seite.



Mir persönlich fielen da ein paar wesentlich wirksamere Schutzmaßnahmen ein (die aber alle nichts kosten *g*):
- Handy nicht in Hodennähe tragen. Also raus damit aus der Hosentasche und weg vom Gürtel, ab mit dem Mobiltelephon in die Brusttasche des Hemdes oder die Innentasche der Jacke!
- Nicht im Auto telephonieren. Das Metall des Autos schirmt ab, das Handy sendet mit voller Leistung. Kurz aussteigen und unter freiem Himmel telephonieren, die benötigte Leistung sinkt ungemein.
Generell: je besser der Empfang, desto weniger Leistung muß das Dingen auch raushauen.
- Am Telephon kurz fassen! Oder einfach mal zwei Stunden bei miesem Empfang telephonieren und merken, wie danach das Ohr glüht.
- Fernseher und Röhrenbildschrime strahlen bekanntermaßen auch ganz gut. Alte Mikrowellen manchmal auch. Das macht aber nichts, man setzt sich ja äußerst selten auf eine Mikrowelle, und in ein paar Metern Entfernung ist das halb so wild. Also: Abstand halten.

Das macht dann 55 € für die qualifizierte Beratung.




PS: Was bitte soll denn der Chip für den Sicherungskasten? Gibt es denn etwas harmonischeres als 50 Hz Sinus? :biggrin:
 
War zwischnedurch am Tel. und mein Posting mit Deinem fast 'gleichaltrig'. Zumindest kannte ich es zu der Zeit noch nicht ...

Das Rauchen war auch lange Jahre als gesund eingestuft worden.
DAS ist nicht das Thema. Daß Elektrosmog nicht immer und in jeder Dosis 'gesund' ist, steht außer jeder Frage.
Aber die schädliche Wirkung der tägl. 20 Zigaretten mit u.a. völlig verteerter Lunge kann ebenso weder durch Medikamente noch durch 'Chips' verhindert werden. Daher gefällt mir Dein Vergleich wirklich ausgesprochen gut.
Leider leben wir in einer Welt, in der etwas erst als gesundheitlich bedenklich einstuft wird, wenn der Nachweis durch ein Desaster öffentlich wird.
Wohl wahr!
Die wirtschaftlichen Interessen stehen weit im Vordergrund, die ethischen im Hintergrund.
Wohl wahr - außer bei Gabriel sicherlich - oder ?
Man denke nur an die Atomenergie.
Stimmt! Denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es statt hoch-subventionierter Steinkohle(-kraftwerken) mit entsprechendem Schadstoffausstoß sauberen Atom-Strom.
Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten Bereich.
HF ist ein weiter Bereich. In Zahlen?
Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten Bereich.
Bitte mal vorrechnen, was da 'passiert'[/quote]
Fakt ist, dass aus dem Bereich der Esoterik Produkte gibt, die ja bereits über Ebay zu ersteigern sind.
Es gibt eigentlich so gut wie alles, wofür irgend jemand Geld auf den Tisch zu legen bereit ist. Es gibt auch bezahlte Hellseher & Glaskugelleser.
Die Fa. Gabriel ... verfügt über eine Produktionsstrasse, über elektrosmogfreie Laborräume, ...
Ahh, ihr arbeitet also quasi am offenen Feuer. Irgend welche elektrischen Geräte könnt ihr dann dort ja wohl kaum betreiben ...
Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen, ...
Wie? Meßergebnisse?
... medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn- und nachvollziehbar.
Steht für mich bei Menschen mit entsprechendem Glauben an die ganze Geschichte völlig außer Frage. Allerdings würde der alternative Einsatz von Schokoladenpaier hierbei wohl nicht negativ auffallen.
Für mich eigentlich ein Indiz, dass es für so ein Produkt wie den Gabriel Chip noch zu früh ist. Es ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig.
NaJa, wenn wir uns die Pisa-Studien so ansehen, wird der Boden dafür wohl schon recht gut bereitet.
Der Chip steht erst am Anfang seines Lebenszyklus.
Ach, so ganz habe ich den noch in leichten Ansätzen vorhandenen rudimentären Glauben an das deutsche Rechtssystem noch nicht verloren.
Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich weiß aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.
NunJa, u.a. auch der der dt. Gerichte. Und immer irren diese sich auch nicht ...
Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die Labors zu führen, um sie zu überzeugen.
Was besagt ein Labor? Beim Rundgang wäre selbst ein vorhandener tieferer Hintergrund nicht wirklich erkennbar. Und warum fällt mir jetzt gerade der Name Potjomkin ein?
Ich möchte aber auch gerne meine Gesinnung darstellen.
Gegen die Bekundung der eigenen Meinung oder Gesinnung wäre aus meiner Sicht nichts zu sagen. Aber in dem Moment wo 'Gesinnung' & 'Geschäft' nicht nur beide mit 'Ges' beginnen, sondern verwoben werden, hört der Spaß bitte auf. Verlinke doch einfach auf eine Seite zu diesem Thema, welche das Wort 'Gabriel' weder beinhaltet, noch mittels direktem Link zu solch einer Seite führt.
 
Aber Rene ist sicherlich nicht so nachgiebig ;)
Wohl wahr!
Ansonsten kann ich Deinen Text nur unterschreiben.
Das macht dann 55 € für die qualifizierte Beratung.
...
Gibt es denn etwas harmonischeres als 50 Hz Sinus? :biggrin:
:party:
Wie schön, daß Du es vermagst, selbst hier noch ein Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern! Und das ist bei diesem mir bitterernsten Thema nicht wirklich leicht!
 
Soll ich das wirklich kommentieren ? Ich bin befangen, also hier kein Mod mehr!

Kein Problem.

>>Das Rauchen war auch lange Jahre als gesund eingestuft worden. Auf

Hier geht's nicht darum, ob oder wie sehr elektromagentische Strahlung fuer den Menschen gefährlich ist, sondern darum, ob es sich hier um ein Produkt handelt, welches effektiv etwas gegen eine möglicherweise gefährliche Strahlung tun kann.

O.k.


>>Die Fa. Gabriel forscht seit Jahren in diesem Bereich. Zu den Forschenden
>>gehören Ärzte und Chemiker. Die Zusammenarbeit erfolgt unter anderem mit
>>der Uni Mainz. Bis hierhin unseriös? Wohl kaum, oder?

Ich hab die Patentschriften gelesen und konnte m.E. nichts haltbares darin finden. Wer seinen Doktor-Titel also dafuer hergibt, ist mit Schleierhaft.

Lasse ich mal offen.

____________________

>>Seit den 60er Jahren ist klar, dass der Mensch zum Leben zwingend einen
>>Elektromagnetismus benötigt, der ihn existieren läßt (7,8 Hz Erdmagnetismus).
>>Die wenigsten wissen das.

Und spätestens hier beweist Du, dass Du selbst keine Ahnung von der Materie hast und dass das Promo-Material schlecht recherchiert ist. "Magnetismus" lässt sich nicht in [Hz] ausdruecken. Dies ist die Einheit fuer eine Schwingung. Das Erdmagnetfeld ist in seiner Ausrichtung konstant, also nicht alternierend, somit handelt es sich um keine Schwingung. Um ganz genau zu sein ist das nicht ganz richtig mit dem konstanten Magnetfeld, es dreht sich naemlich rechnerisch in 250000 Jahren. Wenn ich mich gerade auf die Schnelle nicht verhaspelt habe sind das ca. 7777*10-9 Hz. Das entspräche etwa Deinem Betrag um 9 Zehnerpotenzen niedriger. DAS MERKT KEIN KÖRPER DER WELT! 1/250000Jahre!

Korrekte Antwort von Dir. War mein Fehler und dachte, ich könnte es einfacher erklären.

Bei den 7,8 Hz handelt es sich um die Schumann-Resonanz, nicht um den Erdmagnetismus. Die Schumann-Resonanz ergibt sich aus dem Erdmagnetismus und der Atmosphäre und wird deswegen auch Erd-Atmosphären Frequenz genannt. Diese Frequenz korreliert sehr nahe mit den Alpha Wellen des Gehirns.



>>Befindet sich der Mensch außerhalb dieses Magnetismus, wertet der Körper
>>dies als Krankheitssymptom und destabilisiert sich.
>>Der Mensch kann den Erdmagnetismus ebenfalls nicht fühlen, wenn er sich in
>>einem Elektrosmogumfeld befindet.

Definiere Elektrosmog. Ist das fuer die ein elektrostatisches oder ein elektromagentisches Feld ?

Elektrosmog ergibt sich aus der Interferenz natürlicher und/oder künstlich erzeugter Wellen.

>>Folgen sind Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc..
... was jeder dann und wann mal hat...

Ok. Dann noch etc.

- Herzrhythmusstörungen
- verändertes Blutbild
- Änderung der Herzratenvariabilität
- Tinnitus
- Allergien

____________________

>>später. Der eine fällt in der Nähe eines Sendemasten sofort um, der andere
>>spürt es nur als Kopfdrücken, ein anderer möglicherweise gar nicht.

UKW-Radio, KW, LW, GSM, WCDMA, WLAN ? was ?

Alle elektromagnetischen Wellen sind angesprochen.
Es geht nicht um eine einzelne Welle, die möglicherweise für sich völlig ungefährlich ist, sondern um den Cocktail aus den Überlagerungen

_______________

>>Fakt ist aber, dass eine Destabilisierung des Körpers stattfindet (Fieberreaktion
>>im Elektrosmogumfeld) und dass z.B. nach einem längeren Telefonat (Ca. 10
>>Minuten) der Körper rund eine Stunde benötigt, um sich wieder zu stabilisieren.

Wer stellt das als Fakt dar ? Ich verfolge das seit langem. Eindeutig ist das noch keinem gelungen. Um was fuer ein Telefonat geht es ueberhaupt ? GSM, DECT, WCDMA, analoges Festnetz (strahlt auch!)

Stimmt. Hier wurden Handytelefonate mit Thermographie Scans getestet.

____________

Übrigens: Ich arbeite seit 6 Jahren in mehreren Mobilfunklaboren und habe keiner dieser Symptome. Ich will nichtmal behaupten, dass es keinen Einfluss auf den Menschen hat, aber nachgewiesen hat das noch keiner.

Ich habe nach einigen Tagen permanente Kopfschmerzen, wenn ich im Rechenzentrum arbeite. Bin ich raus, geht es zurück. Also prima für Dich oder einfach zwischenzeitlich an die Umgebung gewöhnt.

________________

>>Soweit die medizinische Nachweisbarkeit.
...die Du einfach so als Fakt darstellst, ohne Quellen zu nennen.

- Hyland Studie 2001 für die EU
- Salford Studie 2003
- Reflex Studie 2003
- STOA Bewertung in 2001

>>Das Elektrosmog für bestimmte nachhaltige Krankheiten wie Leukämie etc.
>>verantwortlich ist, läßt sich nach 15 Jahren Mobilfunk nur ahnen. In der Tat gibt
>>es bislang keine allgemein bekannte Diagnose, die eine Bestätigung zuläßt.

Was ist eigentlich mit den 100kW Radiosendern, die in der Weltgeschichte rumstehen ? Die UKW-Frequenzbereiche gehen locker durch den menschlichen Körper hindurch. GSM1800 hat m.W. eine Eindringtiefe von weniger als 1 cm.

Stimmt wohl. Radare von Flughäfen wären außerdem noch zu nennen und militärische Anlagen, die jenseits der Grenzwerte arbeiten dürfen.

1 cm reichen bereits aus.

__________________________

>>Wir registrieren aber zwischenzeitlich in Deutschland ca. 6 Mio.
>>elektrosensible Menschen, die Tendenz ist steigend.

Das mag sein.... ;)

Danke.


>>Die Industrie ist aktuell wenig daran interessiert, die Forschungsergebnisse
>>und Gutachten, die bezüglich Elektrosmog gemacht wurden, als korrekt
>>zuzugegeben.
>>WLAN, UMTS etc. sollen sich ja verkaufen. Ein Markt mit Perspektive.

Und Euresgleichen stuerzt sich auf genau diese Techniken, weil z.B. der öffentliche Rundfunk aufgrund seiner Etablierung kaum angreifbar ist ?

Nein, nicht ausschließlich. Die Fa. Gabriel entstört seit Jahren Häuser, Wohnungen etc..

Aktuell werden 69 Einfamilien Häuser (Neubauten) in Frankfurt entstört

Der Handychip ist der Versuch, auf den Massenmarkt zu gelangen.

... und klar will die Firma damit Geld verdienen.


>>Erleichtert wird eine solche Strategie auch, weil eine herkömmliche Ausbildung
>>nicht ausreicht, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen. Die für
>>Nachweise notwendige Meßtechnik bleibt außen vor.

Und damit bin ich disqualifiziert...

Sicherlich nicht. Du fragst ja nach.



>>Zum Gabriel Chip:
Jetzt wird's spannend, weil die o.g. Dinge ja kaum zur Diskussion stehen.


>>Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten
>>Bereich. Basis bildet eine hochverdichtete Legierung, deren Molekularstruktur
>>über Laser verändert wird.
was fuer ein Magnet ? Ein Ferromagnet oder ein Elektromagnet ?

Ferromagnet. Veränderung der weiß'schen Bezirke.

>>Bewege ich mich hiermit im fragwürdigen Bereich der Esoterik?
Ja.

:-))

>>Möglicherweise. Fakt ist, dass aus dem Bereich der Esoterik Produkte gibt, die
>>ja bereits über Ebay zu ersteigern sind.
Den Fakt vermag sogar ich zu bestätigen.

>>Die Fa. Gabriel (Der Name hat übrigens nichts mit Ministern und Engeln zu tun)
>>verfügt über eine Produktionsstrasse, über elektrosmogfreie Laborräume, über
>>hochsensibles Messequipment und einen Forschungsbereich.
Schön, wenn auch kaum vorstellbar.

Schade.

________________________

>>Es handelt sich also um keine Fertigung aus dem heimischen Wohnzimmer.
Hast du das Labor schon gesehen ?

Yep, in Mainz.

>>Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen,
>>medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn- und
>>nachvollziehbar.

Was daran ist eigentlich ein "Chip", wenn es sich doch um eine Art Magnet handelt ? Dass es "irgendeine" Wirkung hat, bezweifle ich nicht.

Ich finde den Namen Chip auch nicht passend, das waren die Marketing Jungs. Ist halt eingängig und etabliert.

>>So, an alle vielen Dank, die bis hierher gelesen haben.
>>Dann schafft ihr auch den Rest. :)

Es macht Spass, offenbar glaubst Du alles, was Du schreibst.

Zumindest das, was man mir vorgeführt hat.
Schön, wenn's Spaß macht.

>>Die Skepsis eines Rene_Mhm oder Ilja begegnet mir häufiger. Für mich
>>eigentlich ein Indiz, dass es für so ein Produkt wie den Gabriel Chip noch zu
>>früh ist. Es ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Der Chip steht erst am
>>Anfang seines Lebenszyklus.

Spitzenerklärung...

Danke.
Aber ich wollte damit sagen, dass es zwei sehr konträre Lager zu dem Thema gibt. Sollte nicht anmaßend sein.

>>Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich weiß
>>aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.

Die kenn ich nichtmal.

Vielleicht die Unternehmenskommunikation? ;-))

>>Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die Labors zu
>>führen, um sie zu überzeugen.

mit Vergnügen!

Ich frage mal die Geschäftsführung, wenn's Dich tatsächlich interessiert.

Wo war jetzt die Erklärung, wie das Teil wirkt ?

Der Chip erhält eine Signatur, mit der er Wellen, die mit ihm in Resonanz treten, moduliert.

Je stärker die Welle, umso stärker die Modulation.

Wenn ich die Webseite richtig verstanden hab, dann gibt es nichtmal unterschiedliche Modelle gegen die unterschiedlichen Strahlungsarten ?

Prinzipell nicht. Die Signaturen sind aber je nach Einsatzgebiet in ihrer Prägung unterschiedlich intensiv.

Was glaubst Du eigentlich, wie gut Dein Mobiltelefon funktioniert, wenn Du "die Strahlung umlenkst/absorbierst" oder was auch immer es tut ?
Lass Dir gesagt sein: Es strahlt NOCH STÄRKER!

Das ist wohl so.
Der Chip moduliert aber eine neue Qualität auf.

Wenn Du die Diskussion wirklich aufnehmen willst, gerne. Wenn Du möchtest, dass dieser Text wieder gelöscht wird, kann das auch passieren. Aber Rene ist sicherlich nicht so nachgiebig ;)

Wieso? Ich habe versprochen nach bestem Wissen zu antworten. Jetzt gehe ich aber schlafen.

Viele Grüsse

Thomas

_____________________________________

/Tomas
 
Ich muss bei allen Beteiligten um Entschuldigung bitten. Meine letzte Aeusserung zu dem Thema, in dem ich den sog. "Gabriel-Chip" (Ich hab mich zwischendurch ein paar Stunden im weltweiten Internetz informiert. Ergebnis: wtf?!) mit dem Wort

. . . Bullschitt . . .

in einem Atemzug nannte, misst dem ganzen vielzuviel Bedeutsamkeit bei. . . Also bitte nehmt alle in dem Zusammenhang meinerseits getaetigten Aeusserungen fuer bedeutungslos, mit Ausnahme der jetzt folgenden Reaktion:

Zitat Aero84:
. . . Am Telephon kurz fassen! . . .

- Bruahaha, Muuuuhahaha, haha.
 
Ich hab dochgesagt, das Handy ist meine kleinste Sorge. :biggrin:
 
Nein, ganz im Ernst: ich hab mir deine Seite angeschaut, und wenn Du Dich darüber beklagst, daß einige das unseriös finden, dann liegt die Schuld daran wohl ganz deutlich am Betreiber der Seite.

Da gebe ich Dir recht. Zum Glück war ich dafür nicht verantwortlich. Es wird daran gearbeitet. Aber ich habe ich auch nicht beklagt. Ich finde die Skepsis verständlich.

Es gibt einfach unterschiedliche Standpunkte.
Ich mußte mich ja auch erst intensiv damit auseinandersetzen, weil es für mich ein neuer Horizont ist.


Mir persönlich fielen da ein paar wesentlich wirksamere Schutzmaßnahmen ein (die aber alle nichts kosten *g*):
- Handy nicht in Hodennähe tragen. Also raus damit aus der Hosentasche und weg vom Gürtel, ab mit dem Mobiltelephon in die Brusttasche des Hemdes oder die Innentasche der Jacke!
- Nicht im Auto telephonieren. Das Metall des Autos schirmt ab, das Handy sendet mit voller Leistung. Kurz aussteigen und unter freiem Himmel telephonieren, die benötigte Leistung sinkt ungemein.
Generell: je besser der Empfang, desto weniger Leistung muß das Dingen auch raushauen.
- Am Telephon kurz fassen! Oder einfach mal zwei Stunden bei miesem Empfang telephonieren und merken, wie danach das Ohr glüht.
- Fernseher und Röhrenbildschrime strahlen bekanntermaßen auch ganz gut. Alte Mikrowellen manchmal auch. Das macht aber nichts, man setzt sich ja äußerst selten auf eine Mikrowelle, und in ein paar Metern Entfernung ist das halb so wild. Also: Abstand halten.

Das ist etwa das, was das Institut für Strahlenschutz auch empfiehlt.

Dazu wird empfohlen, Handys nicht in der linken Brusttasche, also am Herzen, zu tragen (!!!)

- Am Telephon kurz fassen! Oder einfach mal zwei Stunden bei miesem Empfang telephonieren und merken, wie danach das Ohr glüht.

Na schau an. Und woher kommt das?

PS: Was bitte soll denn der Chip für den Sicherungskasten? Gibt es denn etwas harmonischeres als 50 Hz Sinus? :biggrin:

Grund sind die hochfrequenten Einstreuungen, die den Sinus überlagern. In der Stadt ist dies wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. auf dem Land.

Der Unterschied läßt sich sogar hören bzw. auch sehen, wenn Du geschirmtes Stromkabel oder einen Netzfilter an Deine Stereoanlage/an den Fernseher anschließt.

Und damit meine ich nicht die Voodoo Fanatiker, die tausende von Euro dafür investieren. Ein gutes geschirmtes Kabel reicht völlig.
 
Grund sind die hochfrequenten Einstreuungen, die den Sinus überlagern. In der Stadt ist dies wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. auf dem Land.

Der Unterschied läßt sich sogar hören bzw. auch sehen, wenn Du geschirmtes Stromkabel oder einen Netzfilter an Deine Stereoanlage/an den Fernseher anschließt.

Und damit meine ich nicht die Voodoo Fanatiker, die tausende von Euro dafür investieren. Ein gutes geschirmtes Kabel reicht völlig.

Das ist ja richtig. Die ganzen Phasenanschnittssteuerungen zehacken den Sinus beträchtlich. Aber mit einem Material, dass breitbandig Störabstrahlung an sich zieht und energetisch vernichtet mach ich vielleicht nicht Billy Gates zu meinem Gärtner aber euch alle hier zu meinen Autowarten :biggrin: .

Roland
 
racinggreen schrieb:
Stimmt wohl. Radare von Flughäfen wären außerdem noch zu nennen und militärische Anlagen, die jenseits der Grenzwerte arbeiten dürfen.

Pech für uns Aero, oder? Sollte meinem Kommandeur mal einen Vorschlag machen.

@Racinggreen: Gelten die von dir genannten Symptome auch für andere Lebewesen außer den Menschen? Als Konkrete Frage: Müssten theoretisch nicht auch unsere Haustiere, Wildtiere, Nutztiere, niedere Lebewesen, Mücken, Milben, Bakterien, Einzeller von dem Elektrosmog beeinträchtigt werden? Sehe keinen biologischen Grund dafür, dass nur der Mensch darunter leiden sollte.

Und zu der Frage, woher denn die heißen Ohren kommen beim längeren Telefonieren...das hat doch aero gerade beschrieben. Schlechter Empfang --> höhere Sendeleistung; mehr Energie (in Form von gepulster Strahlung, wenn ich damals richtig aufgepasst habe?!).
Jetzt meine simple Frage: wie will man den Empfang verbessern. Denn nur das ist die einzig effektive Lösung, um die Strahlungsenergie zu vermindern. Denn die Handyhersteller wären schön dumm, wenn sie ihre Geräte von Grund auf eine höhere Sendeleistung verrichten lassen. (--> höhere Stromverbrauch, niedrigere Batterielaufzeiten --> das wiederum ist schlecht für den Verkauf)
Also woher nimmt der Gabrielchip die Möglichkeit meinem Handy einen besseren Empfang zu geben?


Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur ein Bruchteil eures Know-Hows besitze, da weder ausgebildet, noch studiert. Also klärt mich bitte auf
 
@Racinggreen: Gelten die von dir genannten Symptome auch für andere Lebewesen außer den Menschen? Als Konkrete Frage: Müssten theoretisch nicht auch unsere Haustiere, Wildtiere, Nutztiere, niedere Lebewesen, Mücken, Milben, Bakterien, Einzeller von dem Elektrosmog beeinträchtigt werden? Sehe keinen biologischen Grund dafür, dass nur der Mensch darunter leiden sollte.

Tiere sind natürlich genauso betroffen und meines Wissens noch sensibler. Ein Tier zieht sich sich im Allgemeinen intuitiv an den Ort zurück, wo es das größte Wohlempfinden hat.

Das Pflanzenwachstum gehemmt wird, ist sicherlich denkbar. Dafür müßte man das Wachstum bei Frequenzstörungen bzw. ohne die natürliche Frequenz vergleichen.

Und zu der Frage, woher denn die heißen Ohren kommen beim längeren Telefonieren...das hat doch aero gerade beschrieben. Schlechter Empfang --> höhere Sendeleistung; mehr Energie (in Form von gepulster Strahlung, wenn ich damals richtig aufgepasst habe?!).

Das ist so schon richtig. Die Erwärmung des Innenohrs kommt aber nicht durch die Erhitzung des Telefons, sondern durch dessen Auswirkungen im Kopfbereich. Die Elektromagnetismen und Ströme im Kopfbereich werden gestört. Der Körper empfindet dies als Symptom für Krankheit und erhöht von sich aus seine Temperatur (Fieberreaktion).

Jetzt meine simple Frage: wie will man den Empfang verbessern. Denn nur das ist die einzig effektive Lösung, um die Strahlungsenergie zu vermindern. Denn die Handyhersteller wären schön dumm, wenn sie ihre Geräte von Grund auf eine höhere Sendeleistung verrichten lassen. (--> höhere Stromverbrauch, niedrigere Batterielaufzeiten --> das wiederum ist schlecht für den Verkauf)
Also woher nimmt der Gabrielchip die Möglichkeit meinem Handy einen besseren Empfang zu geben?

Der Gabriel Chip "verbessert" keinen Empfang.
Darum geht es nicht. Die Interferenz zweier oder mehrer Wellen ist das, was dem Menschen schadet.

Der Mensch kann dann die Schumann Resonanz nicht mehr empfinden (Siehe vorherige Threads) und reagiert mit o.g. Symptomen.

Damit sind wir schon im neurowissenschaftlichen Bereich.

Der Gabriel Chip ist so signiert, dass ein Elektrosmog Feld nicht zustande kommen kann. Die Erhitzung des Kopfs wird damit erheblich gemindert.

Dies ist z.B. ein Grund, warum seit den 60igern bei jeder Raumfahrt Mission ein sog. Schumann'scher Resonanz Generator mitfliegt. Der Mensch könnte die Dauer im All ohne diese Frequenz sonst nicht lange aushalten.

Einiges zu "Schumann Resonanz" und "Elektrosmog" findest Du auch unter Wikipedia.


Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur ein Bruchteil eures Know-Hows besitze, da weder ausgebildet, noch studiert. Also klärt mich bitte auf

Ich hoffe, dass hilft etwas weiter.

Viele Grüsse

Thomas
 
Der Gabriel Chip ist so signiert, dass ein Elektrosmog Feld nicht zustande kommen kann.
Was für ein Satz, welch Gipfel konkreter, nachvollziehbarer Funktionsbeschreibung ...
Nee, wirklich, ganz im Ernst: So kann man das ja evtl. der naturwissenschaftlich völlig ungebildeten Stammklientel 'kurz & bündig' erklären. Aber so lange es hierzu keine nachvollziehbaren Berechnungen, Zeichnungen & Diagramme gibt, bleibt es unfundierter HokusPokus.

Im übrigen wurde wohl 'versäumt' darauf einzugehen, daß ein anderer Hersteller, nach Ansicht des ZDF vergleichbarer Produkte, hierfür wg. Betruges verurteilt wurde. (siehe #20)
 
>>> Der Gabriel Chip ist so signiert, dass ein Elektrosmog Feld nicht zustande kommen kann. <<<

Genau den Satz hatte ich mir auch gerade vorgenommen. Musste aber leider arbeiten :confused:.

In seiner schlichten Aussage schlummert eine technische Revolution. Damit versteckt man sich nicht in einer Nische, sondern rollt den Weltmarkt auf!
 
Das ist so schon richtig. Die Erwärmung des Innenohrs kommt aber nicht durch die Erhitzung des Telefons, sondern durch dessen Auswirkungen im Kopfbereich. Die Elektromagnetismen und Ströme im Kopfbereich werden gestört. Der Körper empfindet dies als Symptom für Krankheit und erhöht von sich aus seine Temperatur (Fieberreaktion).


Entschuldige, aber das ist Murks!

Das Ohr wird heiß, weil das Handy eine Mikrowelle in klein ist. Es wird also das Wasser im Körper (hier das Ohr, da nächstgelegener Körperteil, dazu noch recht dünn = kann fast komplett durchdrungen werden) erwärmt. Aufgrund der winzigen Leistung nur minimal, aber da der Körper recht sensibel für geringste Temperaturänderungen ist, merkt man das (wenn man die Stelle lange genug bestrahlt.)


Das soll jetzt erstmal reichen, meine Mittagspause geht nur noch 10 Minuten, und da muß noch ein Kaffee rein.
 
>>>Die Fa. Gabriel forscht seit Jahren in diesem Bereich. Zu den Forschenden
>>>gehören Ärzte und Chemiker. Die Zusammenarbeit erfolgt unter anderem
>>>mit der Uni Mainz. Bis hierhin unseriös? Wohl kaum, oder?

>>Ich hab die Patentschriften gelesen und konnte m.E. nichts haltbares darin >>finden. Wer seinen Doktor-Titel also dafuer hergibt, ist mit Schleierhaft.

>Lasse ich mal offen.

??
____________________

>>>Seit den 60er Jahren ist klar, dass der Mensch zum Leben zwingend einen
>>>Elektromagnetismus benötigt, der ihn existieren läßt (7,8 Hz >>>Erdmagnetismus). Die wenigsten wissen das.

>>Und spätestens hier beweist Du, dass Du selbst keine Ahnung von der
>>Materie hast und dass das Promo-Material schlecht recherchiert ist.
>>"Magnetismus" lässt sich nicht in [Hz] ausdruecken. Dies ist die Einheit
>>fuer eine Schwingung. Das Erdmagnetfeld ist in seiner Ausrichtung
>>konstant, also nicht alternierend, somit handelt es sich um keine
>>Schwingung. Um ganz genau zu sein ist das nicht ganz richtig mit dem
>>konstanten Magnetfeld, es dreht sich naemlich rechnerisch in 250000
>>Jahren. Wenn ich mich gerade auf die Schnelle nicht verhaspelt habe sind
>>das ca. 7777*10-9 Hz. Das entspräche etwa Deinem Betrag um 9
>>Zehnerpotenzen niedriger. DAS MERKT KEIN KÖRPER DER WELT! 1/
>>250000Jahre!

>Korrekte Antwort von Dir. War mein Fehler und dachte, ich könnte es >einfacher erklären.
>
>Bei den 7,8 Hz handelt es sich um die Schumann-Resonanz, nicht um den >Erdmagnetismus. Die Schumann-Resonanz ergibt sich aus dem >Erdmagnetismus und der Atmosphäre und wird deswegen auch Erd->Atmosphären Frequenz genannt. Diese Frequenz korreliert sehr nahe mit den >Alpha Wellen des Gehirns.

Du meinst die "Beruhigungswelle" 7,5...12,5 Hz ?! Aber was meinst Du in dem Zusammenhang mit Korrelation. Den mathematischen Vorgang ?
Und wo ist der Zusammenhang ?

______________

>>>Befindet sich der Mensch außerhalb dieses Magnetismus, wertet der >>>Körper dies als Krankheitssymptom und destabilisiert sich.
>>>Der Mensch kann den Erdmagnetismus ebenfalls nicht fühlen, wenn er
>>>sich in einem Elektrosmogumfeld befindet.

>>Definiere Elektrosmog. Ist das fuer die ein elektrostatisches oder ein >>elektromagentisches Feld ?

>Elektrosmog ergibt sich aus der Interferenz natürlicher und/oder künstlich >erzeugter Wellen.

Also alles ;)

>>>Folgen sind Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc..
>>... was jeder dann und wann mal hat...

>Ok. Dann noch etc.

>- Herzrhythmusstörungen
>- verändertes Blutbild
>- Änderung der Herzratenvariabilität

Was verstehst Du unter dem Unterschied von "natuerlichem" Elektrosmog und dem "kombinierten" ?

____________________

>>>später. Der eine fällt in der Nähe eines Sendemasten sofort um, der
>>>andere spürt es nur als Kopfdrücken, ein anderer möglicherweise gar
>>>nicht.

>>UKW-Radio, KW, LW, GSM, WCDMA, WLAN ? was ?

>Alle elektromagnetischen Wellen sind angesprochen.
>Es geht nicht um eine einzelne Welle, die möglicherweise für sich völlig >ungefährlich ist, sondern um den Cocktail aus den Überlagerungen

Das widerspricht aber ein wenig der Anwendungsweise des "Chips", denn diesen appliziert man ja auf den einzelnen Geräten, und nicht in der Nähe des Körpers.

_______________

>>>Fakt ist aber, dass eine Destabilisierung des Körpers stattfindet >>>(Fieberreaktion im Elektrosmogumfeld) und dass z.B. nach einem längeren
>>>Telefonat (Ca. 10 Minuten) der Körper rund eine Stunde benötigt, um
>>>sich wieder zu stabilisieren.

Das ist bisher nicht erwiesen, will ich aber auch nicht bestreiten. Vielleicht sollte ich nach einem Arbeitstag mal fiebermessen.

>>Wer stellt das als Fakt dar ? Ich verfolge das seit langem. Eindeutig ist das >>noch keinem gelungen. Um was fuer ein Telefonat geht es ueberhaupt?
>>GSM, DECT, WCDMA, analoges Festnetz (strahlt auch!)

>Stimmt. Hier wurden Handytelefonate mit Thermographie Scans getestet.

GSM900, GSM1800, GSM1900, GSM450, WCDMA2100 ???
Das wird bei einem wissenschaftlichen Vorgang sicherlich dokumentiert worden sein, oder ?
Wenn ich nicht irre kann man mit einem Thermographiescanner Wäremenergie ueber räumliche Tiefe messen. Dass eine 10-minuetige-Bestrahlung von einem GSM900 Telefon mit einer eletromagnetischen Sendeleistung von max. 2W eine Erhöhung der Kopftemperatur nach sich zieht ist nachvollziehbar. Das widerum als Fieberreaktion zu betiteln ist weit hergeholt. Sich 10 Minuten vor eine 100W-Gluehbirne zu setzen duerfte die Kopftemperatur weitaus mehr beeinflussen, um alle elektromagnetische Strahlung auszuschliessen bringt ich mal noch das Lagerfeuerbeispiel. Bekommt man da auch Fieber ?
Ich hab auch ein wenig nachgelesen. Den genannten Effekt gibt es scheinbar wirklich. Allerdings nur hervorgerufen durch wesentlich höhere Dosen und durchaus reversibel. Wissenschaftlich schluessig bewiesen ist jedoch garnichts.
Aber es geht ja auch um die wie Wirkung des "Chips".

____________

>>Übrigens: Ich arbeite seit 6 Jahren in mehreren Mobilfunklaboren und habe
>>keiner dieser Symptome. Ich will nichtmal behaupten, dass es keinen
>>Einfluss auf den Menschen hat, aber nachgewiesen hat das noch keiner.

>Ich habe nach einigen Tagen permanent Kopfschmerzen, wenn ich im >Rechenzentrum arbeite. Bin ich raus, geht es zurück. Also prima für Dich.

Kennst Du den Plazebo-Effekt ?! Die Wahrscheinlichkeit, dass Atemluft, Bestuhlung, etc. Einfluss auf Dein Wohlbefinden haben ist um ein vielfaches höher.

________________

>>Soweit die medizinische Nachweisbarkeit.
>...die Du einfach so als Fakt darstellst, ohne Quellen zu nennen.
>
>- Hyland Studie 2001 für die EU
>- Salford Studie 2003
>- Reflex Studie 2003
>- STOA Bewertung in 2001

http://www.cost281.org/documents.php

Die von Dir genannten Studien sind von anerkannten wissenschaftlichen Gruppen als wissenschaftlich Zweifelhaft bewertet worden, oder aber es wurden gravierende Fehler festgestellt.

Analyse der Hyland Studie auf Antrag der Irischen Regierung:
http://www.cost281.org/activities/hyland_comment_final23-11-2001.pdf

Kritik an der Salford-Studie der Forschungsgemeinschaft Funk e.V.
http://www.fgf.de/fup/publikat/newsletter/newsletter01-03d.pdf

Kritik am Abschlussbericht von REFLEX der Univeristät von Texas:
http://www.fgf.de/fup/publikat/news...sche_Anmerkungen_zur_Reflex-Studie_02-05d.pdf

Die STOA Bewertung ist eine Bewertung der Hyland Studie und daher nicht getrennt zu betrachten.

Du solltest das aber wissen, dass die von Dir genannten Studien nicht unangefochten sind.

_________________________

>>>Das Elektrosmog für bestimmte nachhaltige Krankheiten wie Leukämie etc.
>>>verantwortlich ist, läßt sich nach 15 Jahren Mobilfunk nur ahnen. In der
>>>Tat gibt es bislang keine allgemein bekannte Diagnose, die eine
>>>Bestätigung zuläßt.

>>Was ist eigentlich mit den 100kW Radiosendern, die in der Weltgeschichte >>rumstehen ? Die UKW-Frequenzbereiche gehen locker durch den >>menschlichen Körper hindurch. GSM1800 hat m.W. eine Eindringtiefe von >>weniger als 1 cm.

>Stimmt wohl. Radare von Flughäfen wären außerdem noch zu nennen und >militärische Anlagen, die jenseits der Grenzwerte arbeiten dürfen.

..bei denen Leukämie-Fälle erwiesen sind...


__________________________

>>>Wir registrieren aber zwischenzeitlich in Deutschland ca. 6 Mio.
>>>elektrosensible Menschen, die Tendenz ist steigend.

>>Das mag sein.... ;)

>Danke.

Wie schon mehrfach gesagt, steht das aber eigenlich ausser Frage, auch wenn das m.W. nicht erwiesen ist.

_________________________

>>>Die Industrie ist aktuell wenig daran interessiert, die
>>>Forschungsergebnisse und Gutachten, die bezüglich Elektrosmog
>>>gemacht wurden, als korrekt
>>>zuzugegeben.
>>>WLAN, UMTS etc. sollen sich ja verkaufen. Ein Markt mit Perspektive.

>>Und Euresgleichen stuerzt sich auf genau diese Techniken, weil z.B. der >>öffentliche Rundfunk aufgrund seiner Etablierung kaum angreifbar ist ?

>Nein, nicht ausschließlich. Die Fa. Gabriel entstört seit Jahren Häuser,
>Wohnungen etc.

>Der Handychip ist der Versuch, auf den Massenmarkt zu gelangen.

>... und klar will die Firma damit Geld verdienen.

Das lass ich jetzt mal unkommentiert.

___________________
>>Zum Gabriel Chip:
Jetzt wird's spannend, weil die o.g. Dinge ja kaum zur Diskussion stehen.


>>>Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im
>>>hochfrequenten Bereich. Basis bildet eine hochverdichtete Legierung,
>>>deren Molekularstruktur über Laser verändert wird.
>>was fuer ein Magnet ? Ein Ferromagnet oder ein Elektromagnet ?

>Ferromagnet. Änderung der weiß'schen Bezirke.

Du willst damit sagen, dass eine statische Ausrichtung der Molekuele in der Luft um den "Chip" herum (und somit um das Gerät herum, auf dem er klebt) einen positiven Einfluss auf die elektromagnetsche Wirkung auf den Körper hat ?
Warum klebt man den Chip eigentlich nicht auf die Stirn ? (ernste Frage)


>>>Es handelt sich also um keine Fertigung aus dem heimischen Wohnzimmer.
>>Hast du das Labor schon gesehen ?
>Yep, in Mainz.

Der einzige Grund, warum es keinerlei Dokumentation zur Funktionsweise kann nur sein, dass es auch so genug Leute gibt, die das Produkt kaufen. Sehr Geschäftstuechtig allemal.

_____________________________

>>>Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen,
>>>medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn-
>>>und nachvollziehbar.

>>Was daran ist eigentlich ein "Chip", wenn es sich doch um eine Art Magnet >>handelt ? Dass es "irgendeine" Wirkung hat, bezweifle ich nicht.

>Ich finde den Namen Chip auch nicht passend, das waren die Marketing >Jungs. Ist halt eingängig und etabliert.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es sich auf die Form bezieht. Also durchaus logisch.

_________________

>>>So, an alle vielen Dank, die bis hierher gelesen haben.
>>>Dann schafft ihr auch den Rest. :)

>>Es macht Spass, offenbar glaubst Du alles, was Du schreibst.

>Zumindest das, was man mir vorgeführt hat.
>Schön, wenn's Spaß macht.

Wie das ? Es gibt auf der ganzen Welt noch niemanden, der diese Dinge schlussendlich erforscht hat.

___________________

>>>Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich >>>weiß aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.

>>Die kenn ich nichtmal.

>Vielleicht die Unternehmenskommunikation? ;-))

Ich meinte die Artikel. Gluecklicherweise hab dann aber doch einige gefunden.

Und aus welcher "Feder" stammen sie nun Deiner Meinung nach ? Aus der Feder eines von der grossen bösen Industrie bezahlten Ghostwriter mit Fachwissen ?

Gut, dass sich mehr als 1 Person damit auseinandersetzen...


______________________

>>>Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die
>>>Labors zu führen, um sie zu überzeugen.

>>mit Vergnügen!

>Ich frage mal die Geschäftsführung, wenn's Dich tatsächlich interessiert.

Nun in Wirklichkeit interssiert's mich.. aber nicht genug, dafuer nach Mainz zu fahren.... Labors hab ich schon genug gesehen, und in genuegenden gearbeitet um zu wissen, was fuer Vorbereitungen auf das Erscheinen von potentiellen Kunden getroffen werden. Eine Erklärung der Funktionsweise wäre mir lieber.

__________________________

>>Wo war jetzt die Erklärung, wie das Teil wirkt ?

>Der Chip erhält eine Signatur, mit der er Wellen, die mit ihm in Resonanz
>treten, moduliert.
>
>Je stärker die Welle, umso stärker die Modulation.

Was fuer eine Art Signatur ? Schlagwortargumentation kommt hier nicht weit. Welches ist die Frequenz, auf der resoniert werden soll ?
Der Resonanzfall ist der einzige bei dem man nichtmehr von Modulation redet, sondern von Ueberdeckung oder Auslöschung.
Ich gehe mal zu Gunsten des Chips von Auslöschung aus, aber wie soll die Resonanz zustandekommen ? Wie soll der Chip, als passives Gerät, die Störstrahlung erkennen ? Ist ein PLL-Synthesizer eingebaut ? Weiter oben redet Du noch von einem Gemisch ("Elektrosmog"). Darauf kann man nicht resonieren ! Auf ein GSM-Gerät schon, allerdings kann man im Falle der Modulation oder Auslöschung nichtmehr telefonieren.

_______________________________

>>Was glaubst Du eigentlich, wie gut Dein Mobiltelefon funktioniert, wenn Du
>>"die Strahlung umlenkst/absorbierst" oder was auch immer es tut ?
>>Lass Dir gesagt sein: Es strahlt NOCH STÄRKER!

>Das ist wohl so.

Und wo bleibt die Argumentation, was der Chip dann bringen soll ?

___________________________________

>>Wenn Du die Diskussion wirklich aufnehmen willst, gerne. Wenn Du
>>möchtest, dass dieser Text wieder gelöscht wird, kann das auch
>>passieren. Aber Rene ist sicherlich nicht so nachgiebig ;)

>Wieso? Ich habe versprochen nach bestem Wissen zu antworten. Jetzt
>gehe ich aber schlafen.

Ok. ich auch... und ich hab nichtmal die Zeit wochenlang nachzuforschen, wie die Autoren dieser beiden Schriften, die ich dem interessieten Leser nicht vorenthalten will:

http://www.ralf-woelfle.de/elektros...alf-woelfle.de/elektrosmog/2003/030701gab.htm

http://www.joern.de/Gabrielwie.htm

/To
 
@targa: nicht so mein ding... naja, mal wieder haben die menschen die gravitation überwunden :rolleyes:
 
Was Targa damit sagen will: Auch bei den Moepsen werden Ursache und Symptom verwechselt. Nich das Upgrade ist verantwortlich fuer die Selbstmordrate, sondern die Konstitution derer, die sich upgraden liessen. . . Aehnlich beim Chip: Er wird gerne von Heilpraktikern gekauft - nicht etwa, weil die besonders kundig in dem Bereich waeren (naja in gewisser Weise schon), sondern weil die berufsgruppenspezifisch anfaellig fuer so Esoterikkrepp sind.
Ach vergessts, ich wollte doch eigentlich nichts mehr dazu sagen. . .
 
Zurück
Oben