Strahlendes Chipgeflüster

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Mensch Klaus, heute Du mit der Goldwaage unterwegs ... :smile:
... und mal wieder auf den Unterschied zw. Wert & Preis abgestellt?
Aber unter'm Strich habe ich bei den Angeboten des o.g. Anbieters auch nicht wirklich etwas gefunden, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis mir irgendwie einen dortigen Kauf hätte rechtfertigen können.
Aber wer weiß! Evtl. sind die Teile ja alle mit integriertem saabtuners-chip versehen und schützen die 900er-Insassen vor allen möglichen neg. Umwelteinflüssen? Ein Ga.....-Partner-Unternehmen?

Bah René,
bist Du aber gemein.

Glaub nicht, dass ich den fiesen Unterton nicht hören würde. ;-))

Wobei das mit der OEM Idee wiederum nicht schlecht wäre. So ein kleiner Zusatznutzen ....

Viele Grüsse


Thomas

PS: Lies lieber mal das Ga... buch. ;-)
 
PS: Lies lieber mal das Ga... buch. ;-)

Ähem, nichts für ungut, aber wäre es nicht doch besser, deine Werbesignatur abzuschalten, bevor wir (ich) dir hier ein paar (für den Ga...-Chip nicht gerade schmeichelhafte) Links zu dem Thema um die Ohren hauen? :redface:


_
 
Ähem, nichts für ungut, aber wäre es nicht doch besser, deine Werbesignatur abzuschalten, bevor wir (ich) dir hier ein paar (für den Ga...-Chip nicht gerade schmeichelhafte) Links zu dem Thema um die Ohren hauen? :redface:

_

Hi hansp,
bin für alles offen.

Aber gehört das nicht besser in unsere Klatsch und Tratsch Ecke? Ich habe mich schon hinreissen lassen, René hier zu antworten, obwohl das nicht das Thema ist.

Ich antworte auch gerne und lerne auch gerne dazu.

Viele Grüsse

Thomas
 
Aber gehört das nicht besser in unsere Klatsch und Tratsch Ecke?
Das gilt dann wohl auch und vor allem für Deinen nix, aber auch gar nix, mit SAAB zu tun habenden Link.
Nimm ihn lieber raus, bevor es wirklich ernst wird. Das ist kein Spaß und ich bin durchaus gewillt, es mir dann auch 'etwas' kosten zu lassen, gegen den verlinkten Anbieter mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen.Und ich denke, daß es an Ansatzpunkten nicht mangeln wird.
Ich kann Abzocke einfach auf den Tod nicht leiden ...
 
Da möchte ich mich der Bitte vom Rene anschließen....
 
Son Bullschitt, genau wie der Heckmeck um Ziehmies Awadarr. Da scheint bei manchen die serienmaessige mentale Ignorierfunktion nicht zu gehen.
 
Da scheint bei manchen die serienmaessige mentale Ignorierfunktion nicht zu gehen.
Denke, Du verwechselst da etwas. Der Avartar war ggf. etwas nervig. Aber hier geht es um den Link zu einer Firma, deren Produkte ich bei positivst möglicher Beschreibung als 'unschädlich' bezeichnen würde, selbige aber für teuer Geld unter das Volk zu bringen gedenkt.
Und hier sehe ich zumindest eine rudimentäre Verantwortung gegenüber den im naturwissenschaftlichen Bereich sagen wir mal etwas 'ahnungsloseren' Mitmenschen, daß eine Verbreitung nicht auch noch hier im Forum in irgend einer Forum, und sei es durch bloße Duldung, unterstützt wird.
Auf die Nutzung von Worten wie 'Sch.........' & 'B....' habe ich vorerst in diesem Rahmen bewußt verzichtet.
 
Denke, Du verwechselst da etwas. Der Avartar war ggf. etwas nervig. Aber hier geht es um den Link zu einer Firma, deren Produkte ich bei positivst möglicher Beschreibung als 'unschädlich' bezeichnen würde, selbige aber für teuer Geld unter das Volk zu bringen gedenkt.
Und hier sehe ich zumindest eine rudimentäre Verantwortung gegenüber den im naturwissenschaftlichen Bereich sagen wir mal etwas 'ahnungsloseren' Mitmenschen, daß eine Verbreitung nicht auch noch hier im Forum in irgend einer Forum, und sei es durch bloße Duldung, unterstützt wird.
Auf die Nutzung von Worten wie 'Sch.........' & 'B....' habe ich vorerst in diesem Rahmen bewußt verzichtet.


Wie schon in meiner vorherigen Antwort geschrieben aber scheinbar überlesen, stehe ich gerne unter "Stammtisch" Rede und Antwort.

Da IHR mich aber ansprecht, solltet Ihr auch den Thread eröffnen.

Viele Grüsse

Thomas
 
so, ich habe das mal übernommen...

nur zur info (keine drohung oder so was), wir beobachten die entwicklung dieser diskussion schon seit längerem :rolleyes:
 
Wir befinden uns hier im Stammtisch.

PERSÖNLICHE MEINUNG:
Ich komm auch aus der naturwissenschaftlichen Ecke und hab mir die Muehe gemacht, mir ein wenig dazu anzulesen (man ist ja fuer alles erstmal offen!).
-> keine Ahnung was fuer Leute beim österreichischen Patentamt rumrennen, aber die muessen ja auch nur die Einzigartigkeit feststellen, nicht den Nutzen.

Ich fänd es ganz gut, wenn Thomas seine Sig freiwillig rausnehmen wuerde. Ganz ab von dem zweifelhaften Inhalt mag ich den kommerziellen Hintergrund nicht, auch wenn's die "eigene Firma" ist.

/To
 
Wie schon in meiner vorherigen Antwort geschrieben aber scheinbar überlesen, stehe ich gerne unter "Stammtisch" Rede und Antwort.
Denke kaum, daß wir darüber diskutieren wollen. Dazu haben wir (also jene, die sich hierzu schon geäußert haben) wohl zu lange Schul- & Hochschul-/Uni-Bänke gedrückt und dabei ggf. sogar etwas HF-Technik gehört ...
Ich fänd es ganz gut, wenn Thomas seine Sig freiwillig rausnehmen wuerde. Ganz ab von dem zweifelhaften Inhalt mag ich den kommerziellen Hintergrund nicht, auch wenn's die "eigene Firma" ist.
Und wenn er es nicht 'freiwillig' macht:
Nimm ihn lieber raus, bevor es wirklich ernst wird. Das ist kein Spaß und ich bin durchaus gewillt, es mir dann auch 'etwas' kosten zu lassen, gegen den verlinkten Anbieter mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen.Und ich denke, daß es an Ansatzpunkten nicht mangeln wird.
Ich kann Abzocke einfach auf den Tod nicht leiden ...
nur zur info (keine drohung oder so was), wir beobachten die entwicklung dieser diskussion schon seit längerem :rolleyes:
Wie auch immer es ausgehen mag, so werdet 'ihr' nicht behaupten können, nicht im Vorfeld sehr klar und eindeutig auf mögliche Probleme und deren Ursachen hingewiesen worden zu sein.
Ich bin in keiner Form gewillt, in einem von mir regelmäßig besuchten Forum seitens eines anderen Forumsteilnehmers in irgend einer Form Werbung für (offensichtlich nicht nur) meiner ganz persönlichen Sicht nach mehr als nur 'fragwürdige' Artikel hin zu nehmen. Und ich denke, daß jeder verantwortungsvolle Moderator wie auch Forenbetreiber darauf achten sollte, auf welche kommerziellen Inhalte hier insbesondere nicht nur einmalig, sondern permanent verlinkt wird.
 
@Alex P.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Deiner toll wahrgenommenen Funktion als Moderator.

@Targa
Dein Einwand mit dem kommerziellen Hintergrund kann ich eher gelten lassen als die anderen Einwände.

Ich hatte allerdings - beinahe seit Anbeginn meiner Registrierung in 2003 - die Unternehmensberatung meiner Frau als Signatur genannt.

Hieran hat niemand Anstoß genommen. Bei der Fa. Gabriel aber schon, wenn auch erst nach einigen Monaten. Es stellt sich für mich die Frage, warum?

Allgemein dazu:

René hatte mich vor einigen Monaten per PN angesprochen, was es mit dem Chip auf sich hat. Ich habe ihm dann einige Dinge erläutert und ihm auf Anfrage sogar Unterlagen zukommen lassen. (Fand ich prima !)

Jetzt erhalte ich eine öffentliche Drohung mit möglichen juristischen Schritten, sollte ich nicht etc..

Diese wird in einem anderen Thread (Thema Navigation) sogar nochmal wiederholt.

(Und mir damit jeder effiziente Gegenschritt in die Hände gespielt wird. Frage: Was soll das?)

Die "rudimentäre Verantwortung gegenüber ahnungsloseren Mitmenschen" mag ja grundsätzlich ehrenwürdig sein, aber dazu sollte der Betroffene doch wenigstens die Möglichkeit erhalten, sich zu rechtfertigen, oder?

Also, ich stehe Rede und Antwort, wie versprochen.

Alles andere tue ich in die Rubrik "Schon Vergessen" und fange gerne bei 0 an.

Viele Grüsse

Thomas
 
Bei der Fa. Gabriel aber schon, wenn auch erst nach einigen Monaten. Es stellt sich für mich die Frage, warum?
Es gibt sicher UB, ohne JohnnyWalker-Syndrom. Daher im Zweifel immer für den 'Angeklagten'. Bei G. bestehen wohl keine Zweifel ...
René hatte mich vor einigen Monaten per PN angesprochen, was es mit dem Chip auf sich hat. Ich habe ihm dann einige Dinge erläutert und ihm auf Anfrage sogar Unterlagen zukommen lassen. (Fand ich prima !)
Merke: Je mehr 'Info's' zu solchen Dingen Du naturwissenschaftlich auch nur mittelmäßig gebildeten und halbwegs klar denkenden Menschen zukommen läßt, um so mehr festigt sich deren Wissen, daß das was sie da zu lesen bekommen der abenteuerlichste Blödsinn ist.
Mir stellt sich an solchen Stellen dann immer nur die recht bohrende Frage, ob jene, die solche Produkte vertreiben, es wirklich nicht besser wissen, oder einfach die 'Geschäftstüchtigkeit' größer ist als die Moral. Sofern keine nachgewiesene technische Ausbildung besteht, tendiere ich zu Gunsten das Betreffenden immer zur ersten Variante ...
 
@Targa
Dein Einwand mit dem kommerziellen Hintergrund kann ich eher gelten lassen als die anderen Einwände.

Ich hatte allerdings - beinahe seit Anbeginn meiner Registrierung in 2003 - die Unternehmensberatung meiner Frau als Signatur genannt.

Hieran hat niemand Anstoß genommen. Bei der Fa. Gabriel aber schon, wenn auch erst nach einigen Monaten. Es stellt sich für mich die Frage, warum?

1.) Du deutest weiter unten an, das genauer zu erläutern, ich bin gespannt.
2.) Das ist eine geschichtliche Sache. Wir, als Mods, sind gezwungen alle gleich zu behandeln. Einige User fuehlen sich nicht gleichbehandelt, daher meine bitte an Dich, freiwillig darauf zu verzichten.
3.) Das etwas augenscheinlich unseriöses (mit augenscheinlich meine ich jetzt erstmal subjektiv) eher Aufmerksamkeit als eine vermeintlich (ebenfalls subjektive) seriöse Unternehmensberatung ist doch klar, oder ?

Gruss,
Tomas
 
die frage die sich mir nur stellt, wer will beurteilen inwieweit etwas "seriös" ist... ich denke da auch an aero270 verweis auf seine werkstatt usw. usw. (beispiel, keine unterstellung!)

ich denke es kann nur auf ein ganz oder garnicht hinauslaufen, aber das ist bereits in klärung...
 
das meinte ich... war das nicht klar ?
 
1. Vorschlag: Zumindest alles, was nicht 'themenbezogen' ist, ist 'verboten'.
2. Ansatz: Wer vom Fach ist und in seiner Signatur 'werben' will, muß auch neg. Wertungen zu seinem Laden ausdrücklich zulassen und den Betreiber hierfür schriftlich von einer Haftung freistellen. Dann hätten beide Seiten etwas davon (Werkstatt die Werbung & User faire Info's).
Nachtrag: Hätte das sonst als PN geschickt - aber wenn ihr Euch hier schon untereinander öffentlich dazu austauscht ...
 
Hieran hat niemand Anstoß genommen. Bei der Fa. Gabriel aber schon, wenn auch erst nach einigen Monaten. Es stellt sich für mich die Frage, warum?

Weil ich mir die ganze Zeit sicher war, daß du über eine besonders feine Art von Humor verfügst und du den Link kommentarlos in deine Sig genommen hast, nach dem Motto "Jeder (die "Firma Ga.....") macht sich selber so gut lächerlich, wie er kann".

Umso erstaunter war ich, als ich feststellen musste, daß du ja wahrscheinlich Franchisenehmer/Verkäufer oder irgendetwas ähnliches bist oder hast du den Link nur aus Überzeugung drin? Dann solltest du aber wirklich mal googlen und vielleicht auch die beiden "Patente" des Herrn Ga..... mal genauer unter die Lupe nehmen.

Nichts für ungut,
Hans
 
Stellungnahme zur Signatur

Hi zusammen,
da sind wir doch am Punkt.

Einige der Forum User halten das Angebot der Fa. Gabriel für unseriös.

Für mich übrigens durchaus nachvollziehbar, aber nun liegt es endlich auf dem Tisch.

@hansp:
Ich bin übrigens kein Franchisenehmer, sondern für den Aufbau des Vertriebs in Deutschland zuständig.

Ich hole mal etwas aus:
Das Rauchen war auch lange Jahre als gesund eingestuft worden. Auf Gutachten folgten Gegengutachten, bis irgendwann sogar die Versicherer ein entsprechendes Alarmzeichen gaben. Erst dann kam der Umschwung.

Trotzdem wird, obwohl klar ist, das die Sucht durch bestimmte zugemischte Stoffe verstärkt wird, weitergeraucht.

Warum ist das so? Jeder ist für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich.

Bei Elektrosmogthemen verhält es sich nicht viel anders.

Die Fa. Gabriel forscht seit Jahren in diesem Bereich. Zu den Forschenden gehören Ärzte und Chemiker. Die Zusammenarbeit erfolgt unter anderem mit der Uni Mainz. Bis hierhin unseriös? Wohl kaum, oder?

Die Basics:

Seit den 60er Jahren ist klar, dass der Mensch zum Leben zwingend einen Elektromagnetismus benötigt, der ihn existieren läßt (7,8 Hz Erdmagnetismus). Die wenigsten wissen das.

Befindet sich der Mensch außerhalb dieses Magnetismus, wertet der Körper dies als Krankheitssymptom und destabilisiert sich.

Der Mensch kann den Erdmagnetismus ebenfalls nicht fühlen, wenn er sich in einem Elektrosmogumfeld befindet.

Folgen sind Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc..

Jeder Mensch reagiert aber unterschiedlich. Der eine reagiert früher, der andere später. Der eine fällt in der Nähe eines Sendemasten sofort um, der andere spürt es nur als Kopfdrücken, ein anderer möglicherweise gar nicht.

Fakt ist aber, dass eine Destabilisierung des Körpers stattfindet (Fieberreaktion im Elektrosmogumfeld) und dass z.B. nach einem längeren Telefonat (Ca. 10 Minuten) der Körper rund eine Stunde benötigt, um sich wieder zu stabilisieren.

Soweit die medizinische Nachweisbarkeit.

Das Elektrosmog für bestimmte nachhaltige Krankheiten wie Leukämie etc. verantwortlich ist, läßt sich nach 15 Jahren Mobilfunk nur ahnen. In der Tat gibt es bislang keine allgemein bekannte Diagnose, die eine Bestätigung zuläßt.

Wir registrieren aber zwischenzeitlich in Deutschland ca. 6 Mio. elektrosensible Menschen, die Tendenz ist steigend.

Die Industrie ist aktuell wenig daran interessiert, die Forschungsergebnisse und Gutachten, die bezüglich Elektrosmog gemacht wurden, als korrekt zuzugegeben.
WLAN, UMTS etc. sollen sich ja verkaufen. Ein Markt mit Perspektive.

Leider leben wir in einer Welt, in der etwas erst als gesundheitlich bedenklich einstuft wird, wenn der Nachweis durch ein Desaster öffentlich wird. Die wirtschaftlichen Interessen stehen weit im Vordergrund, die ethischen im Hintergrund. Man denke nur an die Atomenergie.

Erleichtert wird eine solche Strategie auch, weil eine herkömmliche Ausbildung nicht ausreicht, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen. Die für Nachweise notwendige Meßtechnik bleibt außen vor.

In der Medizintechnik ist man einige Schritte weiter, da man mit Sensorik, Stromimpulsen und elektromagnetischer Strahlung versucht, Heilmethoden für den Menschen zu entwickeln (Bsp. Muskelaufbau, Bewegungstherapien, Beobachtung von Gehirnwellen etc.). Es sollte jedem bekannt sein, dass unser Bewegungsfluß allein durch Stromimpulse gesteuert wird (Alfa-Welle, Delta Welle sind vielleicht ein Begriff).

Zum Gabriel Chip:

Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten Bereich. Basis bildet eine hochverdichtete Legierung, deren Molekularstruktur über Laser verändert wird.

Bewege ich mich hiermit im fragwürdigen Bereich der Esoterik?
Möglicherweise. Fakt ist, dass aus dem Bereich der Esoterik Produkte gibt, die ja bereits über Ebay zu ersteigern sind.

Die Fa. Gabriel (Der Name hat übrigens nichts mit Ministern und Engeln zu tun) verfügt über eine Produktionsstrasse, über elektrosmogfreie Laborräume, über hochsensibles Messequipment und einen Forschungsbereich.

Es handelt sich also um keine Fertigung aus dem heimischen Wohnzimmer.

Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen, medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn- und nachvollziehbar.

So, an alle vielen Dank, die bis hierher gelesen haben.
Dann schafft ihr auch den Rest. :)

Die Skepsis eines Rene_Mhm oder Ilja begegnet mir häufiger. Für mich eigentlich ein Indiz, dass es für so ein Produkt wie den Gabriel Chip noch zu früh ist. Es ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Der Chip steht erst am Anfang seines Lebenszyklus.

Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich weiß aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.

Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die Labors zu führen, um sie zu überzeugen.

@Rene_mhm
Ich bin Dir, René auch nicht böse oder bin deswegen pissed. Du musst das tun, was Du für richtig hältst. Schließlich hast Du ja edle Absichten. Auf jeden Fall scheint die von mir zur Verfügung gestellte Literatur für einen Menschen mit Deinem Know-How verbesserungswürdig.

Den Codex des Forums möchte ich ebenfalls nicht in Frage stellen, mir geht es nur um Saabs. Ich möchte aber auch gerne meine Gesinnung darstellen. Einer macht es über seinen Avatar, der andere über seine Signatur.

@Alex P., targa
Wenn ihr es wünscht, ändere ich meine Signatur - wegen des kommerziellen Hintergrundes (Bitte PN). Nur sollten für ALLE dann die gleichen Rechte gelten. Vielleicht läßt sich ja eine eigene kommerzielle Rubrik einrichten. Ob das dann durchzuhalten ist, weiß ich nicht.

Viele Grüsse

Thomas
 
Es gibt auf jeden Fall schon Stellungnahmen zumindest 'halboffizieller' ( " Die Seite wurde aus Mitteln des Bundesumweltministeriums und des Bundesamtes für Strahlenschutz gefördert.") Seiten zum Gabriel-Chip:
http://www.forum-elektrosmog.de/forumelektrosmog.php/cat/30/aid/126/title/Zweifelhafte+Angebote

Nach einer aktuellen Meldung des ZDF (20.09.2006 21:12) wurde 2004 ein "... Hersteller so genannter "Feldprozessoren" gegen Elektrosmog wegen wiederholtem gewerblichen Betrug zu 6 Jahren Haft verurteilt.
...
Vergleichbare Produkte füllen immer noch den Markt, da verspricht z.B. ein "Gabriel-Chip" ähnliche Wirkungen."

Das heißt, daß in diesem Forum in der Signatur eines Users Werbung für eine Firma gemacht wird, deren Produkt nach Ansicht eines öffentlich-rechtlichen Senders (siehe hierzu Aufgaben der selbigen im Stattsvertrag) 'vergleichbar' sind, mit denen eines "... wegen wiederholtem gewerblichen Betrug zu 6 Jahren Haft verurteilt(en)" Herstellers.
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/sendungen/reporter/F3568/msg962305.php

Worüber denken Moderatoren und / oder Betreiber des Forum hier eigentlich noch nach?

Zum 'Nachtisch' noch ein Link zum Thema bei Promed e.V. Verein gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen: Hierin wird u.a. festgestellt, daß ein beim Prozeß gg. o.g. Hersteller auftretender und wg. Befangenheit abgelehnter Gutachter offenbar ... - ach, lest mal selbst :eek:
http://www.promed-ev.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=210&forum=43#forumpost559
 
Zurück
Oben