Stammtisch Hannover-Braunschweig

Hallo Leute,

gibt es schon etwas neues zum SAAB Stammtisch H-BS am 21.11.2010?

Kenne hier im Raum CELLE ( wohne hier ) einige nette Lokale auch mit großen Parkplätzen...

Würde mich spontan anbieten etwas zu organisieren!?

Möchte aber niemandem etwas vorwegnehmen...also nicht einfach so "dazwischenfunken"
ist nur so eine idee bzw. ein Angebot.

Schöne Grüße aus Celle!
Niklas
 
Moin Kinners,

es ist vollbracht! Nein, kein neues Kind, oder Auto. Nur ein Domizil für unseren nächsten Stammtisch am 21.11.2010.
Die Entscheidung ist auf den gewohnten, zentralen Standort gefallen. Der nächste/neue Stammtisch findet nun wieder in Peine statt.

Die Gaststätte heißt:

Theaterrestaurant Peiner Festsäle
Friedrich-Ebert-Platz 12
31226 Peine

Für die die schon mal sehen wollen, folgender Link:

http://www.theaterrestaurant-peiner-festsaele.de/

ACHTUNG, einige Dinge sind nicht wie bisher gewohnt:

Beginn ist 11.00 Uhr, das Ganze geht bis 14.00 Uhr.

Ist also mehr ein Brunch, als ein Frühstück.

Der Preis ist 17,90 € pro Person. Das schließt neben dem Buffet einen Begrüßungssekt, Kaffee und Säfte mit ein.
Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren zahlen die Hälfte. Kinder bis 4 Jahre sind frei.

Da ich das Lokal aus eigener Anschauung nicht kenne, ist mein Vorschlag, dass man das mal probiert und dann befindet, ob man beim nächsten mal weiter nach einem neuen Domizil sucht, oder ob das womöchlich schon gut so ist...

Wer kommt und noch keine bekannten Gesichter sieht fragt nach dem "Saab-Stammtisch".

Sollte ich noch was vergessen, oder Unklarheiten hinterlassen haben, dann meldet Euch bitte.


Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Hallo an die Stammtischler und Mitleser,
der heutige Saab-Stammtisch war ein guter Stammtisch, das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Die Atmosphäre in Peine war familiär,
nicht so laut wie in der Bavaria-Alm. Vor der Tür gab es den großen Parkplatz, der Preis war für das Gebotene angemessen.

Allerdings haben wir uns nicht darauf festgelegt, hier in Zukunft immer den Treffpunkt zu haben. Die Idee einer Kaffeetafelrunde kam auf, da es nicht
immer ein großer Brunch sein muß, außerdem nicht immer schon Sonntags morgens. Macht doch mal Vorschläge, wo wir dann hinfahren können. Es kommt
auch ein gut zu erreichender Ort im oder am Harz in Frage, zum Beispiel Goslar, Bad Harzburg oder Wernigerode.

Als voraussichtlichen Termin für den nächsten Stammtisch fassen wir Mitte Februar 2011 ins Auge. Der Homo saabiens konnte ja heute leider nicht, aber
wie ich hörte, tüftelt er schon am Fahrtziel der nächsten Ausfahrt in 2011, also seid gespannt. Bis demnächst und eine schöne Adventszeit, zauselch.
 
Hallo,

wann findet denn der nächste Stammtisch statt, meine Frau und ich würden sehr gerne einmal dabei sein. Saab-Fan hat ja nur gutes berichtet! Freuen uns schon sehr Euch einmal alle persönlich kennenzulernen.
 
Moin Kinners,

so langsam wird es ruhiger. Zeit Euch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Wollen wir mal hoffen, dass es mit unserer Lieblingsautomarke im nächsten Jahr auch bergauf geht.

Was den Stammtisch betrifft, sollten wir auch langsam den nächsten Termin anpeilen. Beim letzten mal habt Ihr Euch ja auf Mitte Februar verständigt.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns den 20.02.2011 zum Kaffeekränzchen am Nachmittag vornehmen.

Weiß einer ein nettes Café? Wenn das etwas abseits gelegen sein sollte könnten wir ja eine gemeinsame Anfahrt planen. Eine "kleine Ausfahrt" also.

Also wer Lust hat kann ja mal schreiben, was ihm so einfällt.

Bis dahin wüsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

es grüßt der Homo Saabiens

PS.

Wer sich bis dahin langweilt, der kann ja mal hier schauen:

http://bilmagasinet.dk/article/70317-nurburgring-anno-1967-det-gronne-helvede

oder hier

http://edition.pagesuite-profession...ID=56d5f184-f1e1-43c0-a0e5-9764a5e137ff&skip=
 
Moin Kinners,

ein gutes und frohes neues Jahr 2011 Euch allen.

Der nächste Stammtisch ist jetzt auch nicht mehr weit weg.

Am 20. Februar 2011 ist es so weit.
Diesmal gibts ein Kaffeekränzchen. Und das in einem neuen Domizil.

Austragungsort ist diesmal das Restaurant "Altes Zollhaus" in der Nähe von Braunschweig.
Beginn ist 15.00 Uhr.

Die Postadresse ist wie folgt:

Altes Zollhaus
Celler Straße 2
38179 Hülperode, Schwülper

Wer schon mal sehen will, guckst Du hier:

http://www.alteszollhaus-braunschweig.de/index.html

Die Anfahrt ist nicht seht kompliziert. Wer auf der A2 anreist, der fährt an der Ausfahrt "Braunschweig Watenbüttel" ab und weiter in Richtung Braunschweig. Nach etwa 2 Minuten kommt auf der rechten Seite eine Shell Tankstelle. Direkt gegenüber ist das "Alte Zollhaus".
Parken kann man auf dem Parkplatz vor der Tür, oder wenn voll, dann ist auch noch ein Parkplatz vor dem dazugehörigen Hotell.

Für die, die aus Richtung Hannover kommen gibt es die Möglichkeit gemeinsam anzureisen. Wir treffen uns um 14.15 Uhr auf dem Parkplatz der Raststätte "Lehrter See Südseite" in Fahrtrichtung Osten (Berlin) und fahren dann um 14.30 nach Braunschweig weiter.

Ich freu mich drauf, es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

nun sind es nur noch zwei Wochen bis zum nächsten Stammtisch. Zeit noch mal dran zu erinnern!

Also am 20.02.2011, 15.00 Uhr im Restaurant "Altes Zollhaus" bei Braunschweig.

Wer will, um 14.15 Treffen zur gemeinsamen Anfahrt auf der Raststätte "Lehrter See Südseite" an der A2 mit Abfahrt um 14.30 Uhr.

Bis dahin, es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

Nur mal zur Erinnerung, am Sonntag ist Saab-Stammtisch, um 15.00 Uhr im Gasthaus "Altes Zollhaus" bei Braunschweig.

Wer sich bis dahin noch etwas in Stimmung bringen will, dem sei folgendes empfohlen:

http://filmarkivet.se/sv/Film/?movieid=91

Bis demnächst, es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

da der nächste Stammtisch schon fast absehbar ist, und auch einige Auto/Oldtimerveranstalltungen kommen hier schon mal ein paar Terminhinweise.

1.
Am Wochenende 1. - 3. April ist in Essen die Essen - Motorshow.
Einige Mitenthusiasten fahren da am 02.04.2011 hin.
Vieleicht kann man sich ja zusammentun.

2.
Am 17.04.2011 ist der nächste Stammtisch. Da ich immer noch auf der Suche bin, geb ich den Ort erst noch später an. Angepeilt ist aber wieder ein Kaffeekränzchen.

3.
Am 1. Mai ist in Hannover Maikäfertreffen. Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatzgelände der Messe, östlich des Messeschnellweges statt. Wer Spaß an Käfer und Co hat, der kommt hier wirklich auf seine Kosten!

3.
Ebenso am 1. Mai ist Oldtimertreffen auf dem Messegelände in Braunschweig.
Hier gibts Oldtimer aller Schattierungen satt.

4.
Gaaaanz wichtig!! Am 2. Juli findet unsere diesjährige Ausfahrt statt. Also alles andere Absagen.
Die Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Also bis demnächst, es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

am 17.04.2011 ist ja bekanntlich der nächste Stammtisch.

Diesmal waren der Zauselch und das roteJ als Scouts unterweg, sogar unter Einsatz der Gesundheit, und haben als nächstes Domizil das Cafe "Guthorst" ausgemacht.
Da gibts selbstgebackene Kuchen.
Gelegen ist das Ganze zwischen Braunschweig und Helmstedt, der Ort heißt "Rottorf" und ist ganz einfach über die A2 zu erreichen.
Wer schon mal schauen will, der kann ja hier sehen:

http://www.gudhorst.de/

Losgehen soll es um 15.00 Uhr. Also, nix wie hin.

Für diejenigen, die aus dem Raum Hannover anreisen, treffen wir uns um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz der Raststätte "Lehrter See Süd".
Um 14.15 Uhr fahren wir dort gemeinsam weiter.


Also bis demnächst, es grüßt der Homo Saabiens
 
Hallo Hannoveraner!
Ich bin aus Lippe-Detmold und würde gern mal am Hannoveraner Stammtisch oder einer Ausfahrt (nur für Cabrios?) teilnehmen; evtl. mit zweitem Saab-Fahrer aus DT.Könnt ihr die nächsten geplanten Termine bitte mitteilen? TechnoClassica-Besuch ist Samstag, oder? Ich selbst kann nur morgen - Freitag - dorthin. Viele Grüße aus Detmold
(Wer mehr über mich wissen möchte, bevor er mich einlädt: www.DEUTSCHE-RENNEVENT.de oder auf XING)
Ruedi 95
 
Moin Ruedi,
schick mir doch mal eine PN mit Deiner e-mail, oder kann man die von der o. g. web-site nutzen?
Die gundsätzlichen Dinge und Termine schreib ich an dieser Stelle. Darüber hinaus gibt es einen Stammtisch-e-mail-Verteiler. Der verpflichtet zu nichts. Wir sind kein Verein o.ä, sondern nur eine unverbindliche Ansammlung unterschiedlichster Enthusiasten. Wenn Du da drauf möchtest, einfach kurze Nachricht. Wenn Du regelmßig, oder unregelmäßig zu den Stamtischen, oder Ausfahrten kommen möchtest, nur zu! Du bist herzlich willkommen.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

ich wollt nur mal den Stammtisch am morgigen Sonntag in Erinnerung bringen.

Wir sehen uns um 15.00 Uhr im Gasthof Gudhorst in Rottorf im Klei.

An die Mitenthusiasten aus der Region Hannover auch der Vorschlag sich um 14.00 Uhr auf der Raststätte "Lehrter See Südseite" zur gemeinsamen Anfahrt zu treffen.

Bis demnächst also, es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

ist mal wieder Zeit sich zu melden. Ich wollte noch mal auf den 2. Juli aufmerksam machen. Nicht vergessen, da ist Saab-Ausfahrt.

Wer sich schon ein Reiseziel für das nächste Jahr aussuchen will, für den hätte ich einen Vorschlag zu machen:

http://www.intsaab2012.com/

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

für die Ausfahrt am 2. Juli ist das Roadbook fertig. Wer mitfahren will, aber nicht auf unserem e-mail Verteiler drauf ist, kann sich per PN melden und dort seine Mail-Adresse preisgeben.

Bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Hallo!
Wie war die Ausfahrt? Ich war mal wieder nicht dabei, der 85. Geburtstag meines Schwiegervaters ging vor ;-(
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Steht der Termin für den nächsten Stammtisch schon fest?

Gruß
cabriotaxman
 
Hallo zurück,

war etwas feucht diesmal, von aussen, nicht von innen :-)
Ansonsten melde Dich doch mal beim Homo-Saabiens für den Mailverteiler an,
dann gibbs Infos aus erster Hand und auch Links zu Bildern.
Einen Termin gibt's meines Wissens noch nicht, den bekommst Du dann auch
über den Verteiler.

Gruß,
Frank
 
Kann mal jemand so nett sein, die illegale Verkaufsofferte hier raus zu werfen?
 
Moin Kinners,

nach einigen Schwierigkeiten hab ich auf den letzten Drücker ein Domizil für den nächsten Stammtisch klargemacht.

Der nächste Stammtisch findet am 28.08.2011 statt. Das ist schon nächsten Sonntag.
Der Ort ist das Cafe Müller in Celle, Blumenstraße 14, 29227 Celle.

Wer sich schon mal geistig vorbereiten will:

http://www.cafe-mueller-celle.de/home.html

Die Uhrzeit ist 16.00 Uhr zum Kaffee und Kuchen. Das Kuchenbuffet sieht nicht schlecht aus.
Wenn wir 20 Leute werden gibts ein Angebot: Für 6,50 € pro Nase gibts ein Kännchen Kaffee, ein Stück Butterkuchen und ein Stück Torte.

Wer vorher schon einen Autosonntag erleben will, dem sei das Oldtimertreffen in Celle empfohlen:

http://www.celle-tourismus.de/home/veranstaltungen/oldtimer-fachwerk.html

Dem Vernehmen nach sollen auch Saabs dabei sein. Also nix wie hin.

Bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Zurück
Oben