Stammtisch Hannover-Braunschweig

Nächster Saab-Stammtisch am 15.02.2009

Moin Kinners,

nu is nich mehr lang hin!

Am Sonntag, 15.02.2008, 10.00 Uhr ist wieder der nächste Stammtisch
im Autohof Peine.

Ich hoffe Ihr kommt.

Bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
schaaade

Moin Kinners,

nu is nich mehr lang hin!
Am Sonntag, 15.02.2008, 10.00 Uhr ist wieder der nächste Stammtisch
im Autohof Peine.
Ich hoffe Ihr kommt.
Bis dahin grüßt der Homo Saabiens

klappt leider wieder nicht,
am 14./15.02. haben wir Besuch.
schade,
aber ich hoffe auf das nächste Mal

und Euch jedenfalls viel Spaß !!

w.
 
Wann? Wo? Wer?

Hallo!
Ich bin neu im Forum und seit letztem November stolzer Besitzer eines 9-3 Cabrio. Wann und wo trefft Ihr Euch? Und wie oft. Seid Ihr offen für einen "Saab-Laien"?
 
Ich bin ma so frei:
Nächster Termin 19.4.2009 10:00 Uhr in Peine, Autohof Peine Ost, Frühstücksbuffet für 10 EUR p.P. im Restaurant. Bin selber Saab-Laie, daher: Saab-Laien sind (auch mit Familie!) willkommen.
 
Moin Kinners,
wollte ich doch grade bekannt geben, wann der nächste Stammisch ist, stell ich fest, dass das schon bekannt ist.
Also der Ansage aus Lehrte ist nix hinzuzufügen, außer dass für Saabenthusiasten die Teilnahme natürlich Pflicht ist ;-)

Gruß, Hannes
 
Vielleicht berichtet Ihr/Du mal über Eure Treffen. Evtl. interessiert sich die Saab - Welt außerhalb von Peine ja auch dafür.

Wir berichten ja auch immer ausgiebig über die Bremen-Oyten Treffen......

Wäre einfach nett.....:smile:

Gruß aus Neustadt
 
kann leider nicht

HI!
Am 19.04. kann ich leider nicht kommen. Aber ein kurzer Bericht hier im Forum über das Treffen (Wer oder wieviele waren dort, was waren eure Themen, wann trefft ihr euch wieder) wäre ein Ersatz. Vielleicht klappts beim nächsten mal.
Tschüß!
 
Moin Kinners,

frohe Ostern und ein pralles Osternest wünscht Euch und der ganzen Saabfamilie der Saab-Stammtisch Hannover-Braunschweig.

Darüberhinaus ist ja demnäst wieder Stammtisch (nur noch mal zur Erinnerung).

Am Sonntag den 19.04.2009, 10.00 Uhr, Autohof Peine zum Frühstücksbuffet.

Bis dahin, es grüßt der Homo Saabiens
 
...und wie wars ????:redface:
 
gibt´s schon einen neuen Termin ?
 
Also ich nehms mal vorweg, mir war so als gäbe es da eine Ausfahrt am 20.6.
Aber noch alles unklar !
 
Also ich nehms mal vorweg, mir war so als gäbe es da eine Ausfahrt am 20.6.
Aber noch alles unklar !

Also der 20.06. ist auf meinem Kalender mit folgenden Punkten belegt: "Auto Waschen -> Volltanken -> Family einladen ->an Saab-Ausfahrt teilnehmen." :biggrin:

Folgendes war der letzten Info-Mail zu entnehmen:
Die Würfel sind gefallen, die Saab Ausfahrt 2009 findet am 20. Juni statt!

Zu den Einzelheiten wie Uhrzeiten, Programm etc. informiere ich Euch noch.
 
Termin am 20.06.

Gibt´s dazu schon irgendwelche News ?
Wie komme ich denn an die Info-Mails ?

Gruss,
Frank
 
Hi Frank,
kommst ja aus dem Nachbardorf von meine alte Heimat wech.
E-mail an saab.stammtischbeigmx.de. Aber nicht trödeln, sonst isses zu spät.

@Armin, inzwischen hast Du doch wohl Deinen e-mail Briefkasten entleert, oder?

Gruß, Hannes
 
Hi Hannes,

Mail ist raus,danke.


Gruß,
Frank
 
Moin Kinners,

nicht Vergessen, Samstag 10.00 Uhr Autohof Peine.

Gute Fahrt wünscht der Homo Saabiens
 
HI!
Aber ein kurzer Bericht hier im Forum über das Treffen (Wer oder wieviele waren dort, was waren eure Themen, wann trefft ihr euch wieder) wäre ein Ersatz. Vielleicht klappts beim nächsten mal.
Tschüß!

Hallo,
ich weiss ja nicht,ob und in welcher Form es hier üblich ist, aber da es ja offenbar gewünscht wird, hier ein kleiner Bericht des letzten Stammtisch-Treffens vom 20.06.:
Nachdem ich mehr durch Zufall in diesem Forum auf den Stammtisch Hannover-Braunschweig aufmerksam wurde, und wir durch die freundliche Initiative von Homo-Saabiens näher informiert wurden, hatten wir dann den Termin für unser erstes Saab-Treffen ! Frühstück und gemeinsame Ausfahrt am 20.06...
Nach den überstandenen Grabenkämpfen, wer von unseren drei Kids denn nun zuhause bleiben musste (warum zum Teufel gibbs für diverse Hersteller von irgendwelchen Sachen incl. Cabrios nur Familien mit zwei Kindern !!!), gings dann mit Picknickpaket Richtung Autohof Peine.
Als erste angekommen fingen wir um kurz vor 10 schon ein wenig an zu zweifeln (kein Saab zu sehen), bis kurz darauf besagter Homo-Saabiens in seinem 900er um die Ecke bog.
Während der zwanglosen Begrüssung trudelten dann die nächsten Saabisten ein (wobei ich mich im Stillen fragte, ob wir mit unserem gerade drei Jahre jungen Saapel überhaupt am rechten Platz wären ...). Denn ausser unserem 9-3IIer Cabrio gabs erstmal nur die Klassiker, Kommentar von meinem 6-jährigen Filius: Papa, sind das auch Saabs ???
Insgesamt waren es dann zwei 900er, ein 900IIer Cab, ein 9000er, zwei 9-5er Sedan und unser 9-3e Cab, deren Be- und Mitsitzer sich zum Brunch einfanden, den ich übigens nur empfehlen kann ! Für 9,95€ pro Nase (Kinder 0,75€ pro Lebensjahr) von allem satt, d.h. frisches Rührei,Bacon, Wüstchen, div. Brötchen, Brotsorten, Räucherlachs, frischer Obstsalat etc. etc. pp ... Eigentlich hätte das für den ganzen Tag gereicht...
Nach diesem opulenten Frühstück, bei dem wir uns durch die familäre Aufnahme schon richtig heimisch fühlten, gings dann los zur gemeinsamen Ausfahrt in die Südheide, die für uns ganze fünf Minuten dauerte, jedenfalls was die Gemeinsamkeit anbelangte.
Nun ja, was soll man sagen, wer zuhören kann, ist klar im Vorteil, oder ? Irgendwer sagte was von rechts abbiegen und wir mussten natürlich geradeaus fahren und in Ermangelung besserer Ortskennnisse haben wir dann die Roadmap abgeklappert, in der Hoffnung, die anderen wiederzufinden... was natürlich dann nicht klappte.
So trafen wir uns dann am Nachmittag in Wietze am Erdölmuseum wieder, wobei sich zufällig noch eine Saab-Enthusiatin mit einem 900-I dazugesellt hatte, die eigentlich garnichts vom Stammtisch wusste ! Aber dazu kann glaube ich Homo-Saabiens näheres berichten.
Nach dem sehr interessanten Museumsbesuch ( jetzt weiss ich auch was ein Risspüfmolch ist...), waren wir zum Grillen bei einer Wietzer Mitenthusiastin eingeladen, die übrigens den Museumsbesuch durch persönliche Erfahrungen würzen konnte ( In meiner Kindheit bin ich zwar durch den Nordseeschlick gestapft, aber Erdöl im Garten hatten wir nie ...). Um ca. 19.30h mussten wir uns dann langsam aus dem geselligen Saabistenkreis verabschieden,da wir ja noch ungefahr eine Stunde Fahrt vor uns hatten.
Fazit unseres ersten "Saab-Treffens": Trotz unserer temporären Navigationsprobleme (die uns wohl noch unser ganzes restliches Saableben verfolgen werden), war's einfach ein toller Tag! Danke an alle für die herzliche Aufnahme, an die Wietzer Famile für die Grillparty.
Der nächste Termin ist schon fest eingeplant !

Liebe Grüße,
Fbraun und Familie

P.S. : Hallo Lehrter, die Welt ist doch ein Dorf, oder ? :smile:
 
Hallo,
ich finde es toll, daß mal von "eurer" Seite ein Bericht über eine Zusammenkunft entstanden ist.

Ist ja schließlich keine Pinwand hier.:redface:

Vielen Dank und weiter so, jetzt wär auch noch das ein oder ander Pic interessant......

Gruß
aus Neustadt

Stephan
 
Moin Frank,
wie Du vieleicht in diesem Thread schon gelesen hast ist es nicht üblich einen Bericht über die Stammtischtreffen zu schreiben. ABER ES IST SEHR ERWÜNSCHT!!
Sehr netter Bericht von Dir, vielen Dank. Offensichtlich habt Ihr ja nicht die Lust verloren, obwohl Ihr Euch zu Beginn ja etwas separiert habt ;-)
Wahrscheinlich seit Ihr die ganze Zeit vor uns hergefahren. Nächstes mal Handynummer!
Am verrücktesten fand ich allerdings,dass die von uns so brachial gestoppte Dame sich uns spontan angeschlossen hat. Wenn einen das Fieber erstmal gepackt hat.....

Also Kinners, bei dieser Gelegenheit gleich die Bekanntgabe des nächsten Stammtisches.

Sonntag, 16.08.2009, 10.00 Uhr Autohof Peine zum Frühstücksbuffet.

Wir sprechen uns noch,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

in meiner letzten mail nach der Ausfahrt habe ich ja den Termin für den nächsten Stammtisch bekannt gegeben.

Leider hat sich an diesem Datum ein privater Termin dazwischengeschoben, den ich nicht verschieben kann. Da habe ich ganz eigenmächtig beschlossen den nächsten Stammtischtermin auf dem 30.08.2009 zu verschieben.

Also, der nächste Stammtisch findet am

30.08.2009, 10.00 Uhr, Autohof Peine zum Frühstücksbuffet statt.

Sorry für diese Unanehmlichkeiten. Bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Zurück
Oben