Spurverbreiterung

direkt am Traumsee ähm Traunsee.

GMUNDEN

Die Hauptstadt vom Salzkammergut.
direkt vor den Bergen.
die schönsten straßen zum greifen nahe...
 
naja kevin und co. nachdem seit kurzem auch das salzkammergut beim schengenabkommen dabei ist, ist die einreise auch für euch kein problem mehr...
Mit oder ohne Maut? was soll ich zusammenstellen?

direkt am Traumsee ähm Traunsee.

GMUNDEN

Die Hauptstadt vom Salzkammergut.
direkt vor den Bergen.
die schönsten straßen zum greifen nahe...

sollten wir das nicht besser hier

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=274102#post274102

weiter diskutieren :smile:
 
bin irgendwie noch bei racinggreens aston martin videos hängen geblieben. danke für den link!
 
So siehts bei meinem im Winter aus. 20mm hinten, vorne nix.
Zu Zweit ok, nun hab ich sie draussen.
Im Sommer mit 18" Hirsch kein problem, hinten 20mm, vorne 5mm pro Seite. Kotflügel hinten sind leicht gebördelt, Plastikecke der Stossstange ein wenig abgeschnipselt.
 

Anhänge

  • DSC03578.JPG
    DSC03578.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 79
  • img_4656.jpg
    img_4656.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 85
@ Kevin

Zuerst mal ein Kompliment an Dich! Dein Saab ist wirklich dezent. Deine schwarzen Felgen haben mich inspiriert!

Könntest Du mir sagen, welche Komponenten Du am Fahrzeug verwendet hast? Ich würde mir gern die H&R Federn kaufen. Woher ist Deine Spurverbreiterung?

Vielen Dank
Archie
 
Ich würde mich in diesem Falle an aero270 hier im Forum wenden. Von ihm habe ich die Platten. Sie sind Qualitativ sehr überzeugend! Federn hab ich seinerzeit über Gasparatos bezogen, aber auch hier wird dir sicher aero270 gern behilflich sein. Der Rest ist fahrwerksseitig original. Ich bin zufrieden, obwohl die Kiste (entschuldigung wenn ich das mal so deutlich sagen muß) im Vergleich zu meinem 901 ziemlich weich ist. Das merkt man deutlich. (Ich wollte der "Lästerei" von Klaus nie so recht glauben, bis ich mal den direkten Vergleich gemacht habe.)

Ich bin am überlegen ob ich dem 9-3 nicht noch weitere Fahrwerksschmankerl angedeihen lasse, wie Polybuchsen und Versteifungen im Vorderwagen. Leider alles sehr kostspielig, und deswegen werde ich es mir noch genau überlegen müssen, aber ich denke das man damit der Fahrdynamik des 9-3 einen massiven Gefallen tut. Neue Reifen sind jedenfalls schon im Keller und damit fange ich jetzt erstmal an! Es wird nämlich meist überall viel Geld reingebuttert, aber auf den Felgen stecken Baumarktsocken.
 
Wechsel auch die Dämpfer aus. (Nicht aber wieder die Serien Dämpfer nehmen)
Was man auch noch holen sollte, ist das Rack Brace Clamp Kit. Lenkung wird direkter und das zerren bei vollast geht weg.
 
Seit ich Hirschdämpfer habe fährt er sich um Klassen besser.
 
Sachs Performance - aber nicht die "normalen", die sind noch etwas anders abgestimmt.
 
Naja, die haben die Zug- und Druckstufen verändert. Ist ja heute selbst für Einzelanfertigungen für "relativ" schmales zu machen, wenn man weiß was man will.
 
die hab ich 14 Wochen gehabt dann waren die hinüber, fahr jetzt wieder Serie....
 
Sachs Performance - aber nicht die "normalen", die sind noch etwas anders abgestimmt.

Ich bin begeistert von den gelben - einstellbaren Konis. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist die Konfiguration mit Eibachfedern gefahren worden.Und mit dem Rack Brace Clamp kommt die Kraft auch auf die Straße und nicht nur als "Zappeln" beim Lenkrad an.
 
Was ich positiv bemerkt habe: Das Auto ist hinten beim Lastwechsel stabiler. Man soll ja in einer Kurve nicht von Gas gehen, aber wenn's nötig ist, dann ist die Reserve nach oben ein Quentchen höher.
Das Gefühl habe ich auch. Ich habe letztes Jahr (nach der Pässetour) ebenfalls die H&R- Lösung verbaut. Wenn man den Wagen provoziert, wirkt es etwas stabiler.

die hab ich 14 Wochen gehabt dann waren die hinüber, fahr jetzt wieder Serie....
Da schließe ich mich 9,3 Viggen an, was hast du damit gemacht? Ich habe die Sachs Performance jetzt im zweiten Jahr verbaut und freue mich immer noch über die wahnsinnige Verbesserung zu vorher.

@ArchieGates
Was machen die Scheinwerfer. Funktioniert alles reibungslos?
 
Spurplatten bestellt!!!

Hallo!
Habe mir eben Spurplatten von FK bestellt,20 mm pro Seite mit Befestigungssystem B+,(Adapterringe aus Hochfestigkeits-Aluminium mit eingepressten Stahlgewindehülsen) mit passenden Schrauben und Gutachten für mein Auto,da bin ich mal gespannt,meine Saab-Werkstatt wird sie dann eintragen,müsste ohne Änderungen an der Karosserie auch passen.Werde dann auch mal Bilder vorher/nachher machen bei Interesse.
Gruß,Thomas
 
Ja, mach mal, bin schon gespannt. "Meine" Werkstatt hat auch welche für mich bestellt...
 
Fahrwerk - Spurverbreiterung Auf Thema antworten

Hallo Stefan!
Dann mal schauen,wer schneller ist.......lach.....
Ich freue mich jedenfalls schon mächtig drauf.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Jetzt liegen die Spurverbreiterungen schon seit drei Wochen in der Garage und kein gutes Wetter in Sicht zur Montage,das gibts doch nicht.Ich wollte in zwei Wochen mit meiner Frau nach Dresden fahren,werde das dumme Gefühl nicht los,das ich das noch mit Winterreifen machen musss........
Gruß,Thomas
 
Mach Dir nichts draus. Dafür steht meiner in der heimischen Werkstatt - Klima k.o. ...:mad:
 
Zurück
Oben