Spurverbreiterung

@ Aero270

Ich hatte bei meinem BMW auch nur hinten eine Spurverbreiterung von 15mm.

Denkst Du, zwei gleiche Verbreiterungen würden das Fahrverhalten deutlich verschlechtern?

Die Achsen wären in dem Fall ja trotzdem Spurtreu.

Danke im Voraus!
 
Fahrwerk - Spurverbreiterung Auf Thema antworten

Hallo!
Mußtest Du bei 15mm-Platten etwas an der Karosserie ändern,oder einfach nur draufmachen,eintragen lassen und Spaß haben? Ich würde nämlich gerne auch die 20mm pro Seite verbauen mit den Double Three Spoke,wenn das ohne Änderungen funktionieren würde.
Gruß,Thomas
 
Lenkrollhalbmesser......für Insider. Wikipedia...Google...Ausbildung???
Sonst - schon gut....
 
Hallo!
Mußtest Du bei 15mm-Platten etwas an der Karosserie ändern,oder einfach nur draufmachen,eintragen lassen und Spaß haben? Ich würde nämlich gerne auch die 20mm pro Seite verbauen mit den Double Three Spoke,wenn das ohne Änderungen funktionieren würde.
Gruß,Thomas

hallo thomas,

ich gehe davon aus, daß du meinen beitrag meintest.
ich habe beinah nichts verändern müssen, allerdings in kombination mit den HR-federn und 225/45R17 auf Hirschfelge (s. signaturlink) mußte ein hauch von der hinteren plastikabdeckung im radhaus abgefeilt werden.
 
Hmm, ich hab bei Frauchen's Auto hinten 20er drauf. Nix mit rumfeilen oder nacharbeiten.
 

Anhänge

  • 113-1399_IMG.JPG
    113-1399_IMG.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 93
  • 114-1401_IMG.JPG
    114-1401_IMG.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 100
  • 114-1402_IMG.JPG
    114-1402_IMG.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 86
Hmm, ich hab bei Frauchen's Auto hinten 20er drauf. Nix mit rumfeilen oder nacharbeiten.

die 20er hast du mit extra schrauben befestigt? also 8 schrauben pro seite und die 15er platten werden mit langen schrauben durchgeschraubt (4 schrauben pro felge) richtig soweit?

hast du/frauchen auf der vorderachse auch spurplatten?
 
Ich hab das H&R-System drauf. Die Platte wird mit speziellen Schrauben, welche in einer gesenkten Fräsung sitzen in den originalen Löchern befestigt. In der Platte wiederum sind (natürlich versetzt) Innengewinde um die original Radbolzen aufzunehmen. Das stellt sicher, das Du keine längeren Radschrauben brauchst und Du die originalen weiterverwenden kannst. Von Systemen bei denen man längere Bolzen benötigt halte ich nicht besonders viel.

Und nein, ich habe nur hinten SPurplatten drauf. Vorn hat man mir davon abgeraten, da es die Achssymetrie nicht zum besten verändern soll. Was ich positiv bemerkt habe: Das Auto ist hinten beim Lastwechsel stabiler. Man soll ja in einer Kurve nicht von Gas gehen, aber wenn's nötig ist, dann ist die Reserve nach oben ein Quentchen höher.
 
Danke Kevin!
der sommer kommt bestimmt....
 
Mal sehen.....vielleicht werd ich diese Kombi auf ihre Pässetauglichkeit prüfen können. Im Salzkammergut?
 
Auf keinen Fall fahr ich hinter nem stinkendem Trecker her! Bäh!

hast du deine eigene reihenfolge vergessen ? :frown:
du hinter kevin und ich vor ihm :eek:

(weil ihr beide nicht an mir vorbeikommt; werde den grad erlernten handbremsen trick anwenden)
 
naja kevin und co. nachdem seit kurzem auch das salzkammergut beim schengenabkommen dabei ist, ist die einreise auch für euch kein problem mehr...
Mit oder ohne Maut? was soll ich zusammenstellen?
 
Meine Meinung: Wenn Maut nötig, weil landschaftlich attraktiv, dann ok. Nur um etwas Weg zu sparen: Nein
 
Zurück
Oben